TTRS Bilstein B16

  • Bei wem streift es wo im hinteren Radkasten? Der Knubbel hat bei mir noch Platz zum Rad, doch der Filsteppich innen im Scheitel oben, da wo die zwei Heftklammern sind hat so einen Bauch nach innen und da steht das Rad an wenn man wirklich zackig fährt... Kann ich den Teppich rausnehmen oder soll ich den lieber einschneiden?





    Hast Du das auch so gemacht? Wenn ja, haste Photos davon?[/quote]

    Es gibt hier eine Anleitung im Forum " Knubbel entfernen " da ist das sehr gut besschrieben. Danach sollte es kein Schleifen mehr geben.


    Wird wohl nix bringen wenn seine Matte schleift..........

  • Der Knubbel schleift nicht, sondern die Matte darüber, genau da wo die beiden Matten geklammert sind. Habe die Ecke mit dem Cutter entfernt, jetzt hab ich bei Volleinfederung 1cm Platz zum Radkasteninnenblech, alles super also.


    Habe den Wagen jetzt optisch vorne hinten gleich tief. (Als Info: Die H&R Federn zuvor mit den Werksdämpfern waren tiefer, sodass das Rad im Kasten verschwunden ist!) Aktuell ist es so, dass man von der Seite betrachtet den Reifen noch ganz sieht und der Radkasten ihn nicht verschluckt... Gefällt mir so sehr gut, und ist schon fast zu tief...


    Härteeinstellung bin ich 5/6, dann 5/7 gefahren, aktuell sogar 6/8, gefällt mir am besten, ist super direkt und geiles Feddback von der Straße. Auf unserer BAB hopst da auch nix und auch bei 250km/h und mehr keine ESP Leuchte etc...


    Grüße


  • Stell doch mal ein Foto von deinem Schmuckstück ein. Würde mich und sicherlich viele andere interessieren wie er jetzt da steht :)

  • Schulz könntest du das bitte bestätigen oder auch verneinen damit entweder sein Ruf zurecht geschädigt wird oder zurecht erhalten bleibt.


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Matse. P wird aufgrund von unerlaubten Verkaufs PM´s mit sofortiger Wirkung bis zur Klärung gesperrt! Wer von diesem Mitglied belästigt wurde bitte eine Mail an admin@tts-freunde.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Notwendigkeit einer Achsvermessung
    t Ein Unfallschaden vorliegt.
    t Fahrverhaltensmängel vorliegen.
    t Einseitiger Reifenverschleiß vorliegt.
    t Achsteile ausgebaut wurden.
    Ein Bauteil an der Vorderachse / Hinterachse ersetzt wurde:

    Ein Bauteil an der Vorderachse ersetzt wurde: Vermessung erforderlich Ein Bauteil an der Hinterachse ersetzt wurde: Vermessung erforderlich
    Ja Nein Ja Nein
    Federbein X 2) Stoßdämpfer X
    Querlenker/ Gummimetalllager X Schraubenfeder X
    Achsgelenk X Radlagergehäuse X
    Radlagergehäuse X Aggregateträger / Gummimetalllager X
    Spurstangenkopf X Querlenker unten X
    Lenkgetriebe X Querlenker oben X
    Aggregateträger X Spurstange X
    Stabilisator X 1) Längslenker X
    Stabilisator X



    l 1)-wurde der Aggregateträger mit der Fixiervorrichtung -T10096- fixiert, ist keine Achsvermessung erforderlich.
    l 2)-wurde die Einbaulage der Muttern -Pfeile- markiert, ist keine Achsvermessung erforderlich.
    Ein Bauteil an der Vorderachse / Hinterachse aus -und wieder eingebaut wurde:



    Das heisst in deinem konkreten Fall NEIN laut Hersteller!

  • So leute ich gib euch mal ne WARNUNG, alle die vom gewissen Herrn MatzeP nen Fahrwerk kaufen oder angeboten bekommen, überweißt im kein Geld bevor ihr die Ware habt ich habe am 10.05.2014 überwiesen und es kam eine ausrede nach der anderen .Meine Kohle habe ich immer noch nicht wieder ,obwohl er es schon ein paar mal gesagt hat das er es überweisen wird .Ich muss nun leider andere Schritte gehen mein Anwalt weiß bescheid und die Polizei wird auch benachrichtigt ;)


    gruß Schulz

  • ich hätte auch nie gedacht das ich hier so abgezockt werde das angebot war echt gut aber man sieht ja was dabei raus kommt :thumbdown:


    er sagt er hätte es freitag überwiesen ( was ich nicht glaube ,weil er es schon so oft gesagt hat ) und eine Überweisung heutzutage keine 4 tage mehr dauert .