Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

    • Offizieller Beitrag

    Klatschen würd ich dem auch einige


    Vorher würde ich noch fragen, wann der richtige Farbton denn da drauf kommt. Bei falscher Antwort "K L A T S C H" :D :D

  • Da kommt noch was das bleibt natürlich nicht so, und wenn ich die Scheisse ausbügeln muss und selbst lackieren muss.


    War bei der Versicherung, muss da jetzt in den nächsten Tagen nochmal vorstellig werden sollte die Werkstatt nicht einlenken.
    Hab dem Geschäftführer jetzt ne Ellenlange Mail geschrieben (verlangt die Versicherung), schau ich mal ob da ein Einlenken kommt. Glaub auch nicht das der Chef das Endergebniss gesehen hat.


    War danach noch bei einem Lackierbetrieb wo ich den Chef auf den Trackdays kennengelernt habe, der fand auch das der Unterschied einfach zu extrem ist... seine Aussage "Denn hätt ich nicht so vom Hof gelassen"... Der hat mir aber erklärt so einiges erklärt, wenns um Versicherungsfälle geht und wie Versicherungen die Arbeitszeit kürzen....


    Mal schauen was da noch kommt....


    Bin aber immer noch mehr als stinkig...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • So ne abge****** sch***** dumme ***********


    5 Minuten nach der Email, klingelte das Telephon....


    Jetzt ratet mal: Wir können ihren Wagen aufpolieren dann ist weniger Schlimm,... Hab sofort nein gesagt. Ich weiss doch wie das geht, Wolle Pads und erstmal 10mu runtertragen :schimpfen:


    Ne wenn polieren mach ich das selbst.... "aber unser man hat Profi Produkte".... Ja ich auch....


    Nachlackieren könnte man machen, wäre aber wahrscheinlich das selbe Resultat :spinnen:



    Thema sehr schnell erledigt....


    Wie gesagt wenn man was sauber will, macht man selbst...


    Dumme Scheisse. Schau mit der Versicherung was geht, die haben aber schon durchblicken lassen das nicht viel geht ohne Expertisen, dann kommt Gericht,.... dann vergehn 3 Jahre wegen ner verdammten Heckschürze....


    Lass mir paar Lackvarianten anmischen, Lackier Abs selbst bis ich die Farbe genau hab, und dann lackier ich das Teil selbst nach....


    So schnell kann ein Tag komplett verschissen werden durch dritte :kotzen: :kotzen: :problem: :schimpfen: :spinnen:


    Bin richtig stinkig...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • So läuft das bei "euch da drüben" ?


    Werkvertrag nicht erfüllt, muss halt nachgebessert werden. Habt ihr das nicht irgendwo im Gesetz stehen? Die Aussage, "das sieht dann wahrscheinlich wieder so aus" soll dir doch nur "Angst" machen. Beim 2. mal geben die sich doch bestimmt mehr Mühe da die Kosten für sie selbst steigen.


    Ich hatte nach meinem Parkrempler meinen TT auch zum lackieren vorne. Farbe hat nicht gepasst also wurde das ganze Ding nochmal neu gemacht, danach war es perfekt!


    Die gegnerische Versicherung hat alles bezahlt.

  • Nix da drüben.


    Ist in Deutschland... weil ich schon den Sack dicke hatte mit denen hier...


    Ich weiss halt vom S3 wie es geht mit nachlacken. Die machen genau die selbe Scheisse nochmal, vielleicht noch weniger Motivation, und danach kanns du dann klagen, weil das läuft dann auch über 2 Länder und dann dauert das ewig. Als Betrieb lässt du es auf Klagen mittlerweile ankommen, sitzt es einfach aus...


    Hatte ja die Werkstatt mit dem S3 verklagt... nach 5 Jahren, 20 Sachverständiger die gegenseitig verworfen wurde, Terminverschiebungen und und und.... kriegt man halt nur nen dicken Hals, Anwält ein dickes Portmonnai.... und kommt nix raus....


    Schlimmste ist doch so einen guten Kunden wie mich finden die nicht wie Sand am Meer. TTRS, S3, meinem Vater sein A6, meinem Bruder sein A3, noch ein A6 Betreibsauto.... Alles durch mich hatten die als Kunden....


    Dann sowas. Naja dann haben die jetzt halt auf einen Schlag zig Fzg weniger. Ich raff sowas einfach nicht.


    Aber werd sowiso noch mal vorstellig bei der Versicherung.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Hab heut früher schluss gemacht, war im Kopf sowiso nicht ganz da.... und sowiso so viel arbeitszeit verloren mit hin und her...


    Nach Haus, Polierer ausgepackt und mal die Übergänge poliert.... (nur grob jetzt MF Pad mittel, Menzerna 800)



    Die unbearbeitete Seite


    Nicht perfekt aber nicht so schlimm wie zuerst angenommen? Halt mich mit nem Fazit aber noch zurück, muss es mal jetzt in der Sonne sehen. Kann ja sein das ich es jetzt mit künstlichem licht einfach nicht so pregnant rüber kommt....


    Aber mit was haben die den Wagen gewaschen. Kornseife??? Ner Fuhre Sand???


    @5ZylinderRS : deine Meinung würd mich interessieren. Schätz dein Fachwissen :hi5 In der Toleranz?

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Jetzt linste die Sonne schnell raus:






    Nie mehr Effeckt, Pearl , Flake Lacke. Nie mehr.... In einigen Blickwinkeln ist okay, anderen ist der Schimmer okay, in anderen wiederum gar nicht....


