Audi Q9...Mammut-SUV für USA und China...ggf. auch in Europa

  • Offenbar plant Audi die Erweiterung der SUV Palette um den Markt in den USA und China kräftiger zu bedienen.


    In der Länge soll er die 5,20m erreichen und Breite die 2m haben.
    Bei den Motoren soll es vom kräftigen V6-BiTurbo-Diesel bis zum W12 alles geben. Ein Hybrid ist natürlich auch wieder dabei.
    Von 250PS- 500PS in V6, V8 und V12.


    Audi Q8 - Audi Q8 Forum


    Wer von euch lust hat kann auch im ersten Deutschen Audi Q8 Forum vorbeischauen www.q8-forum.de


    Der Q9 soll aber dennoch leichter sein als der aktuelle Q7, dank modularem Längsbaukasten und allerhand neuer Gewichtsreduzierungsmethoden.
    je nach Ausstattung und Motor soll er ab rd. 2.200kg Gewicht liegen.
    Der Preis des Wagens soll bei rd. € 70.000,- starten.


    Ich habe den Artikel zufällig im aktuellen Focus gefunden...
    hier der Link dazu... Focus - Q9 Mammut SUV

  • Ich glaube die Amis finden den sicher toll... ;)
    Und besser als die bisherigen - standard-Monster SUVs in den Ländern wird der wohl allemal!


    Und Budget hat Audi für den Markt USA und China noch bissel was in der Schublade! :whistling:


    Klar in GER wird der wohl auch von den Abmessungen schwierig zu vermarkten sein.
    Stichwort, Brücken, Parkhäuser...Altstädte mit engen Kurven usw. Das wird ja fast schon ein LKW, aber die sind ja in den beiden Ländern gern willkommen!

  • Klar, alles richtig...!!!


    Aber - allein die Tatsache dass Audi für den Werbespot beim Superbowl wohl für die 20sec das Budget für Thema Elektro-Auto verballert hat, beendet die Diskussion wohl schon wieder!


    Oder aber; Audi hat so viel Budget, dass es für alle eure Ideen reicht!! :thumbsup:


    Ich denke mal, dass Audi wohl in die Entwicklung des Q9 nicht mehr so viel Budget stecken muss und sich im Gegenzug durch die beiden Zielmärkte USA und China so viel Gewinn verspricht, dass man diese Summe steuerneutral in die Entwicklung des Elektro-Auto stecken könnte!
    So finanziert man die Entwicklung eines zukunftsorientierten PKW mit Hilfe eines wohl in Europa politisch inkorrekten Monster-SUV in Ländern, denen der Umweltschutz genauso wichtig wie Menschenrechte ist! :P

  • Finde den Q7 bereits sinnfrei, aber da gibts wohl noch Luft nach oben 8|



    Hab' ne zeitlang in Amerika gelebt. Vorort von Phoenix/Arizona, das übelste Rednec-Kaff; wenig Verstand vorzufinden in der Gegend, wohl aber viel Auto.
    Ein Q7 ist dort ein kleines Auto.
    Stell den mal vor einen Chevrolet Suburban oder den großen Dodge Ram...da wirkt ein Q7 "klein" gegen :D .

  • Ich find das geil;)
    Der ist aktuell noch Mautfrei und hat die gleiche Zuladung wie n LKW:)
    Der kann aber doch unmöglich noch mit dem B Führerschein zu fahren sein:)


    Soo ein Schwachsinn!!!


    Aber ihr werdet sehn, für alle die ein Riesenstatussymbol brauchen... Der kommt an!

  • Q9 für den chinesischen Markt ja klar damit können sie im stop & go Verkehr und im Smog besser gesehen werden mit dem Riesending:thumbdown:
    In den USA denke ich hat das SUV Potential...