Wie lange wollt Ihr Euren TT behalten?

  • Einfach weil's mich mal interessiert wie andere darüber denken, möchte ich mal in die Runde fragen wie lange Ihr plant Eure TTs zu behalten.


    Viele Autobegeisterte wollen ja immer etwas aktuelles fahren, leasen ggf. einen Wagen oder wechseln alle 3-5 Jahre ihr Gefährt. Bei anderen erübrigt sich die Frage meist aufgrund vieler km die pro Jahr gefahren werden und es muss nach über 200.000km langsam ein neues Auto her. Und wieder andere fahren ihr Schätzchen bis es auseinanderfällt oder wollen es sogar ewig behalten.


    Ich für meinen Teil gehöre zu letzteren.
    Ich hatte seit ich meinen Führerschein habe die Idee mir sobald ich anfange (gut) zu verdienen ein richtig schönes und (fast) neues Auto zusammenzusparen, das dann eine Weile im Alltag zu fahren und irgendwann nur noch für ab und zu zu verwenden. Vielleicht wird es irgendwann ein Youngtimer und selbst wenn es keine Seltenheit sein wird - für mich wird's dann eine Erinnerung an junge Jahre sein und ich werde mit dem Wagen viele besondere Momente verbinden :love: .


    Reichlich kitschig, ich weiß, aber ich halte das mit meinem TT so und glaube dass ich diesem Vorsatz auch treu bleiben werde.
    Allein was ich in den letzten 3 Jahren für Reisen mit meinem TT gemacht habe und was für Erlebnisse ich damit verbinde :rolleyes: ...


    Beim ersten Versuch ging's bei mir schief: Vor dem TT hatte ich einen nagelneuen VW Scirocco, damals sogar das 2l Topmodell, welchen ich nach wenigen Wochen leider bei einem unverschuldeten Unfall verlor (Totalschaden), aber ich bin durchaus optimistisch, dass es nun beim TT klappt ;) .



    Achja, und noch eine Frage die mir gerade in den Kopf kommt an diejenigen, die vielleicht schon einige Autos zuvor hatten: Vermisst Ihr Euren ersten Wagen oder ein bestimmtes AUto was Ihr mal hattet und hättet Ihr es retrospektiv lieber dauerhaft behalten?


    Freue mich auf Eure Antworten und Sichtweisen zu dem Thema :) .

  • Sehr schwierige frage, als ich den TT gekauft habe wollte ich den ewig fahren bis er auseinander fällt,jetzt nach fast 2,5 Jahren bin ich am überlegen, TTS / TTRS oder doch ein Cayman oder oder oder??? sehr schwierig ich bin mir zur Zeit wirklich nicht sicher was ich tun soll.


    Ich bin mit dem TT 100%ig zufrieden es macht jeden wieder Spaß damit zu fahren und wenn es nur zu Arbeit ist, und wie Christopher schon schrieb ich hab in der Zeit auch schon viel mit Ihm erlebt sehr schöne Ausfahrten mit dem Stammtisch Ruhrgebiet und die beiden Treffen am Ring und diverse Urlaube, das sind Erlebnisse mit dem Auto die ich nie vergessen werde und was es schwierig macht deisen TT abzugeben und einfach zu ersetzten auch wenn es wieder ein TT werden könnte.
    Aber irgendwie kommt auch das verlangen nach mehr, also mehr PS evtl. Allrad oder doch was mit Heckantrieb, aufjedenfall wenn dannweg vom Frondkratzer.
    Die Entscheidung ist bei mir noch nicht getroffen, aber mal gucken was das Jahr noch zu bieten hat, und wieviel ich für meinen noch bekomme und ob ich ein gutes Angebot bekomme für was neues gebrauchtes :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Mein Polo wird nun 10 Jahre alt und hat schon 206.000 km auf dem Buckel :) Den werde ich wohl fahren bis er auseinander fällt.
    Den TT RS habe ich erst knapp über einen Monat... Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht wie lange ich ihn behalte :D Ich weiß nur, er bleibt frei von jeglichem Tuning um die Haltbarkeit oben zu halten (auch wenn ich für diese Aussage jetzt geschlachtet werde ;) )

    Lupo 1.0 (50 PS)...schnief...das erste Auto...
    Lupo 1.4 FSI (105 PS)...so eine Dreckkarre...
    Polo 9n 1.9 TDI (130 PS) Wimmer Rennsporttechnik... so ein geiles Gerät!
    TT RS Suzukagrau...ein noch geileres Gerät :)


  • Aber irgendwie kommt auch das verlangen nach mehr, also mehr PS evtl. Allrad oder doch was mit Heckantrieb, aufjedenfall wenn dannweg vom Frondkratzer.
    )


    Mir geht es ganz genauso.
    Frontkratzer würde ich nicht nochmal wollen, auch wenn die günstigeren Anschaffungskosten und der Alltagswert sowie das mMn berechenbarere und gutmütigere Fahrverhalten für mich als Anfänger schon die richtige Entscheidung waren.


