Flugrost bei Ibisweiss

  • Also ich hab mein Auto im Dez. 2007 gekauft.
    Und sobald es Wetter schön war hab ich das Komplette Auto mit der Knete sauber gemacht damit die Rostflecken usw. weggehen. (Reinigungsknete - MagicClean)


    Und dann mim [URL=http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass,-Pre-Cleaner,-Vorreiniger-p-5.html](Liquid Glass, Pre-Cleaner,) [/URL] vorbereitet.


    Und dann hab ich eben 8 - 9 Schichten LiquidGlass aufgetragen. Also morgens schnell sauber gemacht mit nem feuchten Poliertuch damit kein dreck mit versiegelt wird.


    Eine Dünne schicht LQ aufgetragen, in die Sonne gestellt damit des ganze schön einbrennt, und Abends das Auto wieder in die Garage gestellt damit der Lack am nächsten morgen trocken und schön Kühl ist für die nächste Schicht LQ. :D


    Und sobald dieses Jahr es Wetter schöner wird, werd ich das Auto wieder mit der Reinigungsknete Komplett sauber machen und je nach Zeit 3 - 4 Schichten LQ auftragen.


    Und beim nächsten Auto kommt dann aber denke ich Zaino zum Einsatz.

  • Vorteil bei dem Zaino ist, dass man 3 Schichten pro Tag auftragen kann mit dem ZFX und die wesentlich bessere Standzeit. Es reicht völlig ein paar Schichten zweimal im Jahr aufzutragen (z.B. Frühling und Herbst).


    Nach dem Winter lohnt es sich bei LG den PreCleaner nach der Behandlung mit der Reinigungsknete zu verwenden und danach ein paar Schichten aufzutragen. Achtung der PreCleaner entfernt nicht alle aufgetragenen Schichten sondern max. nur 1-2. Es reinigt den lack aber sehr gut und bringt auch einiges an Glanz.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • So ab jetzt kann das Felgen versiegeln losgehen :D is zwar keinen Sonne da, aber 24h sollten LQ bei 22 - 24° Raumtemperatur reichen zum aushärten :D

  • Wie ich lustig bin :D
    Heute muss ich die erstmal nochmal "grob" putzen und dann mim PreCleaner vorbereiten.
    Morgen fang ich dann erst mit der ersten Schicht LQ an.


    Aber da ich bis zum 1.April noch jede Menge zeit habe, denke ich werdens so 10 schichten werden. Evtl. mehr.


    Weil für eine Felge braucht man nicht viel von dem Zeug und ich hab da noch jede Menge da. :D


    Außerdem sind meine Felgen nciht mehr mit Originallack sondern normal Lackiert. Weil ich den gebraucht gekauft hab, und die felgen voll im Arsch waren :(. Habs damals gleich Reparieren lassen.

  • Also mal zur Info und Richtigstellung:


    Die Lackknete nimmt bei ordentlichem gebrauch mit viel Detailer / Gleitmittel ausschließlich das weg, was AUF der Oberfläche ist... Ist also eine Wachs / Versiegelung drauf, dann wird diese nicht abgetragen sondern nur, was sich DARAUF befindet.


    Das trifft natürlich nicht zu, wenn man zu fest drückt oder zu wenig Gleitmittel verwendet.


    Die Knete immer ohne Druck einfach nur gleiten lassen.


    Voider

  • Also ich habe meinen TTS komplett NANO beschichten lassen, nicht versiegeln sondern beschichten und hab somit keine Probleme und auch keine Arbeit mit Flugrost weg kratzen :thumbup:

  • Wäre das vielleicht möglich mal nen Foto von der Stelle zu machen, wo der Rost sich befindet.


    Ich habe geguckt, finde aber nix.


    Habt ihr ihr Räder runtergenommen und sitzt der Rost dahinter???


    Ich habe mit meinem Wagen nix gemacht, wegen Versiegeln noch irgendwas.


    Dann müsste ich das doch auch haben.



    Wäre echt nett;)


    THX!!!

  • ich hatte auch Flugrost gesammelt an den Türen unten und an den Schwellern......... Dieses weiß is schon empfindlich, aber ich denk das hat jeder, bei den meisten Farben sieht man das nur nicht.
    Ich fuhr vorher einen BMW Z4 den ich weiß folieren ließ, selbst auf der Folie waren diese Rostpunkte zu sehen. Das hat dann wohl nix mit der Farbe zu tun sondern eher mit der Umgebung in der sich man mit dem Auto bewegt. Über Winter sammelte sich da schon einiges.


    Benutze auch Reinigungsknete mit Gleitmittel von dodojuice.......mittlerweile is alles wieder weg. bin mal gespannt wie lange das anhält. Viele Schichten Wachs helfen schon sehr gut dagegen.


    grüße

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • ja ja flugrost als ich das zum erstenmal sah hab ich mich schon sehr geärgert naja egal mein kleiner steht heute beim aufbereiter der macht das für mich und morgen darf ich ihn holen und endlich mit sommer bereifung dürft gespannt sein auf die bilder mit den hochglanzverdichteten felgen:)

  • Die Meisten werden zwar den Flugrost schon entfernt haben, aber ich bin gestern auf was nicht ganz uninteresantes gestoßen: http://www.autoblitz-mayer.de/flugrost/


    Hab gestern mal angefragt wo man das Mittel herbekommt. Innerhalb von n paar Minuneten hab ich auch gleich die Antwort bekommen. Das Produkt war nie zum Verkauf gedacht, wird aber nun, aufgrund der häufigen Anfrage, bald auch für Normalsterbliche erhältlich sein ;) sobald das der Fall ist bekomme ich bescheid.


    Außerdem habe ich noch das: http://www.flugrost.net/abomar.htm gefunden. Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht ?


    Ich hab es dieses Jahr auch mit Knete entfernt, aber wenns ne einfachere Lösung gibt, warum ned :D

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Wo hast denn angerufen ? :) beim ersten oder beim zweiten ? :)


    Kein Problem :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Ja, ist auch wirklich schön beschrieben und illustriert.
    Finds natürlich auch gut daß es kein Hyundai Getz sondern gleich ein S3 in Ibisweiß ist.