TTRS Bilstein B16

  • 5er Platten gibt es grundsätzlich schon - z.B. von SCC allerdings muss dann die Nabe bearbeitet werden, da diese anderenfalls zu lang ist und die Platte ohne Nacharbeit von der Bremssscheibe abstehen würde

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, der Thread ist jetzt auf mehrfachen Wunsch nochmal aufgemacht worden. Gleich vorab, wenn hier nochmal wer direkt oder indirekt gedisst wird, wird der thread gelöscht und der/die betreffenden User verwarnt.


    Ihr könnt hier alle auf einem normalen angenehmen niveau diskutieren. Und denkt daran es soll ja mal vorkommen das jemand ne andere Meinung hat ;)

  • Hallo Jungs


    Ich fahre seit ca. 15000 Km das B 16 mit den org.Rotoren mit 255/35/19 Michelin PSS und habe keine Probleme,


    und auf der HA 5 mm Spurplatten ohne Schleifen oder sonstiges ,eines der besten Fahrwerke für den RS . VA ohne Spurplatten

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Hallo zusammen,
    hätte da auch nochmal eine Frage...
    Will nächstes Jahr evtl auf ein Bilstein B16 umsteigen....
    Jetzt hat mich das ein bisschen verwirrt zwecks den Spurplatten. Ich habe einen TTS mit originalen Rotor Felgen. Kann ich das B16 ohne Probleme einbauen oder benötige ich auch Spurplatten?


    Sorry steh grad ein bisschen auf dem Schlauch :D


    Gruß

  • Vielleicht kann ich deine Frage ja hier beantworten!
    Nach dem ich das B16 zurück geschickt hatte,bekam ich die Info,daß die falschen Verstellringe auf den vorderen Federbeinen montiert waren und deshalb der Abstand innen zur Felge bzw Reifen zu gering war. Ich hatte vorher keinen Vergleich,da ich dieses zum ersten mal eingebaut hatte. Jetzt wo ich das B16 seit ein paar Wochen verbaut habe kann ich folgende Aussage treffen. Es kann vorne ohne 5mm Spurplatten wie im Gutachten angegeben ist,gefahren werden. Der Abstand innen zum Reifen bzw Felge beträgt 6-7 mm bei den original Rotoren mit 255 Reifen(5mm müssen Mindestabstand zu Fahrwerksteilen sein).Die Höhe habe ich vorne auf einen Gang Restgewinde eingestellt.(Erzielte Tieferlegung vorne dann 2,5 cm gegenüber SLine).Hinten habe ich das Bilstein auf das höchste Maß eingestellt wie erlaubt und habe damit eine Tieferlegung zusätzlich um 15 mm erreicht,verglichen zum SLine Fahrwerk, was jetzt völlig ausreicht. Ergebnis: der TT hat jetzt die Maße vorne und hinten von Radmitte zur Kannte Karosserie 334 mm.Härteeinstellung Dämpfer vorne 2,hinten 4.Optisch und Fahrtechnisch Top. Hinten geht der Reifen ohne Spurplatten suuuuper knapp am Knubbel vorbei. 1mm mehr und es würde schleifen bei Max einfedern. Ich bin mit dem Fahrwerk total zufrieden und es kann kompl wie ich es wollte ohne Arbeiten an der Karosserie und ohne Spurplatten gefahren werden. Zu den Fahreigenschaften ist es mit meiner Einstellung einen Tick straffer als Sline,aber angenehmer und ohne zu "hoppeln". Hartes Kurvenräubern macht jetzt noch viel mehr Spaß.Man merkt das es dafür gemacht wurde. Von mir auch eine Weiterempfehlung!
    Habe das Fahrwerk von einem "richtigen"Bilstein Partner bekommen für 1380 Euro incl Mwst und Versand. Vorraussetzung hierfür ist Händler zu sein oder einen zu kennen der es bestellt. Adresse kann ich bei PN weitergeben.


    Gruss

  • Geht das schon wieder los ;)
    Wie oben beschrieben waren die falschen Verstellringe auf den vorderen Federbeinen verbaut und dies konnte ich nicht wissen,da diese nicht irgenwo auf einer Explosionszeichnung mit Maßen abgebildet sind. Ich hatte ja deswegen nicht unrecht. Andersrum konntest du ja auch nicht wissen das dies so der Fall war und deswegen nicht passte in meinem Fall. Aber ich muss dir recht geben das es alles so passt wie du es auch gesagt hattest :daumenhoch:
    Ich hoffe du hast mich jetzt wieder lieb :haha:

  • Moin


    Danke für Deine Antwort !
    Natürlich habe ich die Suchfunktion schon genötigt , leider keine Bilder gefunden .
    Vielleicht lag es auch ein dem Suchbegriff ,,Knubbel ,,
    Darum auch meine Frage nach Bildern .
    Ein Link zu einem Beitrag mit Bilder wäre auch hilfreich . :daumenhoch:


    Gruß Manfred

    • Offizieller Beitrag

    661 Suchergebnisse hatte ich gerade nach dem Wort Knubbel :denken: :denken: :denken: ;)

  • @ Achilles


    Wie gesagt , ich hatte Knubbel eingegeben und keine Bilder gefunden ! :denken:


    @ Tony


    Geile Aktion, vielen Dank für Deinen nützlichen Beitrag .
    Finde es toll wenn man sich gegenseitig helfen kann . :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    Gruß Manfred

    • Offizieller Beitrag

    ;) ;) ;)