KnuTTson's TTS

  • Ende März geht leider nicht, muss arbeiten. Hast aber recht, muss man live gehört haben.. beim Kaltstart mit Gas gibts den typischen Focus RS knall. Einfach genial ! :D

  • Heute hab ich mich endlich meinem Auto gewittmet :thumbup: Habe die Sommerreifen wieder montiert und dabei die Bremssättel lackiert. Außerdem hab die Facelift Front montiert. Den Klipps an der Nase (siehe Bild) Einfach weggeschnitten und flach gefeilt. Bei den neuen Gittern bin ich aber der Meinung sie halten nicht so stabil und fest in der Front als die Alten.
    Außerdem hatten wir doch mal einen Thread wo ein User über schwammiges Fahrverhalten berichtete nachdem er die Sommerreifen drauf hatte, dies hab ich heute auch wahrgenommen, sehr komisch.. die ersten Meter extrem und dann ging es, mal schauen wie sich der Reifen nach ein Paar Kilometern anfühlt. Anbei die Bilder.
    Die Nabendeckel, jaja. Phil hats mir schon vorgehalten :D und Sauber machen muss ich ihn auch noch. :)


    Bild 1: Winterreifen
    Bild 2: Sommerreifen und lackierte Sättel
    Bild 3: Ohne NBS Blenden
    Bild 4: Mit Facelift Blenden
    Bild 5: Die Klipps an der Nase

  • Sommerfelgen sehen super aus :thumbup:, aber warum hast Du die Bremssättel
    nicht orange lackiert 8| und die TTS-Klammer hätte ich OEM gelassen...


    Welchen RS Grill hast Du Dir bestellt!? Den mit dem Alurahmen oder den vom Optikpaket schwarz!?
    NSW-Gitter sehen gut aus :thumbup:

  • Das wär mir dann ein bischen zuviel Orange. Habe tendiert zwischen Gelb und Rot. Porsche hat auf ihrem Orangenen Bomber Gelbe Sättel, davon war ich begeistert. Bin dann aber doch zum Klassischen Rot. Ich warte bis die Sättel 100% trocken sind, dann kommen Aufkleber drauf, dann siehts fast OEM aus. Finds bischen unsinnig den Sattel zu lackieren um dann wieder die schwarze OEM Klammer drauf zu machen.


    Hab den Grill mit Chrom Rand gekauft, denke aber ich werde den noch zerlegen und den Ring zum Lacker geben, damit alles Schwarz ist :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Grill mit Chrom Rand gekauft, denke aber ich werde den noch zerlegen und den Ring zum Lacker geben, damit alles Schwarz ist :daumenhoch:


    Hilfe nicht machen, hällt nicht richtig, es gibt spezielle Firmen die wohl das Chrom etwas an ätzen damit das hält, google mal "Lackieren auf Chrom"


    Ich hätte an Deiner Stelle direkt den ganz schwarzen genommen, hättest Du Dir viel Arbeit mit erspart!!

  • Hab den vom Fragy genommen, der kam mir gerade recht. Der N.P. ist mir ein bischen zu happig :wacko:


    Ich schau mal ob das einer hinbekommt. Wie sieht das aus mit Folie? Hält die auf Chrom? Sonst bleibt er halt Chrom, auch kein Beinbruch :erstaunt:

  • Die Folie hält besser als Lack wenn man sie etwas um die Ecken zieht und platzt nicht gleich bei einem Steinschlag ab.


    Von daher würde ich es auch lieber folieren. Das kostet auch nur einen Bruchteil des Lackes und ist 100% rückrüstbar.

  • Ich sehe keinen Unterschied zu dem glänzend schwarz lackierten restlichen Teilen!
    Habe beim Folierer die Farbnummer und Klavierlack Schwarz gesagt und er hat so foliert:
    Bitteschön






  • Hey Klaus du hast Recht, das sieht echt Klasse aus!! Für das Geld schon fast geschenkt und wenn man dazu die Leiste nichtmal ausbauen muss, sehr gut. Ich denke ich werde deinen Weg nehmen!! Vielen Dank für den Tipp :daumenhoch:

  • So, ich habe mich heute mal auf den Weg gemacht, mit meinem neuen Grill natürlich, zum Folierer der mir am nächsten gelegen und proffesionellsten erschien. Als ich dort eintraf begrüßte mich dann auf dem Hof schon (!!!) der Besitzer. Ich war unangemeldet aber das Auto fällt wohl doch auf. Der Folierer hat zwei Standorte und erscheint mir relativ Erfolgreich zudem wirklich sehr überzeugend. Ich schaute mich um und die Arbeiten sahen echt alle Top aus. Dann zeigte ich ihm meine Teile. Spiegelkappen, Tankdeckel und eben der Rahmen vom Grill. Zu den Spiegelkappen sagte er, das es sehr schwierig sein werde zu folieren, da in den Kappen diese Nut drinne ist und er die mit der Carbonfolie nicht foliert bekommt. Carbonfolie ist wohl etwas dicker und die Rückverformung ist wohl stärker. Gut dachte ich mir, schwarz tuts ja auch. Weiter gings mit dem Tankdeckel, auch hier sagte er schwierig. Geht viel Arbeitsaufwand für drauf. Dann noch die belastung durch den Tankstutzen beim tanken jedesmal. Na toll dachte ich mir und setzte meine ganze Hoffnung in den Grill. Er schaute sich den Grill an, fragte ob man den Rahmen demontieren könnte, weil es dann viel leichter von statten ginge. Ja sagte ich und dachte mir, dann kann ichs auch zum Lackieren bringen (ist nämlich doch kein Chrom, sondern die Alu optik). Als er mir sein Angebot schrieb fiel mir gewaltig die Kinnlade herunter. Von wegen 5 Euro für die Kaffekasse. Allein für den demontierten Rahmen will er 80 (!!!) Euro. Mit Kappen und Tankdeckel wäre ich bei ihm mit 300 - 350€ dabei, ohne Mehrwert :S Ich mich also verabschieded und bloß weg da :wacko:


    Hat evtl. jemand der das hier mitliest seine Spiegelkappen und/oder den Tankdeckel in Carbon foliert? Hat Bilder davon und kann mir sagen ob das wirklich so teuer ist?