Hallo aus Berlin

  • Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin möchte ich die Gelegenheit nutzen und mal mein Auto vorstellen.
    Ich habe ein TTS Coupé Bj. 2009 komplett unverbastelt gekauft.
    Es war aber schnell an der Zeit einiges zu verändern.
    Als erstes war der Motor fällig- Chiptuning auf 320 PS.
    Dann folgten Spurplatten, hinten 40mm/ Achse, vorne 20mm/ Achse
    damit die Serien 18" mit den Kotflügeln Abschließen.


    Jetzt kommt der Frontumbau zu´m Facelift "optikpaket Schwarz".
    In diesem Monat werden noch der graue Diffusor schwarz sowie Spiegel carbon und Tankdeckel schwarz Foliert.


    Im Frühjahr/Sommer würde ich gerne noch Felgen- 8x19 ET 45 mit 245/35ZR 19 draufziehen.
    Sowie Federn von H&R um den "Hängearsch" zu beseitigen, einbauen.


    So.. Ich denke das war´s erstmal. Ich versuche mal nen paar Bilder zu den Umbaumaßnahmen hier reinzusetzen.


    Über Erfahrungen und Anregungen freue ich mich.

  • Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!


    Auf Bilder sind wir sicherlich alle gespannt! Also los los :thumbsup:


    Möchtest du deine Spiegel in carbon folieren oder durch org. carbon Spiegel tauschen? Ist mir anhand deines Satzen nicht richtig klar ;)
    Denn ich würde dir zu den echt-carbon Spiegel raten, die Folien sehen meistens rel. bescheiden aus, gerade an den starken Rundungen der Spiegel könnte es da evtl Probleme geben.


    Klingt aber sehr stimmig dein "S", viel Spaß mit deinem Flitzer! :thumbsup:



    Gruß
    Steffen

  • Oh, entschuldige bitte. Ich versuche es erstmal mit der Folie.
    Geht ja Preislich. Und wenn das echt nicht aussehen sollte,
    begebe ich mich auf die Suche nach Alternativen.


    Danke für den generellen Zuspruch

  • Hi Pi :) willkommen bei uns ! Viel Spaß hier und hey poste mal fotos ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich versuche es erstmal mit der Folie.
    Geht ja Preislich. Und wenn das echt nicht aussehen sollte,
    begebe ich mich auf die Suche nach Alternativen.


    Bitte nicht diese Schrottfolie. Das hat ein Auto wie der TTS nicht verdient.


    Es gibt keine wirkliche Alternative zu den original Carbonspiegeln.

  • Servus,
    willkommen, viel Spaß hier im Forum und mit deinem Flitzer..
    allzeit knitterfreie Fahrt.. :thumbsup::thumbsup:
    und jans wichtig.. Bilder..!! :D:D


    Gruß Boris

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Guten morgen.


    Wie bekomme ich denn den TT dezent tiefer?
    Hauptsächlich vorne 1-2 cm.
    Und mit der Folie.. wie gesagt. Ich werde sehen wie es wirkt,
    wenn sie wirklich Schrott ist, kommt sie wieder ab.
    Dennoch danke für die positive Kritik!

  • Die Tieferlegungsfedern sehen immer den Einbau an beiden Achsen vor. Je nach Hersteller ist der Hängearsch mehr oder weniger stark beseitigt. Ein EInbau nur an der Vorderachse ist in den Gutachten m.M.n. nicht vorgesehen und dürfte auch am TTS gar keinen Sinn machen, da dann das Magnetic Ride auf Grund der unterschiedlichen Progression und des unterschiedlichen Federweges nicht mehr richtig arbeiten könnte.


    Gewindefahrwerk bei Fahrzeug mit Magnetic Ride macht nur Sinn wenn das MR komplett ausgebaut und auscodiert wird, da ASR und ESP Kennlinien auf die MR Abstimmung ausgelget sind und sonst nur mit den Stilllegungssätzen beschummelt werden.

  • Ich habe durch den threat schon die richtigen Gitter gefunden und gekauft.
    Doch bei dem Grill sieht es anders aus.
    Mein freundlicher will 370€ + Meerschweinchen haben.
    Das passt mir mal garnicht...
    Ich bin nun echt am überlegen den RS Grill zu nehmen. Der ist wesentlich günstiger.
    Danke dennoch