A7 BiTDI bestellt

  • hey Markus....


    herzlichen Glückwunsch!!! :up:


    Schaut super aus...obwohl weiß wohl nicht meine Wahl gewesen wäre aber das ist ja Geschmackssache.
    Der BiTDI schiebt bestimmt ordentlich los!!


    Wir haben in den letzten Tagen immer mal wieder A6 Avant gesehen, die den gleichen Motor haben und richtig gut davon gezogen sind.
    Klar, der Klang ist schon als TDI für Kenner zu identifizieren aber dennoch ein Kraftvoller und für andere sogar "Respekt-Einflößender" Klang! :rock:


    Viel Spaß mit dem Wagen.......!!!! :tanzen:


    LG chris

  • Super so in der Kombi Weiss mit Schwarz ohne Chromspielereien. Gefällt mir sehr.


    Letzte Woche fuhr ein neuer A7 mit Voll-LED Scheinwerfern hinter mir. Das sah genial aus.

  • Ohne Chrom war mir besonders wichtig.


    -> sieht deutlich aggressiver aus.


    Der ist bereits so wie er da steht 20mm tiefer als normal ...


    Ich habe natürlich bereits im Forum den Motorsound im Drive Select auf Dynamic gestellt.


    -> Haben einige erschrocken geguckt, als ich das Gebäude verlassen habe :rock:



    P.S.:


    Lustig ist: beim A3 muß man zahlen damit Chrom dran ist, beim A7 muß man zahlen damit Chrom weg kommt ... :ohmann:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Vielen Dank !!!


    Also nach meinen ersten Fahreindrücken muß ich echt sagen, daß der BiTDI dem S5 SB im normalen Verkehr kaum nachsteht.


    Durch die recht kurzen Abstufungen der ersten 4 Fahrstufen der 8-Gang Automatik tut sich da richtig was hinsichtlich der Elastizität. :hurra:


    Subjektiv, ohne genau gemessen zu haben, würde ich sagen, daß der BiTDI hier sogar ein wenig schneller ist als der S5 SB.


    -> Da macht sich das um 50 % höhere max. Drehmoment und die partiell höhere Leistung des BiTDI gegenüber dem S5 SB bemerkbar :training:


    (bezogen auf die normal genutzten Drehzahlband - Bereiche ...).


    Was aber ganz klar ist:


    Hinsichtlich der allgemeinen Fahrdynamik kann man natürlich keine Wunderdinge erwarten, bei einem solchen Vieh mit 2,0 Tonnen Lehrgewicht ....


    Aber ich bin bisher total zufrieden. Der A7 BiTDI hält das was er verspricht. :up:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)