Wie Diffusor lackieren / folieren

  • ich hab mich doch wieder umentschieden mir ist das mit den TTS Spiegelkappen bisschen zu heikel wenn die lackiert werden weil die immerhin fast 400 euros gekostet haben und die dann im schwarz ist mir zu naja.... :cursing:


    habe jetzt Dienstag einen Termin für folierung gemacht der 3 Teile hoffe auf gute Arbeit. Folie wird von Avery Supreme sein...


    Vielen dank trotzdem für deinen Beitrag bzgl. des Abbaus :)

    Audi TT 8J S-Line


    Geplante Veränderungen: TTS UMBAU [ERLEDIGT] | RNS-E Navi Plus 2012 [ERLEDIGT] | TT Competition Lenkrad | TTRS Heckspoiler | AGA PPPerformance, ...

  • ok, aber bedenke: Spiegel folieren ist wohl so ne Sache... Man bekommt das wohl aufgrund der Form nicht mit einem Stück Folie hin und muss gfls mit 2-3 Folien stückeln. Hat mir zumindest ein Folieren gesagt. Das könnte man dann evt am Ende sehen. Aber vll schaffts Deiner ja aus "einem Guss" ;) Kannst ja mal Bescheid geben und herzeigen. Was soll das dann kosten?

  • Anstatt folieren, kannst du sie auch mit wasserdruck Transfer behandeln lassen.
    Nachteil natürlich kann mans Net rueckgaengig machen, aaaber es sieht aus wie lackiert ist witterungsbestaendig, kratzfest und sieht 1000 besser aus als Folie weil es eben keine falten ect wirft. Vorallem bei komplexen Teilen Wie aussenspiegel oder eben Der diffusor

  • Wtd sieht doch bei so einem Teil nur albern aus. Viel zu gleichmäßige Textur und in den Innensicken werden sich die Pixel auch nicht ordentlich reinlegen, da es schwer wird das gebogene Teil mit kontinuierlicher Geschwindigkeit zu tauchen. Zudem muss das Teil eine perfekte Oberfläche haben und vorbehandelt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Aber schau dir mal Die Seite Prestige Design Bodensee Von allweier an. Der hat n spezielles Verfahren entwickelt, das Die Teile sogar steinschlagsicher sind. Hammer arbeit

    Ist und bleibt Fake! :kotzen: :kotzen: :kotzen: Entweder Voll Carbon oder mit Echt Carbon laminiert wenn es das Teil nicht in Vollcarbon gibt, basta! ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ravenous wenn einer geiles carbon Im Auto hat dann du :) Aber schau dir mal Die Seite Prestige Design Bodensee Von allweier an. Der hat n spezielles Verfahren entwickelt, das Die Teile sogar steinschlagsicher sind. Hammer arbeit


    Träum weiter. ;)


    1. Macht der das genauso wie in der Industrie üblich
    2. Ist das kein spezielles Verfahren
    3. Hat der da nix entwickelt.


    Jedes WTD Bauteil muss üblicherweise Grundiert und hinterher Klarlackiert werden, sonst hält das Zeug noch nicht mal einen Fingernagelstreif aus.


    Woher ich meine das beurteilen zu können ? Weil ich bereits seit 14 Jahren mit dem Verfahren in der Industrie zu tun habe und hier bei Bedarf auf eine Anlage mit Tauchroboter Zugriff hätte.


    Und glaub mir es mag gute Filme dafür geben, aber keiner davon kommt auch nur annähernd in die Nähe von Echtcarbon. Die Teile haben keine Tiefe, kein Farbspektrum um Reflektionsverhalten und wirken einfach flach und steril.

  • Also ich hab meinen Diffusor mit nem Freund zusammen foliert. Da ich lieber schwarzen Carbon look haben wollte bot sich das Folieren an. 60€ die Folie und ca. 4std Arbeitsaufwand (geübte Folierer sind sicher schneller). Und mit den heißen Endrohren habe ich bislang keine Probleme!

  • Hat ja auch nicht jeder soviel Geld fuer echt carbon.. Im Endeffekt Muss es einem ja schliesslich auch selber gefallen:) ich habe mir die Teile angeschaut Also laminiertes carbon und das Wasser Transfer mit klarlack. Aber Ich konnte als Laie nicht den Unterschied sehen, Der mir den doppelten Preis wert wäre.

  • Wer einfach nur den "Carbon Look" sucht, ist mit Folie oder Transferdruck ganz gut bedient.
    Im Vgl. zu Original ist natürlich immer ein minimaler Unterschied zu sehen.
    Von der Gewichtsersparnis brauchen wir ja gar nicht reden, die ist witzlos ;)
    Aber in Anbetracht zu Preis / Leistung ist das OK.
    Ich habe die S-Line Carbonumfänge und das sieht in Natura echt ganz schick aus.
    Aber die Carbonlippe am Frontspoiler hat durch diverse Steinschläge leider schon etwas gelitten.
    Denke da ist ne Folie o.ä. schon etwas Nachgiebiger.
    Von daher finde ich ne Folierung etc. schon ganz OK.

  • Sorry, aber wer da keinen Unterschied sieht, oder diesen nur als minimal bezeichnet, der sollte dringend mal zum Augenarzt gehen.


    Man kann sich das natürlich auch alles schönreden. Trotzdem sieht es mit WTD oder Folie nach Fake aus.

  • Alex Ich Muss glaub mal vorbei kommen und mir das anschauen ^^. Also wenn Ich jetzt Aber hier Von Der carbon 3m Folie mit Struktur ausgehe ( Ich kenne keine andere qualitative) dann ist das Aber meilenweit entfernt Von wasserdruck... Die Folie liegt bei mir daheim rum und sieht aus wie n kunstsroffteil Ohne Glanz.. :( war vor paar Jahren heftig modern ganze Autos wurden so foliert Aber Naja dann lieber ne Uni schwarz Folie nehmen als sowas.

  • carbon folie ist für mich gestorben hat jeder hans und franz wenn dann soll es nach echt carbon aussehen und nicht nur den look weil den hat bzw. kriegt jeder

    Audi TT 8J S-Line


    Geplante Veränderungen: TTS UMBAU [ERLEDIGT] | RNS-E Navi Plus 2012 [ERLEDIGT] | TT Competition Lenkrad | TTRS Heckspoiler | AGA PPPerformance, ...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber wer da keinen Unterschied sieht, oder diesen nur als minimal bezeichnet, der sollte dringend mal zum Augenarzt gehen.


    Man kann sich das natürlich auch alles schönreden. Trotzdem sieht es mit WTD oder Folie nach Fake aus.

    Danke Rave, denn genau so ist es! :daumenhoch: :daumenhoch: Wer sich mit Fakes schmückt, ist das Original nicht wert! ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