Sound für den A5

  • Soodele,
    da ich mit der Leistung meines A5 echt super zufrieden bin (Abt sei Dank:)) aber leider davon nichts höre, bin ich doch etwas unzufrieden..


    Ich würde mir gern ne neue AGA kaufen, hab aber echt kein Plan und im Netz auch nicht wirklich viel höhrbares (soundfiles) für den 2.0 tfsi Motor gefunden.
    Es soll aufjedenfall eine Re/Li Anlage werden.


    Preislich sollte der Umbau +Diffusor (S-Line oder S5) die 1500 nicht überschreiten, das wäre es mir einfach nicht wert.


    Bin schon auf eure Ideen gespannt :)


    Danke

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

  • Sagt dir die Firma ASG in Gummersbach etwas? Leider steht mein Besuch bei denen bisher immernoch aus, aber ich bis jetzt nur Gutes >>gehört<< ;)


    Ja natürlich,
    da wär ich auch schon hingegangen, aber wie ich oben geschrieben habe hätt ich gern hinten ne AGA mit Re/Li Opitk und der 2.0 hat leider beim Coupe nur 2 Links.
    Wäre mit die Optik egal wär ich schon längts dort gewesen, muss en super laden sein und preislich wär das ganze auch super ;)


    aber trotzdem danke für den super Vorschlag nur hilft er mir bei meinem Anliegen nichts :(

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

  • Ich habe unter meinem TTS eine Anlage von BN Pipes und bin damit sehr zufrieden.
    BN Pipes bieten auch eine Anlage für den A5 2.0 TFSI mit rechts / links Optik an:
    [url='http://www.bn-pipes.de/de/shop_audi_a5_edelstahl-sportauspuffanlage-aua5-cf-ha2.html']


    Eventuell wäre diese Anlage für dich interessant.


    Grüße
    Ingo

  • Ja natürlich,
    da wär ich auch schon hingegangen, aber wie ich oben geschrieben habe hätt ich gern hinten ne AGA mit Re/Li Opitk und der 2.0 hat leider beim Coupe nur 2 Links.
    Wäre mit die Optik egal wär ich schon längts dort gewesen, muss en super laden sein und preislich wär das ganze auch super ;)


    aber trotzdem danke für den super Vorschlag nur hilft er mir bei meinem Anliegen nichts :(


    Hol dir doch einfach nen S5 ESD und geh dann zu ASG! ;) Dann hast ne schicke Optik und nen geilen Sound! ;)

  • Hol dir doch einfach nen S5 ESD und geh dann zu ASG! ;) Dann hast ne schicke Optik und nen geilen Sound! ;)


    Passt die Anlage Plug&Play? Wie siehts mit TÜV aus?
    Da ich mich öfters in der Bucht umsehe und noch keine Gebrauchte entdeckt habe, habe ich mir deswegen keine gedanken gemacht, wäre echt ne Idee in Kombi mit ASG.

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

  • Puh.. unter ner kleinen Maschine beim A5 Sound rauszukitzeln glaub ich nicht das sich das gut anhört.. Lass mich da was besseres belehren!


    S5 hab ich schon geile v8 gehört, da geht viel!


    Hätte ich ein S5 oder RS5 bräuchte ich den Thread nicht, danke für die Hilfreiche Antwort ;)
    Es gibt bestimmt ein paar gute, beim tts haste ja auch nur eine 2.0 Maschine und die Serienanlage ist schon nett, zumindest mit offenen Klappen und S-Tronic Ploppen :)

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

  • Also Senner kann ich auch gut empfehlen, die Jungs da machen einen guten Job!
    Ist auch nicht so weit von dir weg...! ;)


    Oder du holst dir wirklich eine S5 AGA und gehst dann zu ASG!


    Aber mit den beiden "kleinen" links bei dir wirst du da allein wohl keinen großen Erfolg haben.
    Beim TTS kommt der ganze Klang ja auch "nur" von der AGA - der süße 4-Zylinder bringt da nicht so viel "Volumen"!
    Ist ja auch normal! :whistling:


    Also brauchst du für mehr "Klang" auch ne andere AGA - ob die vom TTS sich irgendwie bei deinem A5 integrieren lässt?!
    Die AGA von Senner sieht doch schon mal nicht schlecht aus und für aktuell rd. 900,- kannst dann den Rest bis 1.500,- in Treibstoff zum "Einfahren-Einbrennen" verwenden! :thumbup:


    EDIT: Was ist denn mit der hier?!
    2-Rohr AGA für 2.0 TFSI


  • Danke Christian,
    Die Senner Anlagen hab ich mir im Netz auch schon angesehen, die Anlagen sehen auch Top aus, aber die Frage, wie hören Sie sich auf nem 2.0 beim A5 an !?
    Wollt halt nur ungern "Blind" oder wohl eher "Taub" kaufen ;)
    Zumal Senner ja im Allg. eher sehr Teuer ist, frag ich mich auch wieso Sie die Anlagen so günstig anbieten.. hmm..

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

  • Also das weiß ich auch nicht, wie sich das auf dem 2.0er anhört.


    Ich würde da mal anrufen und nach nem Soundfile bzw. Video fragen...
    Wenn es dir nicht zu weit ist nach Ingelheim...fahr einfach hin! ;)

  • So, bin jetzt schon einen Schritt weiter :thumbup:


    Ich lasse mir die Anlage individuell (Sound&Optik) fertigen und das ganze per Einzelabnahme eintragen,
    jetzt habe ich noch ein Problem, welche Endrohroptik ?(


    4 Rohr S5 Look mit S5 Diffusor:


    2 Rohr, RS5 Endrohre mit S5 Diffusor:


    Die Bilder sind nur Bsp. Bilder die ich schnell im Netz gesucht habe, um das ganze etwas zu veranschaulichen ;)


    Vorschläge ? :thumbup:

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

  • Hier nochmal ein paar bessere Bilder wie das ganze dann ausschaut :thumbup:





    Also RS5 oder S5 ?( ?( ?(


    Danke

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar die RS5-Anlage mit dem S5 Diffusor...sieht nach meinem Geschmack besser aus wie die 4-Rohr-Anlage!
    Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten 8)


    Schließe mich an.. die Variante würde mir auch sehr gut gefallen.. :thumbup:

  • Ja, die tendenz geht wirklich in die Richtung mit den RS Endrohren, hab noch div. Bekannte, Kollegen etc. gefragt ..,
    aber es gibt auch einige die die S5 Variante viel besser finden..


    Mache mir nur Gedanken, dass es vllt zu übertrieben ausschaut ?(


    Naja vllt finden sich hier ja noch ein paar weitere Hilfreiche Antworten, dir mir das ganze erleichtern können, ich hoffe auf euch :thumbup:


    Danke schonmal an dudie und Bono67 :thumbup:

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods