Qual der Wahl - mein nächstes Auto

  • Also ich habe den TT RS bewusst als HS gewählt.
    Fahre schon seit 6 Jahren einen SLK mit Automatik und habe immer gesagt, jetzt kommt mir kein HS mehr auf den Hof. Aber bei diversen Probefahrten hat mir die HS vom TT RS so gut gefallen, dass ich richtig Lust darauf hatte, wieder zu "rühren". Und bisher bin ich auch sehr glücklich mit dieser Entscheidung.


    Gestern erst wieder schön kurvige Landstraßen entlang, Kurven stark angebremst und dann den Knüppel in den 3. gedrückt und wieder rausbeschleunigt - Spaß pur. :D


    Ich nutze den TT allerdings auch nur zu reinen Spaßfahrten und nicht im alltäglichen Gebrauch. Dafür würde ich immer wieder zu einer Automatik greifen. Und die s-tronic im RS soll ja auch ziemlich gut sein.


    Also es kommt ganz allein auf dein Nutzungsverhalten an.

  • eben ttrs plus coupe bestellt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ende sep. abholung


    ist jetzt doch s tronic geworden. wenn ich dann der hs nachweine beschwere ich mich bei euch :P :P

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise würde ich ja jetzt herzlichen Glückwunsch schreiben, aber bei der Auswahl, nimm's mir bitte nicht übel, aber hat Audi wieder ein Opfer gefunden ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Woher wusste ich das du das schreibst :D :D :D

    Weil Du ganz einfach meine Meinung dazu kennst :D Ganz ehrlich, wer heute immer noch einen TTRS bestellt, muss irgendwie eine masochistische Ader in sich haben :whistling: :whistling:

  • Weil Du ganz einfach meine Meinung dazu kennst :D Ganz ehrlich, wer heute immer noch einen TTRS bestellt, muss irgendwie eine masochistische Ader in sich haben :whistling: :whistling:

    Seh ich auch so
    Genau vor 1 jahr hab ich meinen bestellt und da hab ich schon ueberlegt zu warten auf den neuen oder soch was neueres sprich, neue technik elektronik usw


    Jetzt noch den rs bestellen ^^? Haett ich lieber ein gebrauchten gekauft und ihn spaeter mit weniger verlust vkt


    Egal gz zu deiner bestellung und s tronic ist definitiv die bessere wahl

  • ich habe ja auch lange überlegt. wer die ersten posts liest weiß, dass ich ein kleines, knackiges allrad-auto gesucht habe. am liebsten mit einem aufgeladenen motor. und da gibt es einfach nichts.


    längsdynamisch ist der rs in seiner klasse referenz, querdynamisch spielt er weit oben mit. ich will auch keinen exoten oder irgendwelche umbauten. wüsste ich, dass 2014 ein neuer s oder rs kommt, hätte ich gewartet. aber die kommen eh erst später. also fahre ich den rs+ und suche 2016 was neues.


    der fahrzeugmarkt gibt aktuell nichts her (für mich). nissan gtr evtl. aber ich will keinen japaner. jaguar f-type, aber ich will kein cabrio


    ich habe den rs+ wieder voll gepackt:


    sepangblau
    19" rotor titan
    adaptive light
    magnetic ride
    außenspiegel el/beh/anklappb
    berganfahrassi
    bose
    einparkhilfe
    erw. leder
    fernlichtassi
    colorstreifen
    gra
    bt
    innenspiegel aut. abbl.
    ISOFIX :thumbup:
    led paket
    navi plus
    optikpaket schwarz exclusive
    radschrauben blabla
    reifendruckkontrolle
    schalensitze
    abged.- scheiben
    sprachdialogsys
    wagenheber ?(


    serie zum normalen rs: carbonteile, abgasanlage schwarz und satter, etc.


    was mich am tts gestört hat:
    hoher aufpreis zum sprintblau weil individuallack (entfällt beim rs+)
    anfahrschwäche (entfällt beim rs+)
    abgasanlage/motorsound (entfällt beim rs+)
    250kmh (enfällt beim rs+)


    eigentlich alle punkte die ich beim s "bemängelt" habe, entfallen beim rs+ - deswegen also meine entscheidung dazu - noch fragen?



    habt ihr noch verbesserungsvorschläge zur ausstattung?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • stimmt eigentlich, aber bei 80eur und sonst hoher ausstattung brauche ich nicht zu überlegen.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Schöne Konfi :thumbup:


    Besonders die Farbe :up: :up:



    Und ich hätte wahrscheinlich die gleiche Wahl getroffen.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306


  • was ist denn das für ein Grund? ?( total unnötige Ausstattung bei S-Tronic..


    unnötig ist am plus ziemlich viel...


    da sitzen ein paar besoffene audi ingeneure abends im büro und denken sich "ach komm, wir packen die unnötige berganfahrhilfe ein. da wird sich schon jemand finden"


    rollt ein s tronic fahrzeug bei starkem hang nicht doch zurück?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • und außerdem: ich liste die konfi mit völlig überteuerten ausstattungen wie navi und schalensitze auf und man muss sich natürlich irgendeine nicht erwähnenswerte konfi aussuchen und irgendwas dazu schreiben. das ist unnötig :scherz:

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • du hast doch selbst nach Verbesserungsvorschlägen gefragt.. meiner Meinung nach ist die Reifendruckkontrolle auch sinnlos


    SDS (und Radschrauben Diebstahl hemmend) hätte ich auch nicht genommen ist aber Geschmackssache..


    ansonsten ist die Konfig :thumbup: .. hätte mir den RS+ auch jetzt nochmal geholt :thumbup:


  • unnötig ist am plus ziemlich viel...


    da sitzen ein paar besoffene audi ingeneure abends im büro und denken sich "ach komm, wir packen die unnötige berganfahrhilfe ein. da wird sich schon jemand finden"


    rollt ein s tronic fahrzeug bei starkem hang nicht doch zurück?



    Jap tut sie, also macht sie schon Sinn und hat ihre Daseinsberechtigung, bei manchen Hängen hätte ich sie gerne am dabei. Besonders wenn man am Hang ausparkt.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • naja muss ich bei nem starken Hang nochmal probieren.. im Parkhaus wird man auf jeden Fall nach oben geschoben wenn man steht und von der Bremse runter geht. Hatte bisher noch nie das Problem dass ich zurück gerollt bin.. vllt. muss ich nur mal mehr darauf achten? ?(