Airbag Lampe leuchtet

  • Hallo,
    Folgendes, meine airbaig Lampe ist im Tacho permanent an. Dies ist seit mein folierer die mittelkonsole ausgebaut hat das ich zum lackieren gebracht habe. D.h. Bin 3-4 Tage mit offener mittelkonsole gefahren ( Aschenbecher war ausgesteckt und ESP s Taste usw tastenleiste war auch nicht angesteckt). Ich denke mal es lag daran.
    Audi hat das Auto mal ausgewertet und am pc stand irwas von Airbag Beifahrer. Er meinte vllt ist irwas kurzgeschlossen worden und man muesse noch ein Termin machen zur Kontrolle.
    Falls einer ne Ahnung hat von was das sein koennte wäre ich euch sehr dankbar.
    Ausgebaut wurden : schalensitze, das große navi plus, mittelkonsole ( Aschenbecher, DSG Schaltanlage, ESP s Taste Warnblinker tasteneinheit.


    Auserdem hängt hinten am rnse so ein schwarzes Kabel mit einem kleinen schwarzen stecker
    Als ich das Navi rauszog war es glaub ich schon draußen,hat wer ne Ahnung was das sein koennte? Eine Vorbereitung fuer cd Wechsler ?

  • Das nächste mal einfach zu jemandem gehen, der sein Handwerk versteht :D Das gilt sowohl für den Folierer, als auch die Audiwerkstatt.


    Ihr habt zu 99% Wahrscheinlichkeit das Kabel für die Beifahrerairbaganzeige abgezogen bzw. nicht richtig aufgesteckt. Die Lampe sitzt im Navirahmen.


    Probiere mal den Beifahrerairbag im Handschuhfach abzuschalten, dann sollte die Lampe angehen.


    Also einfach wieder anstecken und Speicher löschen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    du sitzt aber schon mit offenen Augen in DEINEM Auto, ja?
    Das hat nix mit Laie zu tun....


    Im Navi ist unten, vor der Rundung die zum Klimabedienteil geht, eine Leuchtanzeige verbaut, da steht AIRBAG drauf. Wenn diese Leuchte nach dem Naviaus-/einbau nicht wieder angesteckt wird, geht die Leuchte im KI an. Das wird der Fehler sein.
    Nach dem anstecken der Leuchte muss auch der Fehlerspeicher gelöscht werden, erst dann geht die KI LEuchte aus.


    Komprende? ;)

  • du sitzt aber schon mit offenen Augen in DEINEM Auto, ja?
    Das hat nix mit Laie zu tun....


    Im Navi ist unten, vor der Rundung die zum Klimabedienteil geht, eine Leuchtanzeige verbaut, da steht AIRBAG drauf. Wenn diese Leuchte nach dem Naviaus-/einbau nicht wieder angesteckt wird, geht die Leuchte im KI an. Das wird der Fehler sein.
    Nach dem anstecken der Leuchte muss auch der Fehlerspeicher gelöscht werden, erst dann geht die KI LEuchte aus.


    Komprende? ;)

    Aaaaaaaaah ^^
    Ganz ehrlich ich hab das nie bemerkt!
    Naja als Asiate sind die Augen nur halb offen haha
    Ok ich Checks nacher mal ab

  • Hatte dies mal beim Golf5, auch Mittelkonsole draußen, Airbagstecker war ab und Zündung ein, folglich wurde ein Fehler hinterlegt. Eine Fahrt zum :) hat's dann behoben !

    Fahrzeughisotie:


    Audi A4 Avant 2,5 TDI Schwarz ->6 Monate, verkauft


    Golf 5 GTI Tornadorot -> 9 Monate, verkauft


    Audi TT 8J Coupé 2,0 TFSI Tiefseeblau -> 18 Monate, verkauft


    Audi A5 Coupé 3,0 TDI Weiß S-Line -> 11 Monate, verkauft


    Seit 04/2015 Audi TTS Coupé Weiß ->glücklich<-