Sportauspuff was soll ich tun ?

  • Joey83: Dein Video in dieser Garage oder was das war, das hört sich auch echt sehr schlecht an. Wenn das wirklich so wirkt wie im Video, dann ist das wesentlich leiser und harmloser als der Sound von ex2j.

  • Auch die Videos auf Youtube klingen nicht überzeugend. Für das Geld ok, aber auf Dauer zufrieden wird man nicht sein ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Live hat mich die Cup Variante die ex2j drunter hat jedenfalls überzeugt. Für das Geld ist das schon gut geworden. Natürlich geht nichts über eine anständige AGA ab Turbo, aber dafür löhnt man auch entsprechend. Ich würde deinen gern mal live hören Joey83.

  • Ich versteh nicht wie du so unzufrieden mit der asg cup Lösung sein kannst. Ich versteh das man enttäuscht ist wenn man einen v8 Sound erwartet aber dann bist selber schuld. Der User Bruce_Whaine hat meinen gestern probegehört und war auch begeistert.


    Wenn du keinen Wunschton hast sondern einfach nur einen tollen angemessenen Sound willst, ist die Asg Lösung ideal und wirklich keine Kompromisslösung.

  • @DerLoser83: du sprichst aus meiner Seele!
    @Bier: würd ich dir gern zeigen.
    In Verbindung mit der Milltek Downpipe hört sich die Cup Variante sehr geil an.


    Und nochmal muss ich loswerden:
    Jeder Sport ESD würde mit einer DP Mehrleistung bei ner Optimierung bringen. Die ASG Varianten bringen rein gar nix an Leistung!


    Werde meine Cup Variante bald abbauen und sie durch EDEL01 ersetzen:-).



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich hab inzwischen auch schon viele Soundfiles von den normalen 2.0 TFSI und dem TTS angehört und kaum was gefunden was sich vernünftig (satt, dumpf) anhört.
    Die ASG-Videos vom Facelift-2.0 TFSI oder von dem A5 würden mich gar nicht zufrieden stellen. Speziell beim A5 klingt denkt man es sei ein 1,2l-Motor verbaut.


    Hat denn jemand wirklich gute Erfahrungen mit einem gut klingenden Endschalldämpfer am EA888-2.0-TFSI?


    Eine Komplettanlage kommt nicht in Frage


    Gruss TT-R

  • Das ist eine interessantes Thema TT-R!


    Hier im Forum gibts glaub ich kaum welche die nur einen ESD draufmachen.
    Entweder komplett ab Turbo oder die ASG.
    Aber vielleicht täusche ich mich ja.


    Hier im Forum gehen Marken wie Eisenmann, Bastuck eigentlich voll unter, wohingegen in anderen Foren viel drüber geschrieben werden.
    Die sind ja auch nicht gerade billig!

  • Ab Kat hast vergessen Joe ;) Und die besagten gehen deswegenunter weil die mehr kosten wie eine "Handgeferigte" -(bzw eine nach wunsch)-
    Die von der Stange von Bastuck (1303,67€ fürn 3,2er) ist mit so nen sinnlosen ABE heist darf nicht lauter wie SERIE kann evtl bisl besser klingen glaub ich aber nie im Leben, schon durch die kleinen Rohrdurchmesser wird die nie besser klingen....Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :whistling: (ausgeschlossen die nachberabreitung wie MSD attrappe oder sonstiges) was aber auch wieder zum erlischen der ABE führen würde und wiederum genaus Illegal wäre :tanzen:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Eisenmann für den 3.2er klingt doch net übel . Es ist nur ein ESD ;)

  • Ich versteh nicht wie du so unzufrieden mit der asg cup Lösung sein kannst. Ich versteh das man enttäuscht ist wenn man einen v8 Sound erwartet aber dann bist selber schuld. Der User Bruce_Whaine hat meinen gestern probegehört und war auch begeistert.


    Wenn du keinen Wunschton hast sondern einfach nur einen tollen angemessenen Sound willst, ist die Asg Lösung ideal und wirklich keine Kompromisslösung.

    Korrekt, der Sound ist echt gut....ich durfte mitfahren und probehören...DANKE dafür! HAtte dann ein paar Tage später auch meinen Termin bei ASG. Wie schon so oft hier geschrieben, von ASG darf sich keiner einen V8 Sound erhoffen, auch wird euer Wagen danach nicht nicht 5.000 PS mehr haben....es habt weiterhin den gleichen Wagen, gleiche Leistung, nur klingt er nicht mehr nach frisiertem Rasenmäher, sondern nach einem Sportwagen! Für wen das reicht --> unbeidngt zu ASG gehen

  • Buenos Díaz zusammen✌️,

    bin hier neu seit eben und vor kurzem stolzer TTS Besitzer😁.Hier gibt es einige krasse freaks die richtig Anhang haben von der Materie da gehöre ich leider nicht zu. Ich würde mir gern die Armyteix Audi TTS Quattro Auspuffanlage zu legen🤩. Nur leider ist die hier bei uns nicht erlaubt (Danke Deutschland) Was könnt ihr mir empfehlen😊.???