    Ich schiele auch gerne mal zu TTS und TTRS rüber und so'n SL oder 997er würde mich auch sehr reizen, aber dann eben nicht als einziges Auto und ich glaube ich würde den TT dann trotzdem vermissen.
    Ideal wäre später mal 'ne grooooße Garage mit dem TT UND noch einer Heckschleuder daneben :D .

  • meinen 8N Roadster habe ich inzwischen knapp 11 Jahre und er wird mich wohl noch bis zur Rente bzw. darüber hinaus begleiten
    den 8J fahre ich nun knapp 1 Jahr und geplant ist entweder der Wechsel beim Erscheinen eines neuen TTS / TTRS oder sobald mir etwas über den Weg läuft das ich einfach haben möchte ;)

  • Fahre meinen TTS jetzt 11 Monate und habe schon wieder Bock auf was anderes..
    Den TT 8N davor bin ich ca 2 Jahre gefahren. Ist pauschal denke ich immer schwierig zu sagen. So lange Luft nach oben ist und es das Budget zu lässt, warum nicht wechseln.

  • ...bis es auseinanderfällt oder wollen es sogar ewig behalten.


    Ich für meinen Teil gehöre zu letzteren.
    Ich hatte seit ich meinen Führerschein habe die Idee mir sobald ich anfange (gut) zu verdienen ein richtig schönes und (fast) neues Auto zusammenzusparen, das dann eine Weile im Alltag zu fahren und irgendwann nur noch für ab und zu zu verwenden. Vielleicht wird es irgendwann ein Youngtimer und selbst wenn es keine Seltenheit sein wird - für mich wird's dann eine Erinnerung an junge Jahre sein und ich werde mit dem Wagen viele besondere Momente verbinden :love: .
    .


    Genau so.


    Mein S3 war nicht mein erstes aber definitif mein erstes gutes Auto und das Spitzenmodell. War- ist ein treuer Begleiter und wird nicht verkauft. Entweder bis er auseinanderfällt sonst bleibt er


    Skyline : Bleibt sowas von in meinem Besitz. Der Rb26 ist einer der geilsten Motoren.


    TTRS plan ich auch nicht zu verkaufen.


    Natürlich kann ein Verkauf immer kommen wenn das Leben mal nen Strich durch die Rechnung macht. Aber ich fahr die Autos sowiso über Jahre, danach ist der Wiederverkaufswert für mich zu gering, dann behalt ich sie lieber.


    Fehlt nur das Wechselkennzeichen wie in östereich, das wäre ideal anstatt an und abmelden...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Da der TT ein reiner Zweitwagen ist habe ich mir eigentlich fest vorgenommen ihn mal etwas länger zu behalten allerdings wollte ich das auch schon beim Spider.. :whistling:
    mein erstes Motorrad steht auch noch in der Garage und hat Gesellschaft von einem alten SL allerdings steht der schon so lange das es fast wieder zur Last fällt..da eigentlich so viel gemacht werden müsste.. X(
    Mein erstes Auto war ein VW Käfer, den hätte ich vielleicht auch behalten sollen..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Meinen Scirocco wollte ich, auch wie einige andere, laange fahren. Die Kombi aus sportlichem Frontkratzer und Diesel ist für den Alltag klasse...aber so richtig krachen lassen kann man es dann doch nicht ^^ .
    Letztes Jahr habe ich mich zufällig mit meinem Nachbar zu Hause bei den Eltern unterhalten und ihn nach seinem A2 gefragt...sagt er doch er wolle ihn verkaufen. Ich überlege kurz und denke, hmm geil, ein super gewartetes Pendelauto zum Spottpreis, kauf ich :D Nachdem er zuverlässig seine Kilometer abspult, und das noch sparsamer als der Scirocco, habe ich nun vor einen Audi mit Allrad und einigermaßen Leistung zu kaufen. :rolleyes: was wohl auch bald soweit ist :popcorn:


    Den A2 fahre ich bis der Motor den Geist aufgibt :popcorn: ...vllt bau ich dann mit meinem Kumpel einen neuen ein.

  • ich glaube ich werde meinen sehr lange fahren, vieleicht sogar als oldie anmelden :popcorn:
    deswegen lasse auch ich die finger von tuning oder longlife ;)


    ausserdem gibt es ja genug andere sachen die man sich kaufen will, ein auto ist nicht alles im leben von daher brauch ich nicht immer wechseln.
    anderes problem: was kommt danach? etwas mit weniger bumms auf keinen fall!
    die meisten aktuellen 300-400ps autos sind auch nicht(kaum) schneller. also sollte mein nächstes spaßmobil richtung 500ps haben.


    als ersatz würde mir da spontan nur: nissan gtr, audi r8 v10, mercedes sls, lambos, porsche 911 turbo /gt3 einfallen. autos mit dem pferdchen oder bayrische motörchen werke mag ich überhaupt nicht, also war es das, alles andere ist noch viel viel teurer und bleibt auf ewig ein traum.


    von daher wird er mangels finanziell gleichwertigen ersatz ne ganze weile bei mir bleiben :love: es sei denn ich kann mir den gtr oder sonstiges früher als gedacht kaufen.