Bremsen quietschen??

  • Bei mir ist die Dampflok wieder da. :cursing: :thumbdown: :thumbdown:


    *Sarkastisch* Finde das einen guten Namen für das Quietschen. Wir haben ja schon die "Audi-flöte'' finde jetzt die ''Dampflok'' ganz passend. Ein guter Name für all die geballte ''Ichweissnix'' in Sachen Bremse die sich da auffährt in IN. Inkompetent, inkompetenter, Audi-Bremse. *Sarkastisch*

  • letzten Sommer hatte ich originale RS Scheiben mit den Audi Index P Belägen. kein Quietschen, dafür aber verzogene Scheiben.


    Jetzt hab ich neue Scheiben mit Pagid RS4-2-1 Belägen und ab und an mal ganz selten ein Quietschen, obwohl schon Antiqietschpaste zwischen Belag und Kolben. werd wohl noch die Führungen und die Stifte etwas mit der Paste behandeln müssen.

  • Meiner quietscht zwar auch aber nur selten. Mein Audi Mann meinte ich soll ihn ab Werk gleich richtig einfahren und das habe ich gemacht.


    In Ingolstadt Tor auf, warten bis der Motor warm ist und dann gib ihm. Er meinte entweder er hält und dann ist gut oder man bekommt so oder so einen neuen.


    Bei der Abholung hat auch keiner was von einfahren gesagt. Bei der heutigen Fertigunggenauigkeit sollte das ja auch keine Problem mehr sein. Da muß sich doch nichts mehr einlaufen.


    Mein Audi Mann meinte, das ich das Auto ja auch nicht nur zum Teil gezahlt haben sondern komplett, also gleich Gas geben.


    Ist eigentlich auch alles ok. Hab auch ab zu mal ne Vollbremsung von 230 auf 0 gemacht, so das die Scheiben blau waren.


    Also echt, das mit dem quietschen lässt sich aushalten.


    Aber mal schauen was bei Audi raus kommt, vielleicht gibt es ja mal ne Rückrufaktion wenn sich genügend beschweren.

  • Ja das ''mag'' der neue Motor und die Bremsen direkt voll in die Fresse ich würde sagen du kaufst dir direkt ein Oelabo und nen Termin in der WS ;( ....dein ''Audi-mann'' hatte null Ahnung von Technik. Wahrscheinlich einer dieser Hochglanz-typen die nur das Auto vom Prospekt kennen und den Kunden einlullen wenn die Abgabe steht ansonsten aber keinen Plan von nix. War bei mir leider auch so nur halt kannte ich das Auto da schon besser als der Verkäufer.

  • Vielleicht sollte er mal in die Betriebsanleitung reinschauen. Da steht drinnen wie der Wagen einzufahren ist.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Es ist leider wirklich so, dass sich sowas (einige) Verkäufer beim AUDI Zentrum sowohl auch die Einweiser bei der Abholung nur zu 10% mit den Fahrzeugen auskennen.
    Bei meiner damaligen Abholung vom TTRS musst extra einer kommen, der sich damit auskennt.
    Hab mich zuerst noch gefreut.
    auf die Frage "wie einfahren" gabs als Antwort "kein einfahren notwendig ... fertigungstoleranzen ... wenn warm vollgas"
    Jaja, alles klar...
    2. Frage "wie esp vollständig abschalten" kam die antwort "nenenene, das geht nicht, zur sicherheit kann man das esp nich ganz abschalten"
    Ich hab ihm dann gezeigt, wie mans ganz abschaltet. :thumbup:

  • In Ingolstadt Tor auf, warten bis der Motor warm ist und dann gib ihm. Er meinte entweder er hält und dann ist gut oder man bekommt so oder so einen neuen.


    Ist eigentlich auch alles ok. Hab auch ab zu mal ne Vollbremsung von 230 auf 0 gemacht, so das die Scheiben blau waren.


