Windows 7 erkennt keinerlei USB Hardware

  • Moin,


    ich habe mittlerweile ein großes Problem mit meinem Laptop. Und zwar geht seit geraumer Zeit kein USB Stick, Festplatte etc. mehr am Rechner. Wenn man die Hardware reinsteckt hört man das Geräusch (dass der Rechner es scheinbar erkennt), aber weder im Arbeitsplatz noch in der Computerverwaltung ist was sichtbar. Ich kann auch in der Computerverwaltung kein Laufwerksbuchstaben ändern o.ä.
    Ich habe mittlerweile so ziemlich alles versucht was man bei google finden kann,


    infcache.1 löschen
    alles USb Controller in der Computerverwaltung gelöscht udn Neustart um alle neu zu starten


    Gebracht hat es nichts. Der Stick geht @work bei Windows XP, Festplatte wird von meinem TV receiver auch erkannt...


    Ich bin kurz davor den Laptop aus dem Fenster zu donnern.


    Kann jemand nützliche Hinweise geben und kennt das Problem??


    Danke
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    hey Micha, kann da nur für mich sprechen wenn ich diese Probleme hätte würde ich alle wichtigen Daten auf dem Rechner sichern und Windows 7 einfach neu installieren geht ja relativ schnell.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • hey Micha, kann da nur für mich sprechen wenn ich diese Probleme hätte würde ich alle wichtigen Daten auf dem Rechner sichern und Windows 7 einfach neu installieren geht ja relativ schnell.


    Das würde ich ja sehr gern, aber ich krieg doch kein Festplatte sichtbar :ohmann: :ohmann:
    Eventuell versuche ich es über LAN auf einen anderen rechner zu schieben.


    Noch ne Frage, wenn auf C Windows installiert ist, kann ich die Daten auf D lassen und Windows neu aufsetzen ohne zu sichern?


  • Noch ne Frage, wenn auf C Windows installiert ist, kann ich die Daten auf D lassen und Windows neu aufsetzen ohne zu sichern?

    Ja. Du formatierst ja (bitte!) nur C:\. Die Daten auf D:\ bleiben unangetastet.



    EDIT: Um die Daten zu sichern kannst du bspw. die Festplatte aus dem Laptop ausbauen und per USB - SATA Adapter an einen anderen Rechner anschließen und die Daten wie von einer externen Platte runterziehen.