Joey's TTS Roadster Imolagelb

    • Offizieller Beitrag

    mach was dir am besten gefällt! Sowohl 4 Rohre als auch die RS stehen deinem TT bestens! :)

    hab den ja schon live sehen dürfen und fand den damals schon HAMMER!

  • Joey, lass Dich nicht beirren. Dir macht Tuning Spaß, dann mach es. Heute gibt´s eben schon viele Möglichkeiten im OEM-Regal, früher wurde zu irgendwelchen Bodykits gegriffen. So ändern sich die Zeiten.

    Ob er dann aussieht wie ein RS und keiner ist, wissen doch eh nur die Insider.

    Für die nicht TTler ist es entweder ein hässliches Auto, oder ein schickes Auto, egal ob Du ein RS-Heck dran hast oder nicht.


    Und ein RS ist eben auch nur ein TT. Mit dickem Motor, gutem Sound, schnell verschleißenden Bremsen und mehr untersteuern...

  • Hey Joey,

    also ich hab Deinen TTS als optisch sehr stimmig, aus dem Treffen dieses Jahr in NSU, in Erinnerung (zusammen mit dem roten TT Deiner Frau und dem Mini TT für'n Nachwuchs:thumbup:).
    Die Farbe, die Felgen und Fahrwerk optisch in Summe ein echter Hingucker. Jetzt die Theke hinten drauf finde ich schon grenzwertig, da der Roadster aus meiner Sicht - wenn offen - eine unheimlich schöne Silouette hat, die durch den Spoiler gestört wird. Aber nun gut, wenn es Dir gefällt ist alles gut. Was ich aber nie nie niemals tun würde ist Front und Heck auf RS umbauen, das passt einfach nicht. Der komplett schwarze TT aus Deinem Link oben gefällt mir überhaupt nicht, alles schwarz, kein Kontrast, finde den echt schrecklich.

    Lass Deinen wunderschönen TTS wie er ist (meine Meinung).

    Liebe Grüße und vielleicht bis bald mal wieder.

    Jürgen

  • Ich habe fürs Lackieren des Spoilers 430€ beim Lackierer gezahlt. Findet ihr es zu teuer oder ist das ein normaler Preis?

    Normal ist das nicht unbedingt. Ist schon ganz schön happig. Aber wenn’s sauber gemacht ist....

    • Offizieller Beitrag

    Normal ist das nicht unbedingt. Ist schon ganz schön happig. Aber wenn’s sauber gemacht ist....

    Allerdings, für den Preis muss das aber 100%ig gemacht sein. Dann würde es passen aber auch nur dann;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • So Jungs, RS Spoiler ist montiert und bis sehr zufrieden über die Farbkombi schwarzer Steg und Spoilerblatt in Wagenfarbe. Ich habe das FW auch 1cm höher gedreht. Gefällt mir nun noch besser mit dieser Höhe :).

    Ich werde noch die Audi Zeichen und das TTS Logo gegen schwarze tauschen, damit alles stimmig wird :)

  • Jungs habe mal ein paar Fragen an euch: Der Tüv hat mir die Rad-Reifenkombination 9x20 mit der Reifengrösse 245-30-20 eingetragen. Sie haben in der Eintragung extra vermerkt, dass ich nur die Falken des Modells "FK453" fahren darf.


    Mein Problem ist nun, dass Falken nicht mehr dieses Modell FK453 herstellt. Es gibt nur noch das Modell FK510 mit der Dimension 245-30-20. Früher oder später bin darauf angewiesen meine Reifen zu wechseln.


    Darf ich nun, da im Fahrzeugschein explizit auf den Falken FK453 verwiesen wird, ein anderes Falken Reifenmodell fahren, ohne das ich gegen die StVO und auch gegen die Eintragung verstosse?

    Reicht es, wenn ich einfach die Reifenfreigabe vom Hersteller Falken mitführe und Falken mir bestätigt, dass auch das neue Reifenmodell "FK510" mit meinem Fahrzeug und mit der derzeitigen Felge gefahren werden kann?


    Muss ich dann eine erneute Einzelabnahme machen, wenn ich auf ein anderes Reifenmodell in der Falkenpalette wechsele mit dem Hintergrund, dass das Modell das ich gerade fahre, nicht mehr produziert wird?


    Dürfte ich überhaupt andere Marken fahren wie Conti, Pirelli, etc. ohne gleich wieder eine Einzelabnahme machen zu müssen?



  • Mein Problem ist nun, dass Falken nicht mehr dieses Modell FK453 herstellt. Es gibt nur noch das Modell FK510 mit der Dimension 245-30-20. Früher oder später bin darauf angewiesen meine Reifen zu wechseln.


    Darf ich nun, da im Fahrzeugschein explizit auf den Falken FK453 verwiesen wird, ein anderes Falken Reifenmodell fahren, ohne das ich gegen die StVO und auch gegen die Eintragung verstosse?

    Hatte das gleiche Problem auch schon mal.

    Nein man darf keinen anderen Reifen fahren.


    Aber die Eintragung mit Markenbildung ist nicht zulässig.

    Der TÜV hat also einen Fehler gemacht.

    Ich habe die Markenbindung streichen lassen.


    Lies mal hier

    https://www.tuefa-team.de/markenbindung.php


    Mit Schreiben vom 4. Februar 2000 und mit Wirkung ab 1. März 2000 hat die Europäische Kommission die bestehende Reifenfabrikatsbindung für nicht zulässig erklärt. Die Bestimmungen der Artikel 4, 5 und 6 der seit August 1997 in nationales Recht umgesetzten EG-Richtlinie 92/23, lassen keine Möglichkeiten für eine derartige Einschränkung zu.