Welche Karre macht Spaß

  • Hallo zusammen, ich bin mal wieder etwas in der Zwickmühle, aktuell fahre ich den TTS Coupe mit gechippten 310 PS, macht auch Hölle Spaß, aber ich hätte deises Jahr dann schon gerne nen neues gebrauchtes Auto..
    Bin vorher den alten TT8N gefahren und da bin ich schon Autos ohne Ende Probe gefahren...
    BMW 645
    911 996
    Camaro SS....
    Das war ca vor nem Jahr und der TTS hatte mich dann alles in allem umgehauen, ein total geiles Fahrzeug!
    Jetzt bin ich den TTRS mit Stronic Probe gefahren und des ist ja sowas von geil.
    Nun geht eig das gleiche von vorher auch wieder los.... Welches Auto würde eine Schippe drauf sein...
    Also für meinen bekomme ich ca 25.000€. Hätte ein Budget bis ca40, die ich nicht voll ausschöpfen müsste. Mehr müsste ich dann finanzieren, will ich aber eig auch nicht unbedingt ausgeben.
    TTRS Stronig machen eig erst ab 45 Sinn
    911 997 ist mir eine Liga zu hoch
    Camaro SS hat einen unglaublichen Sound und geht geil ab, ist dann aber vom Fahrgefühl her doch nicht zu vergleichen mit meinem
    S5 bin ich mal mit gefahren und hat mich von der gefühlten Beschleunigung absolut nicht überzeugt und tunen kann man da auch nur ganz schwer was..
    RS4 (also den alten) finde ich optisch eine Katstrophe
    C63 AMG optisch sehr geil, bin ich aber noch nie gefahren
    M3 (E90 ist das glaube ich) soll laut Aussage eines Kumpels (BMW Verkäufer) von der Leistung her auch nicht so bocken.


    Tja und nu weiß ich einfach gar nicht, was ich machen soll, meinen weiter fahren, den TTRS holen, was ganz anderes...
    Aber so wirkliche Knaller sind mir nicht eingefallen, evtl wisst ihr noch was...
    Ach so, den RS5 finde ich hammer, der ist mir aber noch zu teuer...:(

  • wenn du in nem Audi Forum nen Threat aufmachst welches Auto du dir kaufen sollst, liegt die Antwort wohl auf der Hand oder :)


    Ich schwanke auch gerade noch zwischen TTRS, BMW 1M oder BMW M3....


    denke aber das der TT die Leistung am besten auf die Straße bringt und man ihn realtiv leicht auf 400+ PS bringen kann

  • Was bezahlbar ist und mir unendlich viel Spaß gemacht hat zu fahren: Opel Speedster!


    Hässlich, klein, nicht toll verarbeitet, kaum Prestige und halt ein Opel, aber wenn man sich von dem ganzen Drumherum frei machen kann ist es ein unglaublich agiles, kleines Miststück!
    Und zudem noch sehr günstig.

  • Sagt doch alles und liegt in den Budget, guck mal hier im Forum unter den Verkaufsanzeigen.


    Sagt doch alles und liegt in den Budget, guck mal hier im Forum unter den Verkaufsanzeigen.



    Ich kann hier leider noch nicht auf die Verkaufsanzeigen zugreifen:((
    Was ich mich auch frage... Optisch sind die Karren (also mein TTS der sogar auch den festen HEckspoiler vom RS hat und der TTRS) sich ja schon sehr ähnlich!
    Von innen als auch von außen. Eig geht es mir ja wirklich um das mehr an Sound und Leistung. Ob ich nicht einfach 4-5 Scheine in die Hand nehme und meine noch schneller und lauter machen lasse. Weil bevor ich 15k in ein sehr sehr ähnliches Auto stecke.... Man man man, das ist schon alles echt schwierig:(

  • Hier wird die NIEMAND eine "richtige" Meinung/ Tip geben können da jeder für sich selbst andere Prioriäten setzt denke ich ;)


    Wenn du schreibst das du v. Porsche z.B. enttäuscht bist musst du dich erstmal fragen warum denn? Beim TTS hast du einen Turbo; bei
    Porsche einen Motor der sein Potential in hohen Drehzahlen abgibt .


    möchtest du weiterhin eine sportliches und vor allem leichtes Coupe fahren? Klar das da der S5 z.B. enttäuscht.


    Camaro ist wieder was völlig anderes und du solltest dich dann komplett von Audi lösen oder vielleicht gar nicht erst vergleichen.


    BMW ist ne Glaubensfrage....bin kein BMW Fan (sorry Sabrina und Chris ;) ) den Wagen könntest mir schenken und ich würd
    ihn sofort verkaufen um ne Audi zu kaufen :)


    Wie du siehst...es gibt nicht DIE Lösung. :)

  • Nachdem ich den 911 996 gefahren bin und von der Leistung richtig richtig krass enttäuscht war, wollte ich den Cayman S mit 295 Ps erst gar nicht mehr ausprobieren:(


    lass lieber die Finger vom 996^^ es sei denn, es handelt sich um ein GT3 oder um den Turbo
    fahr mal nen Cayman du wirst überrascht sein wie man die Dinger um die Kurve prügeln kann, dank Mittelmotor

    • Offizieller Beitrag

    fahr mal nen Cayman du wirst überrascht sein wie man die Dinger um die Kurve prügeln kann, dank Mittelmotor


    Exakt so ist es, ich hatte mich nach einer TTRS STronic Probefahrt für einen Cayman S mit PDK entschieden und grinse in jeder Kurve. Weniger ist manchmal mehr und Leistung ist nicht alles. Aber da hat jeder seine eigene Ansicht. Probefahren und entscheiden. 8)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    3 Mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • du

    wenn man kein Qualitätsfanatiker ist, is BMW auch ok :whistling:

    meinst wohl eher wenn einem leistung nicht so wichtig ist :tanzen:


    mal im ernst die m3 modelle reißen geradeaus nix, wenn der aktuelle m3 an nem serien ttrs auf der autobahn nicht vorbeikommt ist das nur arm. an der ampel ganz zu schweigen :hallo:


    dafür können die bmw gut quer (irgendwas müssen die ja auch können :D )


    für das geld würde ich dir als spaßauto:


    TTRS
    RS3
    Porsche 996 Turbo /gt3
    Mercedes SL 55 amg
    BMW M6
    Lotus esprit oder exige
    corvette
    nissan skyline r34 gtr
    usw.. raten.


    natürlich kannste auch die m3-/z3 m oder 1er m-modelle anschauen, wobei ich bis auf den 1er m keinen der beiden anderen in sachen längsbeschleunigung viel zutraue, egal welche generation