AGA Vergleich für S5 mit 3.0 TFSI Coupé, Cabrio und Sportback

  • Hallo Zusammen,


    es gab ja schon diverse Vorschläge für die Umrüstung verschiedener Zubehör-AGAs an S5 mit dem 3.0 V6 Kompressor.
    Ich habe hier auch mal einige Versionen zusammengefasst:


    Von AWE gibts das wohl hier...inkl. Erläuterung ab ca. 5:50 gibts den Sound


    Hier die Capristo-Klappenversion für den S5 Sportback mit V6T


    Hier ein Video von GMRacing..keine Ahnung, kenne ich nicht!


    Hier von MTM, aber wohl mit Klappensteuerung?!


    Hier ein S5 Sportback mit Milltek-AGA...das ist bisher vom Klang her mein Favorit! ;)


    Noch eine Milltek:


    Das hier auch ein S5 Sportback aber welche Modifikation das ist, weiß ich nicht.
    Meiner hört sich auch so ungefähr an! 8o


    Hier von STaSIS - also bissel "Ostalgie" Audi Tuning von den Stasis... :P:D


    Hier eine Variante von ASG am S5 Sportback mit Race-Version


    Hier die S5 V6 Coupé Version von Senner-Tuning:


    Ja, hier ein "Custom-Exhaust" keine Ahnung von wem die ist:


    Der hier klingt auch nicht schlecht...ist zwar der S4 Sedan aber der Motor und AGA ist ja die gleiche!


    Hier auch noch einen S4 Avant Version mit den ovalen ESD von Supersprint zum Vergleich:


    Hier der Vergleich S5 Sportback Akrapovic gegen BMW 335i mit Eisenmann AGA



    So, das ist jetzt aber mal viel Spoff für die Ohren... 8o:rolleyes:;)


    Klar, der V8 bollert tiefer und da kann man auch sicher mehr rausholen - aber ich finde den V6 Klang auch sehr schön mit der richtigen AGA! :whistling:

  • Ich denke das mit AGA und TÜV kommt immer darauf an wo man wohnt und wie man sich auf der Straße verhält.
    Außerdem nimmt die Polizei lieber nen verbastelten Golf 3 in Augenschein als nen hochwertig aussehenden S5.


    ;)

  • Hello,


    I am the owner of the "custom exhaust" S5. The Senner Tuning video before it is the exact same system. The system was originally on the Senner car, but they put it on my car to rectify an error that my made on my original order. As far as I know Senner has only made the 1 system.


    I only speak English, but if you have any questions about the system, let me know.



    Drew


    Google Translation:
    Hallo,


    Ich bin der Besitzer des "custom exhaust" S5. Das Senner Tuning Video, davor hat besitzt genau das gleiche System. Das System war ursprünglich auf dem Senner Auto, aber sie haben es an meinen Wagen geschraubt, um einen Fehler meiner ursprünglichen Bestellung zu berichtigen. Soweit ich weiß, hat Senner nur das eine System hergestellt.


    Ich spreche nur Englisch, aber wenn Sie Fragen über das System haben, lassen Sie es mich wissen.



    Drew