RS3 Frontumbau - Teilenummer Frontspoilerlippe benötigt

  • Servus an alle RS3 Fahrer da draussen! :)


    Könnt mir einer von euch den gefallen tun und mal vorne unter die Stoßstange schauen um mir die Teilenummer der kleinen Frontspoilerlippe zu nennen.
    Gibt da offensichtlich ein Problem bei Audi diese zu finden, da im ETKA keine Zeichnung des RS3 vorhanden ist...
    Wäre echt super und ich wäre demjenigen SEHR dankbar!


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich habe selber ETKA und hab natürlich auch noch weitere Meinung eingeholt. Mir gehts aber darum, dass die Skizzenzeichnung im ETKA keine RS3 Front zeigt sondern eine A3/S3 Front.


    Ausserderm kommt es mir extrem Spanisch vor, dass diese kleine Lippe vom RS3 220€ kosten soll und das noch nicht einmal lackiert!?!?!!?


    Wenn du mal beim TTRS oder RS5 rein schaust, die ja von der Front her sehr ähnlich aufgebaut sind, dann wirst du feststellen, das diese Lippe dort weniger als die Hälfte kostet...


    Deshalb auch meine bitte, dass mal ein RS3 Fahrer unter die Stoßstange schaut und die Teilenummer ABLIEST! ;)

    Audi RS3 Limousine - Stage 2 530PS/700NM

    Audi exclusive - Catalunyarot Metallic - 8,5x20 ET36 RSQ3 Felgen - KW V3 Fahrwerk - PPH catless Downpipe - Sportabgasanlage bearbeitet - HPerformance Clubstport Ladeluftkühler - Turbo Outlet Pipe - 90mm Ansaugung - Software von HPerformance

  • Die Teilenummern stehen bei solchen Teilen ja leider meist auf der Innenseite, daher wird das sicherlich schwer mit dem Ablesen.


    Ausserdem ist die Teilenummer für den S3: 8P0 807 110 E 1RR und die für S-Line ist 8P0 807 110 D 1RR


    Die Abbildung ist auch rel. egal, entscheidend ist der PR-Code zur Teilenummer.


    Der Preis ist dann wohl leider eher durch die Anzehl der verkauften Ersatzteile bestimmt, als durch die Teilegröße.

  • Ich könnte mir halt vorstellen, das Audi mit dem dem Teil für 220€ die komplette Lippe unterhalb der Stoßstange meint. Also von Nebelgitter bis Nebelgitter...
    Beim TTRS bzw. RS5 ist die große Lippe nämlich auch ein einzelteil und passt vom Preis her auch eher! Verstehst was ich meine?


    Ja stimmt, um die Teilenummer ablesen zu können, müsste ein RS3 Fahrer die 3 Schrauben lösen und die Lippe abziehen. Hoffe jemand macht sich die "Mühe"! Wäre wirklich sehr dankbar dafür!

    Audi RS3 Limousine - Stage 2 530PS/700NM

    Audi exclusive - Catalunyarot Metallic - 8,5x20 ET36 RSQ3 Felgen - KW V3 Fahrwerk - PPH catless Downpipe - Sportabgasanlage bearbeitet - HPerformance Clubstport Ladeluftkühler - Turbo Outlet Pipe - 90mm Ansaugung - Software von HPerformance

  • Mach was Du willst.


    Die Lippe ist beim RS3 Teil des Stossfängers und nicht separat erhältlich wie beim TTRS.


    Die RS3 Teile sind alle wesentlich teurer als TTRS Teile.