    Erstens Effeckt Lack


    zweitens wurde das Teil 100% liegend lackiert,... obs hängend besser wäre, keine Ahnung....


    Bohhh kotzt mich die ganze Sache an. Und dann der Hoffnungsschimmer unter dem künstlichen Licht.... :schimpfen: :kotzen:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag


    ...Nie mehr Effeckt, Pearl , Flake Lacke. Nie mehr....


    Ganz genau, ich stehe auf Uni und weiß wieder warum ;)

    • Offizieller Beitrag

    :geschockt: :geschockt: :geschockt:


    das kann doch nicht deren Ernst sein..oder ??
    da kann ich dich zu 100 Prozent verstehen.. ich würde da ausflippen..
    das sieht ja auf den Bildern schon heftig aus.. würde ich so definitiv nicht akzeptieren

  • Ich raffs halt nicht, auf dem Ersten Bild im Post von 17:41, scheint der Lackton und Glitter okay zu sein, in warm und weiss Licht,....


    Dann in der Sonne wieder nicht, hängt stark vom Winkel ab in dem man auf den Lack schaut, mal okay, mal gut, mal komplett daneben...


    Mir gehts genau so :


    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das das Pantherschwarz ?
    Mein Lackierer meinte da muss sogar die Richtung und der Winkel stimmen sonst passt das mit dem Farbverlauf nicht.
    Was dann unter Umständen aus der einen Richtung noch gut aussieht sieht von der anderen Seite zum :kotzen: aus.
    Was sagt eigentlich die Werkstatt dazu

  • Ja ist Panther. Und glaub genau das ist das Problem.


    Das Teil wurde 100% (wie oben gesagt) liegend lackiert. Da es aber im montierten Zustand hängt und nicht liegt... kann mir sehr gut vorstellen das genau das das Problem ist, da wie gesagt unter extremer Lichtbestrahlung die Lacke identisch aussehen, und es stark vom Betrachtungswinkel abhängt obs scheisse aussieht oder gut.


    Der Chef hatte mir sofort nach der Mail telephoniert, war auch immer sehr korrekt. Lackieren würds er nochmal (seiner Meinung nach wirds nicht besser) aber wenn die es hängend lacken könnte es um Welten besser aussehen.


    Wollte selbst jetzt nicht viel am Telephon diskutieren da ich einfach einen dicken Hals hatte und nicht ausrasten wollte oder auslassend. Somit machen wir ein Gespräch bei Abholung des S3 (morgen oder übermorgen). Kann aber auch sein das es mich morgen so juckt das ich noch morgen das persönliche Gespräch aufsuche...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ich glaube auch nicht, dass das hier jemand privat viel besser hinbekommt.
    Das ist eben wie mit Flipflop Lacken. Die bekommt man einzeln nicht nachlackiert, ohne das es auffällt.


    Ist halt wirklich kompliziert.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte dir meinen Lackierer empfehlen..aber das ist ja leider so weit weg..
    das Kristallgedöns verzeiht da nicht einmal den kleinsten Fehler.. :schimpfen:
    bei mir hat er drei Muster lackiert bis er sich sicher war das es passt :up:
    wenn sie es anbieten würde ich auf jeden Fall nochmal lackieren lassen..



  • Hier sieht man ja, bei direkter Beleuchtung das die Farbe per se in Ordnung scheint. Plastik auf Metal macht jetzt auch nicht den Bomben Unterschied, zumals bei Dunkelen Farben.
    Und da es Blickwinkel abhängig ist, komm ich immer mehr zum Schluss das die Lackierrichtung die Falsche war....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Nach den Bildern in der Sonne könnte ich nicht urteilen. Das ist ungünstig fotografiert. Rechts ist der Schatten eines Baumes. Links ist voll die Sonne. Auf dem 3. Bild ist sogar dein eigener Schatten.
    Ich hatte auch Bammel vor dem Lackieren meines Spoilers in Rubinschwarz Metallic. Ist aber, wie ich finde super geworden. Der Lackierer war vorher da und hatte schon eine Farbkarte mit 3 verschiedenen Verläufen gemacht. Er hat mir das auch erklärt. Die Flakes werden mit unterschiedlichem Druck aufgesprüht. Dadurch stellen die sich dann mehr oder weniger auf. Oder so... :denken: Ich habe nur Bahnhof verstanden. Auf jeden Fall kann man da wohl nicht einfach drauf los lackieren. Da muss man erst Farbkarten machen und in der Sonne mit dem Fahrzeug vergleichen.
    Dann gibt es wohl noch die Problematik mit Kunstoff und Metall Oberflächen. Das soll wohl beim Nachlackieren nie wieder zu 100% passen. Sehr auffällig wohl bei rot und silber.


    So sieht es bei mir aus. Für mich ist das rechts und links gleich.

  • Ja das Rubin Schwarz



    Ist ne Metallic und um einiges einfacher als Pearl Lacke, aber auch metallic kann man versauen. Hast ne Super Farbe Sycoon.


    Mal schauen, beim S3 wurden Nacharbeiten auch anstandlos erfüllt, denke hier wird man sich auch einig. Hatte ihm jetzt nach Feierabend noch eine Mail geschickt sodass er nachprüfen kann wie lackiert worden ist( Grundierung, hängend oder liegend, Probeplattchen besorgen) Diese sollten im Gespräch helfen meinen Punkt rüber zu bekommen....


    Ich halt euch auf dem laufenden...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: