Erst Stufe 2+ dann Stufe 3 im RS3

  • Hallo.


    Ich hatte mit meinem RS3 und meinem ersten Tuner, der Firma Wetterauer eine unendliche Geschichte.
    Sie hatten den Tuningschutz vom RS3 überhaupt nicht im Griff und mit der Zeit kam es mir so vor, als würden sie einfach nur im dunkeln stochern.
    Durch das Forum hier, bin ich auf HPerformance aufmerksam geworden, und hab mich dann gleich telefonisch beim Tobi gemeldet.
    Fürs erste hatte ich die Stufe 2+ im Kopf.
    Gesagt, getan. Termin gemacht und das Auto hin gebracht.
    Tja, die Leute dort sind echt in Ordnung und hören sich auch mal Probleme an.
    In meinem Fall bestimmt öfters als ihnen lieb ist. Aber am Ende gab es für alle Probleme oder Problemchen immer eine Lösung.
    Die Arbeit ist jedenfalls Top bei den Jungs. Es dauerte nicht lange und ich wollte die Stufe 3 haben.
    Wieder einen Termin gemacht und der Tobi hat mich irgendwie noch mit rein gequetscht.
    Zu dem Zeitpunkt, hätte man denken können in Osterburken ist RS3 und TTRS treffen. :D
    Was soll ich sagen. Das Auto geht wirklich richtig geil. Da muss ich auch dem Stefan von Simoneit Racing für die Software mal ein dickes Danke für seine ewige mühe mit mir sagen. Hoffe der Tobi richtet es ihm aus!
    Die Hardware ist richtig gut gemacht und der Software Part ist auch wirklich perfekt.
    Keine Probleme mit dem Tuningschutz und das ding maschiert einfach nur nach vorne.
    Der LLK wurde perfekt ins Auto integriert und vor allem ohne die Quertraverse zu zerschneiden wie es ja beim Wagner LLK gang und gebe ist.
    Zum Auspuff brauch ich eigentlich gar nichts sagen. Ich hab nur ein dickes Grinsen im Gesicht.
    Geile Anlage, geiler Klang, und Tüv gab es auch noch dazu!
    Daumen hoch jungs und macht bitte weiter so!


    Wir sehen uns bestimmt wieder. :)

  • Klingt sehr gut :) Welche AGA hast Du? Würde gerne Bilder dazu sehen falls möglich :D

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."