HiFi Einbau

  • Ich war auch vor einigen Monaten bei Frank mit dem Ergebnis bin ich auch absolut zufrieden!


    Verbaut wurde bei mir:


    Gladen Zero 165 Frontsystem
    Mosconi GladenOne 120.4 Endstufe
    Hertz es300 der in der Reserveradmulde in einer CNC gefrästen Bodenplatte sitzt.
    Der Klang ist absolute Spitzenklasse, der Einbau hat ca 6h gedauert und 1200€ gekostet..!
    Zu sehen ist von der ganzen Anlage nichts...

  • Stimmt es das der bodenplatte circa 5cm hoher liegt wie Original ?


    Der endstufe ist er eingebaut unter die bodenplatte oder auf die platze der bose-endstufe?


    Ist das möglich ein bild zu ziehen mit die bodenplatte nach oben?



    Danke!

  • Moin,


    ja die Bodenplatte sitzt etwa 3-5cm höher wie die Originale,
    unter der bodenplatte sitz die Endstufe und die Frequenzweichen des Frontsystems alles ordentlich am Boden
    befestigt!
    Fotos wie es unten drunter ausschaut hab ich nicht die Platte sitzt Bombenfest im Kofferrum!

  • bekommt denn keiner den originalen Audi Stoff her ? Das Bezugsmaterial schaut aus wie das aus einem Golf 2 vor 20 Jahren.. GRAUSIG 8| 8| 8|


    Ansonsten finde ich es eine saubere Sache so wie es ausschaut... NIX sehen ist immer noch am BESTEN :)


    Was mich noch interessieren würde.. Ist der Centerspeaker im Armaturenbrett noch aktiv ?

  • Die Mosconi Endstufen sind auch einfach geil... Schöne digitale Welt.. Das hätte ich mir vor 15 Jahren schon gewünscht :) :)


    Also die Komponenten lesen sich sehr fein und ich bin davon überzeugt, dass man den Center nicht braucht um mit nem DSP ne schöne "Stage" zu bekommen. Er wäre nur so genial dort positioniert, aber der Einbau wäre halt wohl auch mehr als "Bescheiden"


    Vielleicht kannst auch mal nen Foto machen wie es unten drunter ausschaut und wo die Endstufe sitzt... Hat er die Türen gedämmt oder reicht das so wie es ist ?


    Pete

  • Wollte schon als mal Fotos machen, werd ich jetzt auch mal.
    Die Türen sowie der Kofferraumboden wurden sauber gedämmt und anschließend wurde alles schön eingemessen,
    es klappert und schäppert absolut nichts gar kein vergleich zu vorher..!

  • Sieht bei mir exakt gleich aus, auch bei mir ist alles schön gedämmt worden, habe die gleichen Komponenten verbaut nur das ich als Sub den Gladen SQX 10 bekommen habe, der gefiel mir von der Konstruktion auch besser. Klanglich wie ich finde schon ganz weit vorne. Eingemessen wird eine schöne Bühne aufgebaut, der Center fehlt absolut nicht. Nicht zu vergleichen mit alten Einbauten die ich selbst gebastelt habe. Die Reise nach Celle lohnt absolut.

  • gibt es eurer meinung nach eine alternative für den sub in der reserveradmulde?

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Aha dann gibt es also doch noch jemand der es nun auch gewagt hat! Ich hab letze Woche nun auch meinen Einbau machen lassen. Auf den Einbau in der Reserveradmulde hab ich allerdings verzichtet da der Boden beim Quattro extrem angehoben worden wäre (ca. 11cm) nun wird mir noch eine Subkiste angefertigt welche sich Perfekt an die Rückenlehne anpasst und so auch nicht all zu viel Platz weg nimmt und welche jederzeit heraus genommen werden kann.
    Die Komponenten sind:
    Mosconi GladenOne 120.4 Endstufe
    Gladen Zero 165 Frontsystem
    sowie einen SQX 10VB Bassreflex Subwoofer zum testen wird eventuell noch gegen einen SXQ12 Close getauscht.


    momentan bin ich allerdings noch nicht so recht zufrieden da das ganze noch etwas "flach" klingt und irgendwie eine Störung auf den Lautsprechern habe welche allerdings nur bei Fahrten auftaucht.
    Wie wurde den euer System eingemessen? Ich konnte leider nicht beim Einbau dabei sein da ich keinen Urlaub bekommen habe.


    Mfg

  • So nach der Fehlersuche steht fest das meine Störung irgendwas "mechanisches" und nichts elektrisches sein muss. Nun wird er wieder komplett zerlegt und genauer geschaut! Gleichzeit wird geschaut das der Sound optimiert wird und so angepasst das ich zufrieden bin!

  • Wichtig war mir das noch ne Kiste Wasser in den Kofferraum passt und das ist realisiert worden. Muss nur nach dem Urlaub sehen das ich das ganze Boardwerkzeug wieder verstaut bekomme, hat einer von euch gute Ideen? Dachte schon daran alles mit Gurtband von unten an die Holzplatte zu befestigen. Wie habt ihr es gelöst?


    Flach klingt bei mir nichts. Der Sub ist perfekt eingestellt und fügt sich sehr harmonisch ein. Das Frontsystem spiel extrem echt.
    Warst du auch bei Frank oder wer hat deinen Einbau gemacht? Mechanisch heißt das ein Chassis defekt ist?


    Gruß aus der Sonne

  • Ja das war auch meine vorgabe. Allerdings hat mir dann auch der Gedanke gefallen eine angepasste Kiste zu haben die mit einem Handgriff raus ist und ich den ganze Kofferraum habe. Sowie dass das ganze Werkzeug an seinem Platz ist, da ich sonst vor der gleichen Frage gestanden hätte wie Du.


    Was der Fehler genau ist weiss ich noch nicht :schimpfen: werd ich dann nächsten Donnerstag erfahren wenn er zerlegt wird. Im gleichen zuge wird auch geschaut ob das Bose System Softwäremässig ausprogrammiert werden muss. Das kommt wohl bei manchen Modellen vor. Das ist dann eventuell auch der Grund warum es "Flach" klingt.

  • Achso nein ich war nicht bei Frank! Ich war bei mir um die Ecke bei Gladen Audio System in Walddorfhäslach falls das jemandem was sagt.


    das bedeutet, dass man dort also auch den einbau bekommt?

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Richtig! Aber nicht von der Homepage abschrecken lassen die ist nicht wirklich aussagekräftig! Die Jungs sind freundlich und beraten Dich 1a! Und wie man an meinem Beispiel sieht, sie kümmern sich auch nach der Bezahlung sehr gut um den Kunden!

  • sicher ist die frage nicht ganz leicht zu bentworten, aber vlt. hat jemand auch erfahrungen aus den bose-systemen eines der grösseren audi-modelle, die an mein bisheriges harman/kardon-logic7 hd-system mit 1.200w an 19 lautsprechern heranreichen:
    ist so ein umbau mit den allseits empfohlenen gladen-speakers und der eingemessenen mosconi-endstufe samt sub mit dem klang der aktuellen bose-systeme vergleichbar? räumlichkeit? auflösung? bass?

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....