Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz der Gruppe III

  • Kurze Frage:


    Hat schon mal jemand eine Bestätigung gefunden/erhalten, dass die Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz der Gruppe III
    ausgestattet ist? Audi erklärt mir in Mails leider immer wieder, dass ich IsoFix hätte bestellen müssen. Allerdings ist dies für mich totaler blödsinn, oder unterscheidet sich die IsoFix Rückbank gegenüber der Rückbank ohne IsoFix?


    Da ich aktuell immer einen kleinen 6jährigen durch die Gegend fahre, würde ich rechtlich gerne mal auf der sicheren Seite sein.


    In der Broschüre steht: "Kindersitzbefestigung ISOFIX für die beiden
    Fondsitzplätze,Halterung zur Befestigung von Kindersitzen nach ISO-Norm;Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz der Gruppe III
    (nach ECE-R44).


    Lg und Danke

    Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).


    Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.