Rechner mit SSD Speicher

  • Logitexx gib es auf. Der Blauauge kauft gerne sehr preisbewußt und ist dann auch nicht mehr von seiner Entscheidung abzubringen. Nur er kennt die wahren Geheimtipps für Produkte mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.


    Wenn dem nicht so wäre, wäre er Deinem Vorschlag gegenüber sicherlich aufgeschlossener und würde darauf eingehen.


    Tut er aber genausowenig wie auf den restilichen Input zum Thema Grafikkarte oder SSD Größe.


    27" und 1920x1080 ist einfach eine schlechte Kombination für einen Computerbildschirm und bedingt durch die kurze Sichtdistanz gelten einfach andere Kriterien als bei einem Fernseher.


    Genausowenig macht es Sinn ein Blu-Ray Laufwerk einzubauen, wenn der Monitor keinen 24p Modus hat. Es sei denn, man steht auf Pulldownruckeln........


    2560x1440 ist da schon zu empfehlen und nur eine kurze Reaktionszeit ist kein Qualitätskriterium besonders, wenn man nur ab und zu spielen will.


    Ich würd da eher einen Dell U2713HM hinstellen, wenn man keine Unsummen ausgeben will.


  • Dell....
    Beide sind viel zu teuer für das was ich vorhab! mit 6 und 8ms auch viel zu langsam bei bewegten Bildern!
    Die ganze Ausstattung die sie haben brauche u nutze ich nicht.
    Wenn du schon Alternativen bringst dann bitte in ähnlicher preisecke....


    BlueRay....
    Ich schraub mir doch kein DVD Laufwerk rein wenn die nächsten Generationen von Spielen alle auf BlueRay sein werden... ???
    Wenn ich mal nen Film anschauen möchte dann natürlich in HD...geht nicht mit DVD !


    Preiswert....
    Ich hab mir ein Limit gesetzt ja. Schlimm?
    Ich könnt mir ja auch ein PC für 5000€ kaufen u viele beeindrucken...nur wen interessiert das? Mich nicht...


    MehrAuflösung...
    mehr als HD ist für mich nicht nötig. Wenn das Spiel oder der Film eh nur in HD vorliegen wird nur hochskaliert u wo ist da denn der Vorteil?


    Samsung Monitor...
    er macht 1080p/24p ...sehe da kein Problem mit dem Laufwerk.


    Frage ich 3 Leute nach der besten Grafikkarte bekomm ich 3 unterschiedliche Antworten....also wer hat jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen?
    Ich weiss es nicht...du vielleicht?

  • Nimms mir nicht übel, aber hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ?


    Die Dells sind für das was sie bieten echte Schnapper. Displays mit der Auflösung kosten nunmal etwas mehr.


    Sowohl den Desktop, als auch moderne Spiele kann man natürlich auf die hohe Auflösung einstellen. Und bei 27" ist 1920x1080 nunmal nicht so der Bringer, wenn man 1m davor sitzt. Da kann man ja förmlich die Pixel einzeln zählen.


    Welche Spiele kommen denn bitte auf Blu-Ray ? Seit Jahren gibt es Blu-Ray, aber trotzdem kommen alle Spiele als Download (Steam) oder DVD.


    Gemäß Datenblatt macht der Monitor 1920x1080 mit 60Hz und kein 24p ! Weist Du was Pulldown ist ?


    Zudem ist Blu-Ray am PC ein Krampf, wenn man keine Lust hat ständig Updates einzuspielen.


    6/8ms sind i.d.R. nicht zu langsam. Bei normalen Frameraten siehst Du da gar keinen Unterschied. Um an die Grenzen eines Panels von 6ms zu kommen, müßtest Du mehr als 166FPS haben. Das wird Dir mit Deiner 650GTX kaum gelingen, selbst mit schnelleren Karten nicht.


    Einen Monitor nur nach der Panel G2G auszusuchen ist Unfug. Da spielen Dinge wie Latenz, Inputlag und Overdrive eine zusätzliche Rolle. Mir wären zudem Gleichmäßige Ausleuchtung, gute Farben und solche Sachen wichtiger, als so eine Marketingzahl.


    Und was soll Dein ganzes Posting hier, wenn Du absolut beratungsresistent bist und 0 Feedback haben willst. Oder wolltest Du Dich für Deine Zusammenstellung loben lassen ? :thumbdown:

  • Bisher hast du mich nicht beraten...
    Dazu gehört das du meine preisvorstellung einbeziehst...
    Also welcher Monitor ist bis 260 Euro besser als der Samsung ?
    In der Preisklasse hab ich keine Alternative gesehen ....


    Sollte das blue ray Laufwerk Probleme machen kann ich immernoch ein DVD Laufwerk nachrüsten.

  • Ich schreib übers Handy...da kommen solche schreibfehler schnell zustande...
    Also...besserer Monitor in der Preisklasse ??
    U zu den 60 Herz hab ich keine Daten gefunden....wo hast du das gesehen ? Samsung selbst gibt dazu nichts an...nur die native Auflösung.


    Als Berater fragt man erst nach dem preislimit...u den Ansprüchen...!
    Beides ist dir vollkommen egal...du gehst von dir aus..
    Innerhalb meines limits bin ich offen für alles!!

  • Er will aber einen 27"....


    Liefer mir Alternativen ....


    Looser...
    Der Acer macht ja echt nen super Eindruck! Danke für das Beispiel .


    Also ich hab ich nun Stunden durch diverse teste....vergleiche ...u Beratungen gelesen!
    U bei 27 Zöllern gehen die Meinungen auseinander. Gerade dann, wenn die 300 Euro nicht überschritten werden sollen u er für alles herhalten soll.


