Spiegelkappen Carbon weiß

  • Sieht gut aus und ist gut gemacht... Habe selbst genug Erfahrung mit dem laminieren um sagen zu können das es nicht ohne ist die Kappen zu laminieren.
    Welche Faser es nun ist spielt ja nicht die riesige Rolle. Alles sieht besser aus als diese komischen Plastekappen in Aluoptik.


    Gruß
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus und ist gut gemacht... Habe selbst genug Erfahrung mit dem laminieren um sagen zu können das es nicht ohne ist die Kappen zu laminieren.
    Welche Faser es nun ist spielt ja nicht die riesige Rolle. Alles sieht besser aus als diese komischen Plastekappen in Aluoptik.


    Gruß
    Marcel


    anhand dieser 3 Bilder würde ich das nicht unterschreiben. Und ich habe da auch schon "etwas" Erfahrung sammeln können.


    Die Form ist halb so wild...was interessanter ist, sind die 180° kanten vorne ums Spiegelglas.


    Und ob es gut gemacht ist, stellt sich erst später raus

  • Halb so Wild!? Was gibt es denn noch viel schlimmeres als die Kappen vom TT? Anfängerarbeit ist das jedenfalls nicht, denn allein die besagten Kanten würden einen Anfänger restlos überfordern. Wie dem auch sei, ich finde sie besser als die originlen Kappen. Anhand der Bilder ist die Arbeit super... Man muss ja nicht alles im Voraus schlecht reden nur weil sie keine 1500€ kosten. Das was auf den Bildern zu sehen ist sieht gut aus und fertig. Vielleicht, wenn und aber hält das Laminat nicht. Vielleicht, wenn und aber kann das aber auch eine originale Kappe von Audi überleben.


    Gruß
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    das sind die Original Kappen, gell?
    Das Bild ist jetzt nicht der bringer, die sind aber immer absolut tadellos verarbeitet. Besser geht es einfach nicht.


    Sind schon hammergeil gemacht, allerdings eben auch nicht günstig (Audi nimmt als ET dafür knappe 900,- pro Kappe!)


    Marcel
    wer hat das wo behauptet? Ich habe eingangs geschrieben das die Oberfläche auf einem Bild etwas unruhig erscheint. Mehr nicht!


    rein technisch gesehen sind sie um Welten schlechter als die OEM Kappen.
    1. Vollcarbon
    2. absolut perfekte Faserlage da aus mehreren Stücken zusammengefügt (geht beim Handlaminieren nur mit imensem Aufwand, weißt du sicher selber)
    3. absolut perfektes, aalglattes finish


    das muss aber jetzt nicht heißen das sie scheiße sind, rein technisch gesehen sind das aber Fakten.

  • Naja, ich habe auch schon diverse Teile aus Carbon gesehen.


    Früher habe ich auch mal selber laminiert, aber aus Zeitmangel schnell sein gelassen, daher kann ich gute Arbeit echt schätzen, denn laminieren ist immer eine Schweinearbeit wenn es ordentlich werden soll.


    Was so ziemlich vielen Teilen im Laufe der Jahre passiert ist das Einfallen des Harzes. Dadurch wird die Oberfläche leicht "wellig" im indirekten Licht. Kann man dann nass mit 1000er anschleifen und überpolieren. Also nicht wild, wenn es nur leicht einfällt und eine ausreichende Lackdicke vorhanden ist.


    Aber ich habe auch schon günstige Teile gesehen, da war das Einfallen der Oberflächen echt übel.


    Viele Billigteile sind auch nicht ordentlich angeschliffen und geprimert vor dem Laminieren, da ist die Freude dann meist nur von kurzer Dauer. Die Wahl des Harzes spielt genauso wie die des Lackes eine entscheidende Rolle. So lange die Sachen neu sind sehen sie meist gut aus. Nach 6 Monaten ist man dann schlauer.


    Was man aber definitiv über die Original Vollcarbonteile von Audi sagen kann ist, dass sie wirklich mit Abstand die beste Oberfläche haben und im Prinzip nicht einfallen. Keine Ahnung, was die Firma in Thailand die die Teile für Audi in Handarbeit fertigt macht, aber sie machen es sehr gut.

  • Super wieder was gelehert das die die Selben sind...


    Ja, das ist schon Arbeit so was selbst zumachen... habe vor Jahren meinen Freund geholfen seinen Setski aus Kohlefaser zubauen mit abdruck usw... nur weil ER Deutscher Meister damals wurde, hätte Er sehr viel Zeit und Geld dafür ausgegeben.. :ohmann:

    • Offizieller Beitrag

    meine Kappen am TT sind damals echt nachgefallen.
    Habe ich kurz vor dem Verkauf entdeckt...war aber nicht wirklich viel, nur auf der Oberseite. Einmal polieren und weg wars. Allerdings mit Vorsicht, saudünn lackiert.
    Ich bin da auch viel zu pingelig.


    Als der RS4 B7 damals gerade rausgekommen ist konnte ich den am FFM Flughafen vorm Abflug ausgiebig begutachten. Da sind mir als erstes die übelst WELLIGEN und extrem nachgefallenen Dekoteile im Innenraum aufgefallen...also alles macht Audi da auch nicht 100%


    Das nachfallen passiert innerhalb des 1. Jahres. Wenn man dann nochmal "Endlackiert" bleibt es meistens so. Die Reaktionen im Harz sind dann zum Stillstand gekommen. Leider normal...man kann es etwas mindern wenn man tempert.

  • Habe am Wochenende die Spiegelkappen montiert. War relativ schnell erledigt. Im direkten Vergleich gefallen sie mir viel besser als die originalen Alu-look Kappen. Habe es mir genauso vorgestellt. Die schwarzen Carbonkappen kamen für mich nicht in Frage weil sie mir persönlich nicht gefallen....


    Hatte aber leider nur ein Handy zur Verfügung - daher die schlechte Fotoqualität. Sobald es etwas schöner wird und er wieder angemeldet ist, werde ich mal ordentliche Pics davon machen.


    Material hin oder her - optisch sind sie auf alle Fälle ein Hinkucker und so wie alles eine Geschmackssache.