• Ich habe damit keine Erfahrung, würde aber aufgrund der sehr wenigen, aber positiven Feedbacks im TT-Bereich und der sehr oft zufriedenen Kunden im Passat/A4-Bereich auf diese Federn zurückgreifen, wenn ich tiefer legen würde.
    Nahezu jeder redet von sehr seriennahem Komfort und einem leicht hängenden Näschen.
    Im Gegensatz zu den noch bekannteren Mitbewerbern

  • Genau das waren so paar rand Infos die ich auch dazu gefunden hab. Desweiteren kann man sich wohl individuell die Federn noch ein paar mm
    tiefer bestellen das man wohl auf eine ordentliche Tiefe kommt. Jedoch habe ich dazu keinerlei Bilder oder ähnliches gefunden was ich ziemlich interessant finden würde.


    Gesendet mit Tapatalk 2

  • Geiz ist geil.... Zum Kotzen!!


    Wer Federn kauft wird 2x kaufen. Fahrhärte und Fahrkomfort ist auf Dauer ein Alptraum. Hatte 2007 auch den Fehler bei meinem 2.0er gemacht,.... Danach kam ne FW rein.

  • @ mickman ...Was für ein schwachsinn, ich würde es sehr begrüßen wenn du deine nicht Produktiven aussagen zu diesem Thema für dich behalten würdest! DANKE!!!




    Zurück zum Thema, wie hattest du die bilder denn gefunden?




    Gesendet mitTapatalk 2

  • Ach du warst ja der der mir geschrieben hat die s8 schmiedefelgen für 1900 Euro bekommen zu haben ( nigelnagelneuer komplettradsatz)...dann einige Tage wieder im anderen verkaufsthread wieder beim anderen User Interesse gezeigt hattest... ;(
    ( pn von dir hab ich ja noch) :)


    Lass gut sein, haben sich ja einige darüber amüsiert.
    P.s. 20 Zoll mit Federn.... Freu dich schonmal auf d. Komfort.


    Und nochmal: lass das mit den Federn und Kauf dir ein Fahrwerk. Du wolltest Ratschläge von Leuten die damit erfahrungen gemacht haben.....habe ich wie oben bereits 2007!!

    • Offizieller Beitrag

    Gelbe Karte @ hansguenter1 nochmal so eine Antwort und du fliegst hier raus! Mickman versucht dir ja nur zu helfen.



    Nachtrag: Da hansguenter1 schon eine Verwarnung hatte ist dieser nun gesperrt! Wenn jemand nicht weiß wie er sich hier zu benehmen hat gibts gleich nen kick. Viel Spaß bei MT!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • finde ich auch schwachsinn, Federn reichen für den Alltagsverlehr locker raus, kommen ausreichend tief, fahrkomfort ist auch super und das die Dämpfer davon schneller kaputt gehen wurde bei mir auch noch nicht bestätigt.


    Von dem her, würde ich immer wieder Federn kaufen, da ich mein Auto nicht in Extrem Situationen (Rennstrecke) bewege .

  • Sic, dafür das du noch vor ein paar Tagen unzählige Fragen wg RS Kauf gestellt hast ; auf die SuFu hingewiesen bist, und ich dir trotzdem alle Fragen beantwortet habe lehnst du dich ganz schön weit aus demFenster.( s. Dein eigenerer Thread)


    Der User wollte Erfahrungsberichte haben und nicht 'wurde mir gesagt , wurde mir bestätigt etc.'


    Jeder gute Tuner wird bei der frage 20 Zoll und tieferlegung zum Gewinde empfehlen und nicht zu den Federn.( und bitte jetzt nicht mit gewinnoptimierung des Tuners kommen)


    Falls du mal deinen RS hast kannst dich gerne an den User mammatempo ( Alex) wenden. Der schmeißt seine harten HR Federn ( trotz 19 zoll) raus, bringen nix, daher kommt bald ne Gewinde rein.

  • ich habe nur auf ein Kommentar reagiert, der Hieß wer Federn kauft, kauft 2x...


    ich persönlich sehe das halt nicht so (darf ich ja oder nicht?) Ich hab zwar kein TTRS, aber bei meinen bisherihen Autos habe ich bis auf 1x immer H%R Federn verbaut und konnte mich NIE beschweren.


