isi_reider Schüler

  • Männlich
  • 34
  • aus Lichtenstein
  • Mitglied seit 31. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
140
Erhaltene Likes
85
Punkte
810
Profil-Aufrufe
1.444
  • Hallo isi_reider,

    besitze ebenfalls einen 3.2 er 8J und würde gerne soundtechnisch etwas machen.
    Wollte mal fragen, was du so gemacht hast?!
    Leider ist online nicht wirklich viel zu finden

    Viele Grüße
    • Hab eine BMC Airbox und dazu den Soundgenerator, der in den Innenraum geht zerlegt und ein wenig bearbeitet.
      Bei der Abgasanlage:
      2x200Zeller von Materialmord, Entfernung des VSD und dann MSD und ESD von Edel01.

      Jetzt kommt zum NWT noch eine Anpassung, dass er wie der 4er R32 klingt :)

      ...das dürfte alles dazu gewesen sein ;)
    • Ok, Wahnsinn!
      Da hast du ja einiges gemacht.
      Inwiefern hast du denn den soundgenerator bearbeitet?
      Würdest du sagen, dass der vorschalldämpfer rausgenommen werden muss, um überhaupt den typischen vr6 sound zu erhalten?
      Ich fahre einen Roadster und bin momentan am überlegen inwiefern ich meinen Auspuff umbaue. Will aber auch nicht, dass es zu laut wird.
      Hast du vielleicht ein Video zum Klang ? Grüße