Unterschied: Brillantschwarz / Phantomschwarz Perleffekt - Fotos?

    • Offizieller Beitrag

    hi Ses,


    habe auch lange überlegt... und mich dann aber gegen Phantomschwarz entschieden!


    Gründe waren:


    1. Brilliantschwarz ist einfach schöner ;) ( schwärzer geht es nicht ) & sauberes schwarz


    2. Das Phantomschwarz schaut in der tat immer irgendwie komisch verstaubt aus.. das kommt von der Perleffektlackierung.



    Als Beispiel hier mal 2 Bilder :


    1. Mein S3 brilliantschwarz



    2. TT Coupe Phantomschwarz:


    Auf den Bildern sieht man finde ich deutlich den Unterschied. Das Brilliantschwarz ist eben ein schönes dunkles klares glänzendes schwarz und das Phantomschwarz ist halt irgendwie komisch ;)


    Das ganze gerede von wegen Brilliantschwarz ist empfindlich und so... Habe den S3 jetzt 5 Jahre er wurde natürlich immer gepflegt ( waschen und polieren ) dann fehlt dir gar nichts! Der Lack ist wie neu!!!!


    Mein Tip für Autoliebhaber Brilliantschwarz! Für Auto Fans die nicht so oft waschen und pflegen wollen Phantomschwarz.


    Mein TTS ist wie mein S3 in brilliantschwarz bestellt worden :D


    mfg
    Alex

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Das Phantoschwarz sieht auf den Foto's gar nicht gut aus. Ich wollte meinen TT S ürsprünglich Phantomschwarz bestellen. Hab aber nun weiss bestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T-Tan
    Das Phantoschwarz sieht auf den Foto's gar nicht gut aus. Ich wollte meinen TT S ürsprünglich Phantomschwarz bestellen. Hab aber nun weiss bestellt.



    bist du dir sicher das du den TTS in weiß willst ;)


    ist vielleicht heuer noch in Mode aber nächstes Jahr wer weis!


    Nicht das er in weiß schlecht ausschauen würde aber ich mein halt nur... Man denkt ja auch an den Wiederverkaufswert in ein paar Jahren....



    :engel

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ja, ich bin mir sicher :D Ich hatte jetzt 2 Neuwagen von Audi die schwarz waren. Jetzt brauch ich ein etwas hellerer Farbton :D Den TT S will ich auch so schnell nicht wieder verkaufen. Und ausser Brillantschwarz und Ibisweiss gefallen mir die Farben für den TT nicht besonders gut. Lavagrau und Daytonagrau wären noch nett, aber 2200.- ist es mir nicht wert.


    ses
    Phantomschwarz sieht immer aus als ob ein Schleier drüber wäre. Und das ist der Grund warum ich diese Farbe nicht konfiguriert habe.

  • Also diesen Schleier kann ich nicht bestätigen. Mein aktueller TT ist Phantomschwarz und mein neuer TTS wird es auch werden (obwohl ich mich als Autoliebhaber bezeichnen würde ;)). Ich würde eher sagen dass Phantomschwarz einen gaaaanz leichten "Glitzereffekt" hat. Ist natürlich wiedermal Geschmacksache. Ich mags ;) Die Fotos lassen keinen objektiven Vergleich zu da keine gleichen Lichtverhältnisse herrschen.


    Mein schlauer Tip wäre einfach mal beide live ansehen und dann entscheiden ;)