Ein Hallo vom 3.2er aus dem Ruhrgebiet

  • Dann kram ich das Ganze hier nochmal aus. Der 3.2er fristet nun seine letzten Tage bei mir. Nach einigen (langanhaltenden) Problemen mit dem DSG im 3.2er wird der in der übernächsten Woche in Zahlung gegeben. Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt einen M3 E92 zu kaufen...Allerdings bin ich am Mittwoch bei meinem :) in einem TTRS mitgefahren, konnte die Nacht darauf nicht schlafen und am Donnerstag nochmal hin, rote Nummern drauf und Probefahrt.


    Was soll ich sagen, bevor das gute Stück bei irgendeiner Hausmutti landet hab ich den 3.2er in Zahlung gegeben und für den RS unterschrieben. Mit ein wenig Glück kann ich ihn am 8. abholen. Der Serviceleiter im Autohaus scheint mir auch etwas verstrahlt zu sein (im positiven Sinn) und hat mit mir gleich mal über Leistungssteigerungen gesprochen. Haben wohl schon einen ABT Umbau mit ca. 500 PS realisiert...jetzt durchforste ich mal das Netz was es da so alles gibt. ABT hat ja im Netz nicht so den besten Ruf...

  • Glückwunsch zu rs


    Meines Kenntnisstands hat kein TTRS standhaft die 500 ps oder irre ich mich?
    Und dann noch von Abt? Guter Witz

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Habe selbst mal einen TTRS mit ABT-Umbau ausgeliehen und gefahren. Der hatte zwischen 470 und 480 PS. Den Bericht gibts in meinem Thread (Link in meiner Signatur). Wie standhaft das letztendlich ist, ist wieder eine ganz andere Frage....


  • Dem kann ich voll zustimmen.
    In Bezug auf ABT und auch auf HGR.

    Audi TT EZ05/07 3.2 S-Line Exterieur, S-Line Interieur, S-Tronic DQ500 Umbau, Turboumbau 5XX PS inkl. Fahrwerk und Bremsanlage ...

  • Ok, ich gucke mir die Sache halt mal an. Das Thema Abt ist hier ja bereits mehrfach mehr oder weniger sinnig besprochen worden und muss hier nicht nochmal breit gelatscht werden. Ich schaue mir an was ich wo realisieren kann und dann sehen wir mal. Erstmal muss ich den RS ja bekommen :tanzen: