Glanz im Felgenbett

Wie immer habe ich am Anfang Null Bock, die Felgen aufzubereiten, das ist eine abendfüllende Aufgabe - pro Felge.

Aber wie immer entschädigt mich der Glanz der fertigen Felge (hier im Felgenbett) für alles.

Arbeitsschritte:

- Waschen (nur mit Shampoo und Mikrofaserhandschuh, da die Versiegelung von letzten Jahr die Reinigung immer noch easy macht)

- Trocknen

- Polieren teils maschinell (wo man dran kommt), mit Flex 3401, light cutting Schaumstoff Pad und Menzerna 2500 Politur), teils manuell mit Handpolierschwamm und Meguiar's Ultimate Compound

- Entfetten mit Gyeon Prep

- Versiegeln mit Carpro DLUX.

Abnahme der Produkte mit jeweils einem kurzflorigen aber weichen und fusselfreien Mikrofasertuch.

Kommentare 6

  • unglaublich! die sind zu schade zum fahren !

  • Hier ist einiges zu lesen über das Zeug, u. A. auch von mir:
    http://www.fahrzeugpflegeforum…z-dlux-14-vs-gtechniq-c5/

  • Carpro Dlux. Ist auch für den sorgfältig arbeitenden Laien, der die Gebrauchsanweisungen befolgt, gut anzuwenden. Halt ca. 1 Jahr bei Dauereinsatz, währenddessen wird die Felge nur mit Shampoowasser und Waschhandschuh sauber.
    Brauchst noch Isopropylalkohol (Ebay) zum Entfetten der Felgen vorher und 3-4 Mikrofasertücher mit ca. 380gsm zum Wischen mit dem IPA und später zum Abnehmen ("auspolieren") der abgelüfteten Versiegelung ca. 5 bis 10 Minuten nach deren Auftrag.
    Klingt erstmal kompliziert, isses aber nicht, wenn man einmal weiß, was und wie anzuwenden ist.
    Gutes Licht dabei ist wichtig, damit Du beim Abnehmen keine Stelle übersiehst.

  • Da ich bald meine neuen Sommerfelgen bekomme, was kannst du an Versiegelung empfehlen ? Am besten vom Profi machen lassen oder kann man da selber ran als Laie ?

  • sieht aus wie neu lackiert :D

  • Sieht ja besser aus als neu! Alle Achtung!