    Ja, und wenn der Motor nicht hällt, verdient er noch zusätzlich Geld mit dem Einbau von einem neuen Motor, raffinierter Geschäftsmann! :)


    Neuen Bremsen einfahren oder besser gesagt einbremsen, soll man definitiv machen, aber bitte keine Vollbremsung von 200+ runter auf 0. Und schon gar nicht, daß die Scheiben blau anlaufen. Mit ein bißchen Pech haben sich deine Scheiben jetzt schon verzogen und du kanns dir neue besorgen. Deine Werkstatt wird sich freuen :)

  • 2. Frage "wie esp vollständig abschalten" kam die antwort "nenenene, das geht nicht, zur sicherheit kann man das esp nich ganz abschalten"
    Ich hab ihm dann gezeigt, wie mans ganz abschaltet. :thumbup:


    und wie schaltet man das ESP komplett ab so das es wirklich überhaupt nicht mehr regelt ???

  • 5 Sec auf den ESP Knopf drücken, geht aber nur beim RS!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • meine quietschen seitdem er letzte Woche beim Freundlichen war auch wie bei allen beschrieben....


    Hat neue Bremsklötze wegen der Rückrufaktion bekommen, wie lange muss man die richtig einbremsen damit dieses gequietsche endlich aufhört und man wieder richtig in die Eisen gehen darf ?

    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

  • Jungs... hat jemand ne kleine Liste welche Bremsklötze zu empfehlen wären für Alltag und ein wenig Renneinsatz ?


    Pagid ? Performance Friction und wenn welche davon ? etc. etc... Endless hab ich natürlich gelesen, aber ich geb nicht soviel Geld für Bremsklötze aus. Das ist nicht mit meinem Kopf zu vereinen.


    Würde mich über ein paar Erfahrungen verschiedener Leute freuen.


    Peter


  • Nicht verzagen, User Pffuchser fragen. ;) :D

  • Ich weiss jetzt nicht ob dir das was hilft, da ich keine TTRS Anlage habe, sondern eine D2 (baulich K-Sport). Da kann ich die Pagid RS29 sehr fürn Track und auch für den Alltag empfehlen. Sie haben zwar eine etwas schlechtere Kaltbremswirkung als die EBC Yellowstuff und quietschen wenn man bremst und gleichzeitig einlenkt, aber auf dem Track sind sie sehr gut und temperaturbeständig, über 250km auf dem Hockenheim und den Belägen geht's einigermassen gut ;-). Sie entwickeln jedoch sehr viel mehr Bremsstaub als die Yellowstuff von EBC. Trotzdem kann ich die Pagid RS29 eigentlich ohne Bedenken weiterempfehlen.


    Gruss

  • Jungs... hat jemand ne kleine Liste welche Bremsklötze zu empfehlen wären für Alltag und ein wenig Renneinsatz ?


    Pagid ? Performance Friction und wenn welche davon ? etc. etc... Endless hab ich natürlich gelesen, aber ich geb nicht soviel Geld für Bremsklötze aus. Das ist nicht mit meinem Kopf zu vereinen.


    Damit solltest du dich aber anfreunden. Die Endless MX72 sind für dich die beste und wirtschaftlichste Lösung.
    So teuer sind die auch nicht und da sie länger halten und die Serienscheiben damit auch, ist es unterm Strich
    günstiger als mit anderen Belägen. Es müssen ja nicht die ultrateueren MA45B sein.


    Natürlich sind Pagid RS4-2 und diverse PFC auch nicht schlecht, aber damit erreichst du weder die Laufleistung
    wie mit Endless, noch löst du damit das Problem, um das es hier geht. Quietschen gehört selbst bei den gemäßigten
    RS4-2 zum Repertoire.




    Die alten Scheiben hatten Fading-rillen .....


    Was sind denn bitte "Fadingrillen"?


    :whistling: :whistling: :whistling: