Schalensitz klackt

  • Hallo zusammen


    habe das nervige Problem dass der Beifahrer Schalensitz klackt. Ist seit Anfang an so habe nun 1300km drauf.
    Die Rückenlehne wackelt ja leicht wenn man über Unebenheiten fährt und dabei klackt es im oberen Bereich des Sitzes. Hört sich an, als wenn ein kleines Plastikteil im Sitz lose wäre und von innen gegen die Rückenschale fliegt.


    Kennt das jemand? Kann man die Rückenschale irgendwie entfernen?


    Danke

  • Hallo,


    Habe ab und zu genau das selbe Geräusch beim Schalensitz. Könnte sein das eine Klammer welche für die Verbindung zwischen Lederbezug und Schale nötig ist sich gelöst hat. Oder beim mechanismus zum umklappen der Rückenlehne.
    Das Leder hat sich beim Abschluss unten zur Plastikschale auch schon gelöst. Da das Problem mit dem ablösen bei Audi bekannt ist wurde es mit einem Reparaturkit mit stärkeren klammern wieder fixiert.
    Für den Aufpreis der Sitze hätte ich bessere Qualität erwartet :(


    Gruss Patrick

  • Mein Sitz wurde heute wieder gerichtet. Es hat sich im Bereich der Kopfstütze eine Schraube gelockert, welche das Klappergeräusch verursachte. Bin nur 10km nach Hause gefahren aber sieht gut aus :)


    PS Die Sitze werden vom Zulieferer fertig geliefert, das Problem liegt also dort...