Frontumbau - Eure Meinung ist gefragt

  • [SIZE=3]Je länger ich überlege, desto unsicherer werde ich:[/SIZE]


    Der TT sieht derzeit so aus:




    (Auf den Bildern sind Winterreifen montiert)




    Geplant ist entweder der Umbau auf TTS-Front - mit schwarzem Grill vom 3.2L und passend schwarz lackierten Nebelscheinwerfergittern:



    (Beispielbild, Fotomontage)




    Oder der Umbau auf S-Line Front mit schwarzem Grill vom 3.2L, passend schwarz lackierten Nebelscheinwerfergittern und mittlerer Diffusorlippe in Carbonoptik (aus Kostengründen wahrscheinlich kein Echtcarbon):



    (Beispielbild, dies ist kein Mauritiusblau)




    Der schwarze Grill kommt auf jeden Fall ans Auto. Den habe ich schon liegen.


    Jetzt ist Euer "Input" gefragt: Welche Optik findet Ihr an obigem TT besser?? Und mit welcher Frontschürze lässt sich das Auto später besser verkaufen?


    Audi Blog: Wie kann man hier eine Umfrage anhängen?
    Wenn das irgendwie geht, würde ich gerne die beiden obigen Alternativen zur Auswahl stellen!


    Gruß
    Björn

  • Solange du kein TTS grill nimmst. Würde ich die TTS Front nehmen :)


    Geil wäre da natürlich wie auf dem letzten Bild die Kennzeichenabdeckung von den Ammys 8)

  • Danke für Dein Feedback!


    Ich mache mir aber Sorgen, dass dann der Übergang zu den Seitenschwellern nicht mehr passt. Weil ich wollte nicht auch noch die Seitenschweller auf TTS-Optik umrüsten..


    Nein, TTS-Grill kommt sicher nicht. Ich finde das graue Plastik nicht schön.


    Was bringt mir die Kennzeichenabdeckung der Amis? Die verschwindet doch vollkommen unter meinem Kennzeichen (Standard 52 cm)!?

  • Hast auch wieder recht...


    Mh an die seitenschweller hab ich gar ned gedacht...


    Muss mir mal eben paar Bilder anschaun moment :D


    /EDIT


    Ja der übergang würde ein wenig fehlen. Aber das würde mich nicht stören...

  • Jaja ich weiß :)


    Wie du weisst durfte ich schon öfters ein schwarzes coupe genauer begutachten und fotografieren :)


    Wobei das schwert würde ich nicht cabron machen. Gefällt mir ned :D

  • Das ist ja pure Gedankenübertragung hier.. :D


    Ich hätte Dich nämlich als Nächstes gefragt, ob ich das TTS-Frontschwert gleich noch ins Wasserbad tauchen soll (Carbonoptik).


    Weil an der Heckstossi habe ich schließlich auch Carbon!


    Aber zusammen mit den silbernen Aussenspiegeln wird mir das einfach zu "bunt". Und außerdem wirkt die Front nach unten so offen, wenn das Frontschwert in dunklem Carbon gehalten ist. Es fehlt mir dann optisch die Begrenzung nach unten..


    Generell finde ich die TTS-Front bei hellen Farben (weiss, silber, grau) formschöner als bei dunklen Farben. Die Form kommt irgendwie besser raus.


    Kannst Du dem Gedankengang noch folgen??

  • Ganz klares Nein! Das sieht zum heulen aus, wenn du die Seitenschweller nicht hast. Der Unterschied kann man per Auge sofort erkennen.


    Hast du noch nie so getunte VW Boras mit Frontspoiler gesehen, aber ohne Seitenschweller? Da lach ich mich jedesmal kaputt - sieht echt schlimm aus.


    Meine Meinung halt.


    Lg pat

  • Auf jedenfall S-line!!!!
    Bitte verstehe das jetzt nicht falsch.... ;)
    Aber nen TT zu fahren der nach nem TTS aussieht aber keiner ist, finde ich geht garnicht.
    Das ist so gewollt, aber nicht gekonnt :D
    Nochmal bitte, nicht falsch auffassen!!! ;)
    Auch Leute die aus nem normalen Golf nen Optik R32 machen, ist genau das gleiche, ich finde sowas halt nicht so toll.
    Nimm die S-line sachen, die stehen dem sehr sehr gut :D

  • Ich finds nicht schlimm wenn einer auf die Optik umbaut. Gibt genügend A4 mit S4 verspoilerung oder A3 mit S3 verspoilerung...


    Oder Golf 4 mit R32 oder R-Line verspoilerung. Wenns gut aussieht warum nicht? Solange man nicht noch den schriftzug draufmacht.


    Finds 1000x besser auf Oem S RS oder sonstwas umzubauen als irgend son assi Atu ebay GFK müll dranzuspaxxen....



    Das hat nichts mit ich möchte einen S oder RS fahren. Vielleicht legt die Person janurwert auf Optik nicht auf Leistung. Warum sollte er es dann nicht dürfen auf die Optik umzubauen.

  • Magic-Amigo: Also wenn es Dich so stört, wenn ich einen "normalen" TT auf TTS-Optik umbaue - dann mache ich es erst recht!! :D ;)


    Vielleicht kann ich Dich damit provozieren, wenn ich noch bis nächstes Jahr warte - und dann gleich auf TTRS Optik umbaue?! :P


    Nein, die RS-Schürze ist nicht schön. Die will ich garnicht haben..


    Also: Es steht 4 : 1 für S-LINE.


    Weitere Meinungen?

  • Mich stört das nicht wenn du es so machst ;) .
    Meine Meinung ist nur, dass ich persönlich sowas nie machen würde, weil ich mir "komisch" vorkommen würde.
    Ärgern kannste mich damit nicht, dass muss jeder selbst wissen :D .
    Du hast halt nach Meinungen gefragt und ich hab dir meine zu kommen lassen.