Felgenreparatur im Raum Koblenz gesucht!

  • Hey Leute,


    der Vorbesitzer hat so einige Macken in die 20" DS Schmiedefelgen gefahren (war natürlich seine Frau in der Waschstraße). An einer Stelle ist auch irgendwie die Oberfläche abgetragen worden, müsste die Dinger also auch mal polieren lassen.....


    Kennt hier jemand eine Firma im Raum Koblenz die Felgen repariert und aufbereitet?


    Wäre super !


    MfG Carsten

  • Eieiei.., schmiedefelgen sind fast so gut wie unmöglich gut zu reparieren. Einige 'Schleifen' den Rand mit derBeschädigung ab; man sieht das aber immer. Habe seit 7 Jahren niemanden gefunden der diese Felgen perfekt reparieren konnte. Falls du jemanden gefunden hast sag Bescheid.( bei mir insg. 3 x ausgebessert; jeweils 3 Firmen die extra für Reparatur von Schmiedefelgen werben... Alle Ergebnisse waren Mist!)

  • ohh damit hast du mir jetzt richtig mut gemacht :D :D


    also ich habe mir jetzt mal die "westerwälder carklinik" rausgesucht http://www.car-klinik.com/ und die firma "ah exclusive". diese firma hat sogar als beispiel eine schmiedefelge.


    http://www.ah-exclusive-parts.com/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=63



    vllt taugen die 2 ja was. ich werde da auf jedenfall mal anrufen.


    - mickman hattest du nicht mal einen sehr schönen weißen TT 2.0 verkauft ? hatte mich glaube auch dafür interessiert.

  • Kannst ja mal dem Alois (ah) ne Foto mit den Beschädigungen schicken; er würd für dann wohl sagen ob gut reparabel .
    Ja der weiße 2.0er ist verkauft. Jetzt steht ein r8 V8 in schwarz sowie ein tt rs roadster suzukagrau in der Garage :)

  • Kannst ja mal dem Alois (ah) ne Foto mit den Beschädigungen schicken; er würd für dann wohl sagen ob gut reparabel .
    Ja der weiße 2.0er ist verkauft. Jetzt steht ein r8 V8 in schwarz sowie ein tt rs roadster suzukagrau in der Garage :)

    also da du die Firma ah bereits kennst, nehme ich an konntest auch keine gute reparatur von denen erhalten haben ?


    aber ich werds trotzdem mal versuchen. hoffe das ganze ist auch nicht zu teuer, so groß sind meine schäden eigtl nicht.

  • Kenne die Firma, hatte da aber noch nichts hingeschickt. M.e. Machen die das auch nicht selbst so fern geben die Felgen weiter zwecks Bearbeitung ( was übrigens sehr viele machen ):-)

  • Das Problem ist die Farbgestaltung bicolor. Die bekommt man nicht richtig ausgebessert. Die Front ist glanzgedreht (nicht poliert) und dann mit Klarlack versehen. Wenn man es peferkt haben möchte, dass alle 4 Felgen genau gleich aussehen ohne optische Unterschiede der Front, müsste man alle 4 Felgen komplett neu glanzdrehen und lackieren lassen.


    Der Hersteller bietet für viele seiner Felgen einen Aufbereitungsservice an. Leider nicht für diese. http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=134 Vielleicht wenn mehr Leute dort anfragen, nehmen sie auch diese Felge mit ins Aufbereitungsprogramm auf. Dort wird sie dann wahrscheinlich nach dem Ausbessern und Entlacken nochmal den original Lackierprozess durchlaufen. So könnte man sicherstellen, dass es nicht zu Unterschieden kommt.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Du meinst Poison Bikes in Nickenich?
    Dis bieten so weit ich weiß nur Pulverbeschichtungen an.
    Das mit der Schmiedefelge wird echt ein Problem, drücke Dir aber die Daumen, dass am Ende alles gut wird!
    Gruß
    Chris

  • ich konnte auf der seite auch nur über pulverbeschichtungen lesen.


    ich werde mich trotzdem mit den oben genannten firmen mal in verbindung setzen. wenn das ganze zu teuer wird lasse ich es auch sein, sooo schlimm sind die beschädigungen nicht.


    danke jedenfalls für eure antworten!

  • Du meinst Poison Bikes in Nickenich?
    Dis bieten so weit ich weiß nur Pulverbeschichtungen an.
    Das mit der Schmiedefelge wird echt ein Problem, drücke Dir aber die Daumen, dass am Ende alles gut wird!
    Gruß
    Chris


    Doch die sollen laut einer Kfz Werkstatt in Mülheim-Kärlich (Industriegebiet) sowas machen.

  • ich kenne in mühlheim nur diesen "car smart repair" laden oder so. die arbeiten mit dem lackierzentrum in bad ems zusammen. weiß aber nicht ob die die richtigen wären für sowas.


    Ja die haben mir den in Nickenich empfohlen.
    Ob die es können oder noch machen weiß ich leider nicht.