    Der Vorgänger ,350h , hat jedenfalls gut abgeschnitten .


    Was die Auflösung angeht so will ich nicht hochskalieren wenn ich nur hd Material zur Verfügung hab.

  • Und wenn du im Netz surfst und Sachen liest? Dann freust du dich mit der Kackauflösung. Und hochskaliertes 1080 sieht genau so aus wie natives 1080.
    auf deinem geschätzten BluRays können auch mal 4K Aufnahmen drauf sein. Da mal dran gedacht? Und wie oft guckst du Filme am RECHNER?
    Überleg mal zu welchen Anteilen du Text siehst und zu welche Film


    Ich halt mich jetzt hier raus.


  • Und wenn du im Netz surfst und Sachen liest? Dann freust du dich mit der Kackauflösung. Und hochskaliertes 1080 sieht genau so aus wie natives 1080.
    auf deinem geschätzten BluRays können auch mal 4K Aufnahmen drauf sein. Da mal dran gedacht? Und wie oft guckst du Filme am RECHNER?
    Überleg mal zu welchen Anteilen du Text siehst und zu welche Film


    Ich halt mich jetzt hier raus.



    Danke.
    Nachdem ich mich ein paar Tage ins Thema eingelesen hatte, hab ich rausgelesen das man um 4k video oder Spiele wiedergeben zu können man einen 4k Player braucht,ein besonderes Kabel was derartige Inhalte übertragen kann und einen entsprechenden 4k fähigen Monitor benötigt.
    Es gibt keinen Bluray Player der das kann. Ein Standard HDMI Kabel kann das auch nicht. Monitore allerdings scheint es schon einige zu geben !
    Das alles hab ich über Google rausgefunden was jeder nutzen kann .


    Desweiteren ist das Problem das es derartige Inhalte noch gar nicht gibt!


    Zumindest ist das das was man im allgemeinen so über Google rausfindet!


    Jetzt frag ich mich warum ich wegen beratungsresitent verwarnt werde wenn man mir hier so ein Blödsinn u Halbwahrheiten schreibt.


    Echt albern das ganze!


    Und wer den Unterschied zwischen hochskalierten und nativen HD nicht sieht dem kann ich auch nicht weiterhelfen....ich sehe den Unterschied.

  • Man man, da wird mit Googlewissen geprahlt......


    Fakt ist, das eine gute Hochskalierung besser aussehen kann als das native Signal. Die Pixel sind kleiner, die Pixeldichte höher, die Hochskalierung führt zu feineren Deteils da Zwischenstufen eingefügt werden. Nichts ist schlimmer als zu grobe Pixelstrukturen erkennen zu können.


    4K gibt es schon, ich habe mir den entsprechenden Sony Beamer schon live angeschaut (statt nur Google Halbwissen zu verbreiten) und Blu-Rays sehen absolut genial darauf aus, da es ein absolut feines und analog wirkendes Bild ergibt. Und wenn denn jetzt z.B. der neue Redray Player kommt mit der entsprechenden Playersoftware, dann kommt der Content von ganz alleine. Und natürlich kann eine Blu-Ray Player kein 4K wiedergeben, denn es ist ein BLU-RAY Player und in der Blu-Ray Spezifikation ist 4K als Auflösung nicht vorgesehen.


    Ansonsten kann man sich auch schon 4K nativ kaufen als Beispiel mal hier: http://www.timescapes.org/products/


    Dort gibt es auch eine extra für 27-30" Bildschirme optimierte Version in 2560 x 1440p


    Und selbst auf Youtube sind schon native 4K Videos zu finden: http://www.youtube.com/playlist?list=PL5BF9E09ECEC8F88F


    Das was Du über die Kabel schreibst, ist auch Unfug. Die HDMI Spezifikation sieht bereits seit 2009 vor, das 2160p (aka 4K) mit der für Filme üblichen 24p Framerate unterstützt wird und die Bandbreite entsprechend vom Kabel übertragen werden kann. Aktuelle AV-Receiver und Blu-Ray Player haben in der neuen Generation vielfach bereits einen 4K Upscaling Chip eingebaut und können somit 4K@24p am HDMI Ausgang ausgeben. Alles was man zum Display oder Beamer benötigt ist ein 8,3GBit HDMI Highspeed konformes Kabel. Für höhere Frameraten sind dann i.d.R. 2 HDMI Kabel parallel vorgesehen.


    Wir haben Dir auch nie zu 4K geraten, sondern zur für 27" optimalen Auflösung von 2560 x 1440p. Daher verstehe ich nicht, warum Du jetzt auf 4K rumreitest, nur weil Logitexx meinte das auch auf einer Blu-Ray skaliertes Material drauf sein kann (Also von 4K runterskaliert auf 1080p) Es ging dabei also darum zu zeigen, das sowohl Rauf-, wie auch Runterskaliert werden kann. Und es muß auch nicht immer 1080p auf einer Blu-Ray sein, da ist sehr selten durchaus auch mal 720p oder 1080i drauf. Wirfst Du dann Dein 1080p Display weg oder wie ? Natürlich nicht, Du läßt einfach den PC skalieren und gut.


    Ich habe seit über 4 jahren einen 27" Computerbildschirm mit 1080p und mir kürzlich erst die Nachfolgemodelle mit 1440p angeschaut und kann daher glaub ich ganz gut einschätzen, was der Unterschied 1080p zu 1440p bei einem 27" Bildschirm ausmacht. ;)