Letzte Aktivitäten

  • NuKorny

    Beitrag
    (Zitat von NuKorny)

    Termin habe ich zwar, versuche ihn aber seit 8 Tagen per Email/Telefon zu erreichen .. Jemand eine Idee? ?(
  • Philipp

    Hat eine Antwort im Thema TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau verfasst.
    Beitrag
    ihr müsst mir bitte noch einmal weiter helfen - RS Grill und Prallträger habe ich schon bei mir liegen, nun habe ich noch einmal auf die alten Bilder von meinem damaligen 8J RS+ geschaut und gesehen das zwischen Grill und Prallträger nochmal eine…
  • El Jaucher

    Like (Beitrag)
    Flexen und schleifen lernen die bestimmt nicht mehr😂 Fehler auslesen eher und Teile auf Verdacht tauschen.
  • El Jaucher

    Like (Beitrag)
    Fehlt noch ne Lufthutze mit Panzerband auf der Motorhaube 🤮
  • El Jaucher

    Mag das Bild Am Abend.
    Like (Bild)
    Am Abend
  • El Jaucher

    Mag das Bild 2020-01-21 16.14.40.
    Like (Bild)
    2020-01-21 16.14.40
  • El Jaucher

    Hat eine Antwort im Thema
    • TTS 8J
    Endrohrblenden vergammelt verfasst.
    Beitrag
    Auf die Gefahr hin, dass das in einem anderen Thread schon ausreichend diskutiert wurde, bzw. ich hier weggehated werde...
    Gibt es eine Produktempfehlung für die Pflege der schwarzen Endrohrblenden des TT RS 8S?
    Danke
  • admin

    Like (Beitrag)
    Fehlt noch ne Lufthutze mit Panzerband auf der Motorhaube 🤮
  • admin

    Hat eine Antwort im Thema Audi A3 2020 interior design verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DG TTS)

    :D:D:D:D
  • DG TTS

    Hat eine Antwort im Thema Audi A3 2020 interior design verfasst.
    Beitrag
    Fehlt noch ne Lufthutze mit Panzerband auf der Motorhaube 🤮
  • admin

    Hat eine Antwort im Thema ATE bremsbeläge auf ttrs??? verfasst.
    Beitrag
    Bremsscheiben wechseln Audi TT RS welche Teile werden benötigt

    kannst dich mal einlesen. Habe letztes Jahr auf meinem 8J TTRS auch noch ATE Bremsbeläge verbaut und war sehr zufrieden.
  • admin

    Like (Beitrag)
    Kann natürlich sein, dass ich das nicht richtig verstanden habe. Da hier aber ATE laut Email auf Seite1 die Freigabe definitiv nicht erteilt, bin ich davon ausgegangen, dass der RS nicht in der Verwendungsliste auftaucht und daher der Ceramic Belag…
  • admin

    Like (Beitrag)
    (Zitat von JabaJaba)

    Ich es wäre verständlich geworden.
    Ein Belag mit einer E Nr ist immer im Bereich der STVZO zugelassen.

    In Fall ATE gibt es eine ETNR 13.0460-4833.2 diese hat zwei bzw mehrere verschiedene Gebrauchsnummern.
    Und jede der Gebrauchsnummern…
  • admin

    Like (Beitrag)
    Und was hat die Gebrauchsnummer mit der E-Kennzeichnung zu tun?
    Der Belag wird sicherlich passen und ist evtl. sogar identisch, aber ohne Einblick in das ECE Gutachten kann man nicht herleiten ob der RS in der Verwendungsliste des einzelnen Belags…
  • admin

    Like (Beitrag)
    (Zitat von JabaJaba)

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Schaut man sich den Link richtig an dann gibt es zu der ETNR 13.0460-4833.2 zwei Gebrauchsnummeren
    604833 Das ist der Normale ATE Belag E9 90R-02A1259/1404 und
    24098 Das ist der ATE Ceramic E9…
  • admin

    Like (Beitrag)
    Wobei man sagen muss die ganzen Onlinekataloge und Verwendungslisten sind oft nicht vollständig.
    Oft sind Kataloge nicht vollständig oder sogar fehlerhaft.
    Und noch mal gibt es für die PRNR der Bremse einen passenden Belag und hat der eine E…
  • admin

    Like (Beitrag)
    So ist es , ich würde da wie TT-Eifel vorgehen. Erstmal im Katalog mit HSN TSN prüfen. In diesem Fall TTRS 8J also nur 13.0460-4833.2 und 14.0460-2887.2.

    Also andere Beläge mit identischer Größe oder auch Ceramic Sind also nicht in der…
  • admin

    Like (Beitrag)
    Ich verstehe überhaupt nicht warum man daraus so eine Wissenschaft macht.
    Ich habe gerade mal nachgesehen auf der ATE Seite
    Für den 8J RS gibt es Beläge ETNR 13.0460-4833.2 mit Zulassung Prüfz. E9 90R-02A1259/1404 sind also in der EU für den RS zugelassen.…
  • admin

    Like (Beitrag)
    Ich habe mal vor einiger Zeit sowohl mit ATE als auch mit dem KBA telefoniert.
    Erinnere mich nicht mehr an alle Details, meine aber, es war laut ECE Richtlinien so:

    Bei einer ECE Freigabe gibt es auch ein Gutachten und in diesem Gutachten wird der…
  • admin

    Like (Beitrag)
    Belege werden nie auf oder für ein Fahrzeug zugelassen.
    Wenn sie für die verbaute Bremsanlagen passen und ein E1 90R Zulassung haben dann darf man die bei jedem Fahrzeug fahren.
    Das kann immer ganz leicht an dem E1 Aufdruck an der Rückenplatte sehen.
    Der…