Lüftung und Kurvenfahrt

  • Ist euch schon aufgefallen, dass bei einer Kurvenfahrt in Verbindung mit Lüftung / Gebläse "aus", in den Innenraum etwas viel kalte Luft einströmt?


    Es scheint, als ob die kalte luft von draußen in einem bestimmen Winkel (Kurve) auf die KFZ Front trifft und die Luft dann in den Innenraum strömt...


    bei euch auch so? oder hat das was mit meinem Frontschaden zu tun, bei welchem vorne viel ersetzt wurde...

  • Zitat

    Original von labu
    Ist euch schon aufgefallen, dass bei einer Kurvenfahrt in Verbindung mit Lüftung / Gebläse "aus", in den Innenraum etwas viel kalte Luft einströmt?


    Wie es bei ausgeschalteter Lüftung ist kann ich nicht sagen (bei mir ist zur Zeit immer "Auto" ohne Klima eingestellt), aber mir ist es schon einige male aufgefallen, daß irgendwoher plötzlich ein Luftzug kam, wenn ich Kurven fahre.


    Ich hätte es aber schon erwartet, daß auch bei ausgeschaltetem Gebläse durch den Fahrtwind noch etwas Luft einströmt - unterbunden dürfte dies meines Erachtens dann höchstens durch die Umluft-Taste werden.

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Beim driften ziehts immer seitlich rein, ja - liegt aber daran daß ich die Fenster offen hab, damit dort keine Fliegen kleben bleiben :D

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.