TTS-Grüsse aus der Ostschweiz!

  • Grüezi,


    habe mich zwar bereits vor langem hier angemeldet... mich aber bislang nie vorgestellt! Darum hole ich dies nun nach ;)


    Ich bin der Adi, bin 29 und komme aus der Ostschweiz. Beruflich bin ich gelernter Polymechaniker und arbeite immer noch auf dem Beruf - allerdings leite ich nach mehreren Weiterbildungen eine Produktion bzw. eine Fertigung.


    Bevor ich den TTS gekauft hatte, fuhr ich 6,5 Jahre lang einen S3 8L, der mich nie im Stich liess. Habe ihn dann vor 2,5 Jahren schweren Herzens verkauft und wie gesagt den TTS Roadster geholt.


    Zum TTS: Habe nur wenige Details geändert. Die 7-DS 19" habe ich durch die originalen TTRS Rotor in silber getauscht. Leistungsmässig wurde bei O.CT (Oberscheider) in Widnau etwas nachgeholfen. Durch diese Steigerung geht er nun recht ordentlich! Zu guter letzt habe ich die Kennzeichenbeleuchtung durch LED's ersetzt, ich finde das kommt super (hätte doch original schon sein müssen!!).


    Die Ausstattung beinhaltet das Übliche... Handschalter, NaviPlus, Bose, Vollleder in Schwarz etc...


    Weitere Änderungen sind noch offen. Evtl. kommt der Frontumbau auf RS Grill mit TTS Nebelleuchtenabdeckung vom Facelift... mal schauen. Eine Tieferlegung durch ein Fahrwerk habe ich auch schon hin und her überlegt. Jedoch streifen bei Bodenwellen meine Winterräder hinten (wahrscheinlich am Knubbel), daher bin ich von der Idee bisher nie richtig überzeugt gewesen X(


    Habe immer noch einen riesen Spass, den Wagen täglich zu bewegen. Könnte mir momentan kein anderes Auto vorstellen, welches mir so viel bieten könnte (ausser natürlich das RS-Modell :thumbup: ).


    Finde dieses Forum wirklich toll, denke es wird noch einige Male hilfreich sein!!


    Grüsse,
    Adi

  • Hallo zusammen!


    Das Diagramm gibt Anstoss zur Diskussion :)


    Dies ist dem Tuner und mir ebenfalls aufgefallen. Der Motor beginnt ab 5k bzw. 5,5k zu klopfen. Dies ist auf die 98er Oktanzahl von einer Tankstelle zurückzuführen, welche eher zu niedrige Qualität vertreibt... (Laut Tuner).
    Empfohlen sind 100 Oktan. Ich tanke nun seit dieser Messung bei Shell V-Power. Habe im Moment nicht das Gefühl, dass dort oben ein Knick oder ein Einbruch vorhanden ist, er dreht schön bis zum Begrenzer oder kurz davor..


    Als Vergleich habe ich ein Tachovideo gemacht, Durchzug im 4.Gang, 100-180 kmh (Tachozeiger). Dabei Messe ich ca. 7,8 bis 8 Sekunden. Ein RS macht dies in gut 7 Sekunden, ein originaler TTS in 9 - 9,5 Sekunden, daher denke ich, dass von 3'000-6''800min-1 alles I.O. ist (mit 100 Oktan).


    @Tony: komme aus keiner Stadt, sondern einem kleinem Ort im Toggenburg...


    Adi

    TTS Roadster - Ibisweiss / 19" / Navi Plus - Bose (verkauft)

    S3 Sportback - Gletscherweiss / 19" (verkauft)

    TT RS Coupé - Mythosschwarz / 20" / B&O (aktuell)

  • Servus, und auch ich wünsche viel Spaß hier.
    SG = St. Gallen :D
    Na da wohnst Du ja nícht so weit weg von den vielen aus Friedrichshafen, Tettnang, Wangen, Allgäu.
    Da könnte man sich ja wirklich mal am Bodensee treffen
    Gruß
    Schwoarzi


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

  • Und noch ein 8l > 8j Wechsler ;)


    Viel Spass mit dem Neuen.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Schwoarzi: ja, wär cool sich mal in der Region zu treffen. Sind ja einige aus der Gegend. Muss aber noch etwas wärmer werden :P ...

    TTS Roadster - Ibisweiss / 19" / Navi Plus - Bose (verkauft)

    S3 Sportback - Gletscherweiss / 19" (verkauft)

    TT RS Coupé - Mythosschwarz / 20" / B&O (aktuell)