Audi TT-R 2.0 TFSI Abgasanlage ab Turbo 76mm mit 200 Zeller HJS Kat und Klappensteuerung der Fa. EDEL01

  • :hurra: endlich geschafft :rock:
    freut mich für dich. Die neuen Töpfe mit dem eingepressten Logo sehen klasse aus. Meine haben das nicht ?( aber egal .
    Super Arbeit wie ich sie von den Jungs kenne . Meine AGA sieht immer noch aus wie neu.


    Videos folgen auf jeden Fall. :thumbup:

    :hurra: :hurra: :hurra:


    Ich muss erst mal eine unterbodenwäsche machen... die Autobahn in Sachsen bestand mehr aus Salz wie aus Schnee :huh:


    :daumenhoch:


  • :daumenhoch: :daumenhoch:


    Ich find die caprosto übelst genial und auch die edel-jungs schwören auf diese :daumenhoch:


    30.03.??? Wie, was, wo?



    Oh, stimmt ja! Du hast ja ab Werk gar keinen Unterdruck welcher die Klappe steuern könnte. Ist es die Staudrucküberwachte Steuerung mit FB (auch von capristo). Also für den Preis kann mann wirklich nichts sagen: tolle Optik, Klappensteuerung, HJS Kat, Eintragung und wohl zufriedenstellenden Sound. Edel01 scheint wirklich eine gute Alternative für Individualisten zu sein.


    Ausfahrt: Ausfahrt von Sabrina TTRS+

  • Das Modul ist glaub ich nicht von Capristo. Aber es ist alles dabei.... Druckspeicher, Rückschlagventil usw...


    Das mit der Ausfahrt wäre eine Idee... Ich muss mal heute abend mit meiner besseren Hälfte reden :daumenhoch:



    dann aber zack zack...anmeldeschluss war der 10.03.--> aber der chris und sabrina lassen bestimmt mit sich reden... :hurra:

  • was mich noch intressieren würde,
    spürst du eigentlich auch einen Leistungszuwachs?

    Also beim Ansprechverhalten + Durchzug ist mir sofort aufgefallen, dass da mehr geht.
    Also der TFSI kommt schneller auf touren und das merkt man deutlich (hängt auch mit dem 200 Zeller Kat zusammen).


    Was mich auch erstaunt hat, dass ich auf der hinfahrt genau einen Tank benötigt habe (Tankanzeige ging kurz vor edel01 an)... aber auf der heimfahrt konnte ich noch ca. 160km mit dem Tank fahren ?(


    Trotz Bleifuss :daumenhoch: :daumenhoch: :D


    Also das Kennfeld ist noch das Originale... Noch :thumbup:

  • Also beim Ansprechverhalten + Durchzug ist mir sofort aufgefallen, dass da mehr geht.
    Also der TFSI kommt schneller auf touren und das merkt man deutlich (hängt auch mit dem 200 Zeller Kat zusammen).


    das wollte ich hören :thumbup:
    cool cool


    geringerer Spritverbrauch?! das ist aber geil, eben gerade wegen Bleifuß :)
    oder ging es Bergab nachhause ;)


  • Oli, jetzt sind wir ja schon einige aus der Gegend... vlt können wir mal ein Treffen bzw. Grillfest machen :D
    Wir haben sogar einen, der bei Rothaus schafft :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :D


    Ja absolut...das müssen wir schaffen!

  • GZ zu der wunderschönen Anlage nebst Schlüsselanhänger :) . Zwar hätte ich die V6 Optik gewählt, weil ich die einfach schöner finde, aber da sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. Wie lang war Deine Wartezeit vom Auftrag, bis die Anlage endlich eingebaut werden konnte und wie funktioniert das mit der Klappe? Ist die dann über Funk steuerbar, damit Du während der Fahrt auf und zu machen kannst oder mussten da Löcher gebohrt und Kabel ins innere gelegt werden? Ich fahre einen TTS mit der Serienanlage und würde es schon toll finden wenn man so eine Edel Anlage auch mal auf "leise" stellen könnte wenn man mal etwas ruhiger im Auto unterwegs sein will :).


    Was mich echt wundert ist der geringere Verbrauch. Gerade mit der neuen Anlage. Da hast doch sicher oft Gas gegeben um den Sound zu hören oder bist Du ganz brav gefahren?


    VG


    P.S.: Bitte die Soundfile nicht vergessen. Danke

  • Bei einem TTS gestaltet sich das ganze sicher einfacher. Die Klappe ist unterdruckgesteuert und der TTS hat schon alles dafür ab Werk an Bord. Und der Chris hat wie es aussieht eine recht einfache Lösung via taster im Innenraum. Kannst aber sicher auch die Luxus Variante von capristo nehmen. Die Steuerung ist dann zusätzlich staudruck überwacht hat 3 modi (cruise/Sport/offen) hat eine FB, und ist eine gute Ausgangsbasis für ein evtl. Tuning.

  • Ich persönlich finde alles andere ausser die originale Optik zu prollig ;)
    Wartezeit war genau 6 Monate. Wobei Tom meinte, das momentan die Wartezeit von 6 auf 7 Monate aufgestockt wird/wurde.
    Die Klappe wird mit einem Taster betätigt. Es wurde ein dünnes Kabel von der Unterdruckeinheit (Ventil) durch den vorhandenen Kabelstrang in das innere
    des TT's gezogen und mit dem Taster verbunden.


    Das mit der Klappensteuerung ist absolut genial! Wie du schon sagst :D
    Ich hätte nie gedacht, dass die Klappe so einen krassen Effekt hat 8o


    Ja ich hab nicht wenig mit dem Gas gespielt :thumbup: mich hat es ja selber verwundert mit dem Verbrauch ?(


    Jetzt hab ich erst mal am Montag ein Termin bei Pog3a Racing und werde meinen TT auf dem Prüfstand anpassen/abstimmen lassen auf Stage2+ (das Kennfeld) :daumenhoch:
    Da wird gleich die Leistung davor und danach gemessen und dann kann ich auch sagen, was die edel01 AGA an Leistung bringt (ca.) :daumenhoch:


    Das Soundfile kommt ;) Muss aber erst meine 20" Felgen montieren :P


    LG
    Christian