Geräusch Vorderachse TTRS

  • Danke liebes Forum. Ich haben das Problem auch schon wieder. Es wurde letztes Jahr schonmal getauscht. Nun habe ich ja noch Hoffnung auf Heilung.

  • übrigens wie kann man den ein getriebelager falsch herum einbauen?


    denjenigen der das schafft würde ich gerne sehen.


    aber bei vertragswerkstätten wundert mich gar nix mehr, was die erzählen und was wirklich ist, sind immer 2 paar schuhe.


    an alle die es interessiert: da kann nix kaputtgehen wenn ihr so weiter fahrt. lediglich der komfort leidet und es kann zu schaltproblemen führen insbesondere bei vollgas vom 1 in den 2 gang weil sich die motor/getriebe einheit stark verwindet wegen defektem/ weichem lager.

  • Folgendes: beschleunige schalte in den 2ten od 3ten Gang, kupple ein und direkt beim einkuppeln kommt ein Geräusch, in etwa wie beim Rangieren bzw einparken das von dem antriebsstrang kommt u normal ist.
    Genau beim Ruck der durch das einkuppeln entsteht.
    Mach ich das ganze sanft und langsamer, ist nichts.
    Ahnliches Phänomen tritt bei auf: 6 Gang, 1400-1600 rpm fahrend und Gas lupfen und wieder Gas, wenn man den lastwechsel provoziert.
    Bei 3K rpm od darüber ist auch nichts wenn man lastwechsel provoziert.
    Ich hab keine Ahnung ob das nicht schon immer so war od nicht. Vl ist es normal od nicht.
    Hab HS und fiel mir heute zum ersten mal auf, Radio war leise u Fenster offen.
    Bin etwas verunsichert.
    Danke

  • servus,


    hab meinen erst vor kurzen beim :) gehabt wg der geräusche beim kuppeln und den geräuschen beim einlenken im kalten zustand. Beide Probleme sind bei Audi bekannt.
    Getriebelager wurde getauscht sowie irgendwelche manschetten an der vorderachse.
    Jetzt ist kein geräusch mehr beim Kuppeln oder Gaswegnehmen hörbar.
    Zum einlenken kann ich noch nichts sagen. war bis jetzt noch nicht kalt drausen ;)
    Falls Ihr probleme habt und euch eure Werkstatt des Vertrauens abspeißt mit billigen ausreden, auch wenn ihr nun auserhalb der garantie seit, einfach mal auf der Facebookseite von Audi in die Chronik einen eintrag machen und euch etwas stärker beschweren. Funktioniert einwandfrei ;)
    Öffentliche Kritik ist nach wie vor das schlechteste für so eine Firma.


    schöne Grüße aus niederbayern

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)


    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
    Österreich: BR PLZ 52XX