Der neue RS6 ist da

  • Da habt ihr beide schon nicht unrecht! ;)


    Spätestens in Genf fällt die Entscheidung... :thumbsup:
    Das Heck vom RS6 ist aber auch noch nicht so meins.


    Wenn ich ehrlich bin, mir gefällt die Front vom RS6 Avant besser und das Heck vom RS7 Sportback!


    Was meint ihr denn, was das an Lieferzeiten geben wird?

  • Könnte sein, aber denke mal dass Audi für den RS6 / RS7 etwas mehr Kapazität frei machen und die Stückzahlen wie beim A3/A4 werden da sicher nicht erreicht! ;)


    Aber mit 6 Monaten mindestens würde ich auch rechnen!

  • Der RS6 C6 Avant wog 2025kg.
    Laut Medien soll der C7 100kg leichter sein, sprich 1925kg.Unrealistisch erscheint dies jedoch, da der S6 C7 Avant 2025kg wiegt.
    Der E63T wiegt übrigens 1945kg und kommt demnächst als 4Matic, vermutlich liegt er dann bei 2t. Würde den RS6 C7, falls er tatsächlich ~1925kg wiegen sollte, zum ersten "leichten" Protzschiff machen.

  • Beeindruckend Geschoss, anders kann man dazu nicht sagen;)
    Irgendwie sinnfrei aber genau deshalb interessant. Der neue soll leichter sein, also rein optisch hat er zugenommen, das Ding macht schon eine klare Ansage! 8)
    Hmm RS6 Avant oder RS7. Muss ich sagen doch klar der RS6. Dieses heftige RS-Auftreten finde ich passt am besten zu Avant. Der A7 ist was feines, aber diese extreme Verspoilerung nimmt ihm irgendwie seine Basis..mM
    Beide Autos einfach klasse, tolle Langstreckenautos und eine Elastizität zum schwärmen :thumbup:


    Schöne Sache wenn man sich so ein Auto leisten kann. Ohne irgendjemand nahe treten zu wollen, fällt mir gerade ein RS6 Besitzer ein, da war der Garageninhalt sobald der RS drin stand, mehr wert als Garage+Haus. Aber jeder wie er will :D