Audi Q8....Coupé-SUV als Tempoversion oberhalb des Q7

  • Das wäre doch mal was....Audi plant wohl auch einen Q8, als sportliche Tempoversion oberhalb des Q7 und soll auch 2014 kommen.


    Da bin ich aber mal auf die Motoren usw. gespannt! Der wird doch sicher nur knapp unter 3 Tonnen wiegen...da brauch der Wagen als "Tempo-Version" mindestens mal 500PS Plus! :thumbsup:



    55 neue Modell von Audi / VW

  • Chris,
    wie immer tolle recherche;)
    ich persönlich finde das auto gelungen!
    über die überflüssigkeit dieses fahrzeugs würde ich fast sagen könnte man streiten;) wollen wir ja aber nicht!!
    mein TTRS wäre wenn es um üerflüssigkeit eines autos ginge genauso überflüssig;(, denn es ist ein spassmobil !;)
    und zweitens ist es doch schön das man auswahl hat! :P
    also würde ich wie immer sagen entscheidet der individuelle geschmack jedes einzelnen:)


    allerdings würde ich aus platztechnischen gründen den Q7 V12 TDI vorziehen;) aber wie gesagt mein geschmack...


    LG und schönen abend!

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • Danke dir! ;)


    Ich finde auch, dass es ja rein um das Mögliche geht, und dass es offenbar in den Augen der Audi-Planer wohl genug potentielle Kunden für so ein Dickschiff gibt!
    Dennoch rein informativ würde ich mal den Motor kennenlernen wollen, das muss echt ein Monster werden!


    Bei mir wäre beim Q7 auch Ende...alles drüber, genau wie Dennis meinte, lieber ein MAN oder Actros! :D

  • Was man bisher sieht: ist ein Q7 und Q8 sind nur bedingt vergleichbar. Auf keinen Fall ist ein Q8 ein noch größerer Q7.


    Q7 = Riesen-SUV
    Q8 = SUV-Coupe alla BMW X6


    Der Q8 wäre mit großer Sicherheit ein klein wenig kürzer, aber vor allem tiefer und leichter als ein Q8. Und das Konzept inkl. guter Fahrbarkeit, erhöhter Sitzposition, weniger Kofferraum für die Größe (die Q7 hat schon wenig), etc. aber gleichzeitig im Vergleich zu einem TTRS _keine_ sportlichen Gene... kann man alles mit dem X6 vergleichen.


    Guckt euch den mal an. Real oder online. Den gibts auch mit fettem V8, etc. Aber ganz ehrlich: das ist eine Limoousine mit hoher Sitzposition (nette Vorteile) mit dadurch höherem Verbrauch aber nur minimal mehr Platz als ein A6 (/5er). Das spricht eine spezielle Zielgruppe an und die werden damit glücklich.

  • Interessant...könnte was dran sein! ;)


    Ich meine auch bei BMW spricht man ja beim X6 von...."oberhalb des X5" und er ist trotzdem nicht größer, nur optisch wuchtiger aber Innen deutlich kleiner.
    Wenn der Q8 = X6 wäre...dann weiß ich jetzt schon wie die Zielgruppe aussehen könnte.


    Das klingt nach "Lifestyle Q7" mit fettem V8...denkbar wäre da aber auch der 4.0 TFSI aus dem S6/S7!