MTM AGA für S5 Sportback

  • Hallo Zusammen,


    aus dem Instandsetzungsprozess meines S5 SB hat sich ja auch die Erneuerung der AGA ergeben.
    In dem Thread "Sound für den A5" habe ich die Bilder auch schon gepostet.


    Ich finde das sieht schon ganz gut aus...


    Hier ist jetzt auch endlich das Soundfile von heute Mittag...beim Beschleunigen!
    Ich finde das kommt in dem Video nicht so richtig rüber...aber das klingt schon echt toll! :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Klar, ist und blebt ein V6 Kompressor und kein V8...aber dafür ist es echt nicht schlecht.


    EDIT:
    Hier noch mal die Bilder zur Anlage:


    Hier also die versprochenen Bilder von der MTM AGA ab KAT an meinem S5 Sportback.
    Ich finde, die ESD dürfen nicht größer sein...ist kurz vor der Grenze, wo es eher prollig aussieht!
    Besoders gut gefällt mir, dass die beiden ESD nicht gleich weit heraus stehen sondern die beiden äußeren weiter innen stehen als die Inneren.
    Das passt sich schon an das originale Heck beim S5 an.

  • Das Video überzeugt mich. Der V6 hört sich wesentlich aggressiver an als Serie! Top Entscheidung und die Optik passt auch.
    Wie hoch hast ihn drehen lassen?

  • Das Video überzeugt mich. Der V6 hört sich wesentlich aggressiver an als Serie! Top Entscheidung und die Optik passt auch.
    Wie hoch hast ihn drehen lassen?


    Hm, Sabrina ist gefahren! :whistling:
    Keine Ahnung wie hoch das war...würde mal schätzen so bis 4-5000 Touren...höher war das nicht.
    Darüber fängt er auch wieder schön an zu "kreischen" aber dennoch tiefer als Serie.

  • Muss ich live sehen, wie passt dir morg... Stimmt, du hast kein Lappen im Moment. ;)
    War aber eine gute Entscheidung. Sound gefällt mir. Wenn man weiß wie das auf Video wirkt, dann kann man sich in etwa vorstellen das der live ziemlich abgehen muss. :D

  • Der Hammer :)
    Genau so muss sich ein S5 anhören :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Vielen Dank Jungs!! :thumbup:


    Ich bin mal gespannt, wie sich das noch im Laufe der Zeit verändert.
    Die AGA ist ja neu und hat erst rd. 50-70km auf der Uhr ... da wird die wohl noch etwas lauter, oder?


    Also wenn die so bleibt, wäre das für mich vollkommen in Ordnung.

  • Konnte es mir ja am Samstag zumindest mal im stehen anschauen. Verarbeitung und Aussehen sind absolut hochwertig und stimmig.


    Danke Christian nochmals für die reibungslose Abwicklung. ;)


    Hätten ihn ja auch mal anmachen können! :thumbup:
    Danke dir auch, alles super!!! ;)

  • Naja, ich hatte in mal in der Garage an und beim Einparken kurz etwas mehr aufs Gas gedrückt.
    Im Haus meinte Sabrina dann - ob ich wirklich alle Nachbarn aufwecken wollte?! :thumbup:


    Ich fand den Klang von Alex´S5 SB mit der ASG AGA noch etwas aggressiver als die jetzt von MTM.
    Aber was mir aufgefallen ist...auf das Video bei youtube haben sich jetzt schon rd. 20 Leute bei mir gemeldet und wollten noch mehr Videos und sich die AGA auch verbauen lassen!


    Sollte ich Provision von MTM verlangen... 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wenn du damit schon die Nachbarn weckst, sollten wir meinen da mal einparken
    Aber sowie ich das lese war es doch die richtige Entscheidung. :thumbup:

  • Fahr den Wagen richtig warm, dann einen Liter WD40 in den ESD und dann wieder ab auf die Bahn bis Feuer kommt. :D
    Ich glaub admin hat damit Erfahrung. Einfach mal anfragen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Fahr den Wagen richtig warm, dann einen Liter WD40 in den ESD und dann wieder ab auf die Bahn bis Feuer kommt. :D
    Ich glaub admin hat damit Erfahrung. Einfach mal anfragen. :D


    Waaaaaatt.. ?( X(
    das haben wir vor dreisig Jahren beim Moped gemacht.. :whistling: :D :D
    aber doch nicht bei einer AGA für 3k.. 8|