    Es kommt immer darauf an , was man mit seinem Auto anstellen will, wenn ich Rennstrecke fahrei ist klar das ein gescheites Fahrwerk Pflicht ist. Wenn mit aber Federn vom Tiefgang reichen und ich nur im normalen Straßenverkehr fahre reicht das meiner Meinung völlig aus

  • Falls du mal deinen RS hast kannst dich gerne an den User mammatempo ( Alex) wenden. Der schmeißt seine harten HR Federn ( trotz 19 zoll) raus, bringen nix, daher kommt bald ne Gewinde rein.

    Habe auch nur H&R-Federn drin und fahre 19".
    Kann jetzt auch nicht bestätigen das, das ein NoGo wäre.

  • Also ich hab bisher wenn, dann in meinen Autos auch nur Federn verbauen lassen...das ist immer eine sache des Verwendungszwecks, ich persönlich habe bisher ausschließlich gute erfahrungen mit Federn gemacht.... Spiele im moment auch wieder mit dem gedanken meinen TT etwas tiefer legen zu lassen, hätte somit auch interesse an ein paar bildern und eventuellen erfahrungen...

  • Ich finde das Thema auch interessant...allerdings vertrete ich auch die Meinung, dass man dann gleich ein Fahrwerk verbauen sollte.


    Beim TT kann ich hier nicht aus Erfahrung sprechen aber bei anderen Modellen. Ich hatte in einem S4 Avant auch anfangs nur die Federn von MTM drin, war von der Optik genau passend, fast etwas zu tief.
    Aber daran hab ich mich gewöhnt. Allerdings ist der Federungskomfort mit dem Serien (S-Fahrwerk damals) so viel schlechter gewesen.


    Der Federungsweg der Serien-Dämpfer ist ja erhalten geblieben - durch die Federn ist dieser dann aber reduziert worden, sodass die Räder bei gleicher Fahrweise ohne Federwegsbegrenzer immer im Radkasten angeschlagen haben. So nimmt man dem Seriendämpfer seine volle Dämpfer-Reichweite und begrenzt sie künstlich mit dem Ergebnis, dass mir dann schlußendlich der Komfort wieder fehlte.
    Also ist dann ein Fahrwerk reingekommen und ich war damit dann auch bis zum Verkauf zufrieden.


    Beim S5 SB hatte ich das Problem, dass ich das adaptive Dämpersystem an Bord hatte und so die reine Feder-Tausch-Variante nicht in Frage kam. Es gab auch schlicht weg keine zu ordern.
    Also direkt Fahrwerk Bilstein B16 einbauen lassen - mit dem Ergebnis, dass dieses Fahrwerk insgesamt mehr Einstellungen hat und trotz der optischen leichten Tieferlegung auch noch der Komfort besser ist.
    Niemand erkennt bei mir, dass ich ein Fahrwerk eingebaut habe - außer Kenner natürlich. Aber das kann ich je nach Einsatz verstellen - wie ich will und bin seither begeistert.


    Allein aus diesen Erfahrung kann ich dir nur zur Komplett-Variante raten - und nicht nur zum Tausch der Federn!


    Aber das ist auch wieder persönlicher Geschmack und Frage des Einsatzgebietes.

    • Offizieller Beitrag

    INFO: User TTcologne wurde soeben gesperrt da es sich hier um den User hansguenter1 handelt welcher heute schon einmal gesperrt wurde. Sagt mal denkt Ihr wir sind hier alle bisschen blöd :)

  • Ich kann von KAW federn positiv berichten. mein dad hatte sie in seinem golf 5 gti gehabt und das auto lag perfekt auf der straße und es sah auch klasse aus.
    Komfort: 1!


    Finde KAW sehr sehr gut! Nur bei den TT'lern hab ich bisher noch nicht viel gehört.


    Hatte H&R Federn in meinem alten Auto gehabt. Fand ich net so dolle.

  • Hallo Leute interessantes Thema ...... also bei meinen bisherigen Audis/ VWs hatte ich immer Eibach Federn drin ....kommen zwar nicht ganz so tief, aber mir hat die Strassenlage und die Härte immer sehr gut gefallen. Beim TTS bin ich immer noch nicht so richtig bei der Sache ...soll heißen ich hab mittlerweile so viel gelesen , das ich mich einfach noch nicht entscheiden konnte, was zu tun. Wobei ich finde das der TTS mit Serie auch nicht schlecht auf der Stasse liegt nur die Optik leidet ...einfach zu hoch !!! Dann ist ja MR drin..und ob des na in kombi mit Federn was bringt?? Habt ihr da Meinungen zu ?