Audi A6 Shooting Brake

  • Hallo Zusammen,


    ich finde die Entwicklung, dass es bei der künftigen Modellpflege in der A6-Reihe auch eine Coupé-Kombi-Version (à la MB CLS Shooting Brake) geben soll, äußerst interessant.
    Schon bei der 4-Türigen Coupé-Form des CLS hat Mercedes ja gezeigt, dass es geht. Audi, Porsche, BMW & Co. haben dann mit dem A5er-Sportback und A7er-Reihe, Panamera usw. nachgezogen.


    Ein A6 Shooting Brake wäre sicher ein schöne Alternative...! ;)


    Laut Auto-Zeitung plant Audi das Design schon im Frühjahr 2013 festgelegt zu haben. Kommen soll er aber erst zusammen mit dem Nachfolger A6 frühestens 2016! ;(
    Er soll zwischen dem A6 Avant und A7 Sportback liegen. Er soll viel flacher sein als der Kombi und hinten prall voluminöser als der A7 Sportback.
    Das wäre wohl auch was für den US- und Asien Markt. Er soll rund 4,98m lang und knapp 1,42 m hoch werden.


    Bis zu 1.500 Liter Kofferraum-Volumen und Extras für Luxus soll es geben. Massagefunktionen, B&O, jede Menge Multimedia Anwendungen und neue Assistenzsysteme werden wohl angeboten.


    Das wichtigeste, nur die kräftigen Triebwerke sollen zum Einsatz kommen. Also keine "ich bin grad so ein A6 Shooting Brake geworden..." ;)
    Der 3.0 Bi-TDI mit den 313 PS/650Nm und der 4.0 V8 TFSI mit 450PS - und natürlich eine Hybrid-Version.


    Wenn der dann aber mit rd. € 80k zu kriegen ist und der Einstieg bei rd. € 50k liegen soll - wäre das eine echte Konkurrenz für den A6 Avant!