Sportreifen und Erfahrungen

  • Nichts für ungut, aber wenn man schon einen solchen Thread startet dann bitte auch ein paar mehr Infos rausgeben ;)


    Momentan weiß ich nämlich nicht mal wie der Reifen überhaupt heißt :P Geschweige denn in welchen größen er verfügbar ist, was er kostet, usw...

  • Servus,


    Ich klinke mich hier mal mit ein, auch wenn der Thread schon recht alt ist.


    Und zwar hole ich am Freitag meinen neuen (kaum gebrauchten) TT RS+ ab.
    Dieser ist mit Michelin Pilot Sport Cup Reifen ausgestattet.


    Nun würde mich interessieren, wie diese zu behandeln sind.
    Braucht der Reifen eine gewisse Grundwärme, und hat kalt wenig Grip?
    Regenverhalten wird schlechter sein, logisch, aber das Auto wird keinen Regen sehen, daher egal...


    Ich fahre an meinem A3 seit 2 Jahren den Michelin Pilot Super Sport und bin super zufrieden mit den Gripeigenschaften :up:

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Regenverhalten würde ich nie komplett außen vor lassen.
    Du kannst NIE voraussagen, ob du nicht bei einer Ausfahrt doch in einen Regen gerätst. Auch wenn die Vorhersage oftmals was anderes sagt.
    Leider schon viel zu oft passiert. Ist dann aber so. : p
    Jeder wird mal in den Regen kommen.


    Ich finde z.b. den Hankook, Ventus Evo 2 S1 super. Auch bei nässe immer treu geblieben

  • Meines Wissens nach müssen die cup auf Temperatur gebracht werden für ordentlichen Grip.


    Ob man diese temps. Auf der Landstraße erreicht (also damit meine ich im Alltag), weiß ich nicht.