A7 BiTDI bestellt

  • Jo... Genau, wie bei den großen Wohnmobilen.


    Leider passt der A3 SB nicht rein, der muß separat fahren.


    (der neue A3 ist ein sehr schickes Auto, wenn Du drinsitzt und der


    neue MMI Monitor fährt raus, meint man, Du sitzt in einem A6 o.ä.) :thumbup:


    P.S.:


    Die Reifen auf dem angehängten Foto sind nur (!!!) 20` Zöller (265/35 R20)


    Ich habe größere bestellt (21´ mit 275/30 R21)


    Also nicht verwirren lassen ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Offizieller Beitrag

    Ja der neue A3 gefällt mir auch sehr gut.. :thumbup: denke das wird auch der nächste Alltagsflitzer für meine bessere Hälfte.. :thumbup:
    muss mir den unbedingt auch mal anschauen..


    21" Brutal.. :thumbup: wenn du da vor ein paar Jahren noch mit zum TÜV gefahren wärst.. hätten sie dich sofort verhaftet.. :rolleyes: :D :D

  • Ja das stimmt. Wenn man die Schluffen so separat sieht, denk man nicht, dass die auf einen "normalen" PKW passen sollen.


    Auf diesem riesen Schiff sehen die jedoch maximal passend aus.


    -> Aber auf keinen Fall zu groß.


    Zwar Off-Topic, aber so wie im Anhang sieht der A3 aus (Monsungrau).

  • Hier noch ein Video zum Thema Sound:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Keine Frage Einfach Geil.........Aber er sieht irgendwie aus wie der Benz kann das sein ?(



    Ist ein schickes Wägelchen, aber wie oben geschrieben, ich finde dass er etwas zu weit in Richtung Benz geht. Den Motor habe ich auch schon im neuen A6 gefahren, ist gut unterwegs damit. Vom Sound bin ich nicht so ganz überzeugt, klingt wie gewollt aber nicht ganz gekonnt. Dann eher den realen Sound aus dem S7. Kann natürlich sein, dass ich etwas verwöhnt bin von meiner Capristo-Anlage :rolleyes:

  • Also einen "realen" Sound bietet der S7 auch nicht.


    -> Da geht ja auch tlw. die ANC dazwischen.


    Der Einschätzung, dass der A7 ähnlich dem CLS ist, schließe ich mich an, finde das aber auch nicht negativ ...


    Ansonsten ist mMn der Sound im BiTDI nicht schlecht gemacht. Man kann ja auch die ganze Sound Aktuator Sache abschalten.


    Dann hört der sich auch nicht so schlecht an ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Also die Form des A7/S7 und dann sicher auch RS7 gefällt mir schon sehr gut!
    Klar, hat Mercedes damit angefangen...unbestritten aber damit ist auch eine neue Fahrzeugkategorie aufgelebt worden.


    Ich finden den A5/S5 Sportback auch sehr schön und der A7/S7 Sportback ist quasi das gleiche Konzept nur ne Nummer größer! ;)
    Er hat ja jetzt auch ein 4-Türiges Coupé und nun halt ne Nummer größer und als Diesel!


    Ich finde den A7/S7 sehr gelungen...mittlerweile gefällt er mir auch immer besser! Anfangs war das wuchtige Heck (wie eine Art Buckel) eher Punkt für Anstöße aber das hat sich gelegt.
    Man gewöhnt sich daran und die Fahreindrücke sind ohnehin sehr gut! Klar, eine neue Bestzeit wird der Wagen nicht in den Aspahlt stampfen aber das will oder soll er ja auch nicht.
    Dennoch muss man aber mit dem 313PS-Diesel wohl keine Vergleiche auf der BAB scheuen...man ist sehr zügig und dennoch sparsam unterwges, und Platz hat er auch genug!


    Was will man mehr! ;) :whistling:

  • Servus Zusammen,


    gerade aus dem Urlaub zurück und die Auftragsbestätigungen für den A7 und den A3 aufgemacht.


    Leider ist der Liefertermin des A7 SB verschoben worden -> April 2013 :cursing:


    Der A3 SB ist auf April 2013 geblieben


    P.S.:


    Also der 313 PS Diesel lebt von seinem enormen Drehmoment. Da geht schon was - ganz klar. Jedoch beschränkt das limitierte Drehzahlband die Party etwas.


    -> Aber der Trümmer geht schon recht gut. :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Schöner Wagen,


    Geiler Motor :daumenhoch: Mein Vater hat den A6 3.0BiTdi 2013 und der Motor ist der Hammer. Die Nm bügeln einfach nur ein Lächeln ins Gesicht.


    Wünsche vill Spass mit dem Neuen (den Neuen)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Exakt.


    Die 650 Nm ab 1450/min erzeugen einen ziemlichen Druck an der Kette :training:


    -> der geht echt nicht schlecht


    Hier ein paar Bilder

  • Habe den A7 in Ingolstadt abgeholt.


    War ein super gelungener Tag. :daumenhoch:


    Ich habe direkt am Morgen im Bahnhof in Ingolstadt in der Audi Lounge eingecheckt.


    Von da dann per VIP Shuttle zum Forum.


    -> sehr entspannt, da kein Stress da und nix los ...


    Habe mir im Werk die ganze A3 Fertigung in der neuen Halle N60 angeschaut (und da auch einige neue S3 / S3 SB gesehen).

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)