pffuchser Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft

  • Männlich
  • 52
  • aus Middlfranggng
  • Mitglied seit 20. Mai 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.261
Erhaltene Likes
22
Punkte
6.832
Profil-Aufrufe
3.362
  • Hallo, ich habe soeben deinen Blog gelesen über Räder für den TT(S).
    Ich hätte gerne gewußt ob 20 Zoll Räder sehr hart beim fahren sind. Ich hatte mal einen der war auf Autobahnen sehr hart über Brücken und Buckel zu bewegen. Aktuell habe ich 19 Zoll Räder verbaut.

    Grüße
    Norbert
    • Viel zu spät die Antwort, aber immerhin: 20 Zoll ist reine Optik. Es gibt keine 20" Slicks, es gibt nur Ausnahmsweise Sport- oder Regenreifen in 19". Wenn du sportlich fahren willst dann nur 18". Selbst die GT3RS Fahrer schimpfen über die 20" Räder. Die Dämpfung und Tragfähigkeit der Reifen ist nicht zu unterschätzen und auf einem 245/30/20 (oder was auch immer) findet eben kaum noch Dämpfung statt ==> kann nicht dynamisch bewegt werden