... ein Münchner!

  • Liebe TTS-Freunde,


    nachdem ich mich bereits im November letzten Jahres im Forum angemeldet und in Euren Beiträgen Antworten auf viele meiner Fragen gefunden habe, finde ich es jetzt an der Zeit, mich kurz persönlich bei Euch vorzustellen.


    Ich heiße Sigi, geboren und wohnhaft in München und bin inzwischen schon 46 Jahre alt. Fühle mich selbstredend viel jünger, außer wenn ich morgens aus dem Bette krieche - natürlich nachdem ich meine Frau in der Nacht fünf Mal zum Erzittern gebracht habe.:haha:
    Nach der Aussage, kann nur hoffen, sie liest nicht mit.


    Seit dem 22. März fahre ich mit Begeisterung ein neues TT RS plus Coupé in daytonagrau.


    Davor war ich knapp anderthalb Jahre mit einem in Farbe und Ausstattung fast identischen 2.0 TFSI Coupé unterwegs. So hat meine inzwischen 78-jährige Mutter den dritten Fahrzeugwechsel innerhalb von vier Jahren nicht bemerkt und ich mir ihre Schimpftiraden, der „Bub“ würde sein Geld leichtsinnig zum Fenster rauswerfen, erspart. :daumenhoch:


    In meiner Freizeit bin ein leidgeprüfter Fan des TSV 1860 und des Münchner Eishockeys, fahre Motorrad (derzeit eine Kawa ZX-10R) und gehe gerne in die Berge zum Skifahren und Wandern. Meinen spätlichen Lebensunterhalt verdiene ich mir als Produktmanager für betriebliche Altersversorgung bei der Tochtergesellschaft eines großen Münchner Versicherungskonzerns.


    Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude mit Euren Fahrzeugen und mir persönlich, dass ich künftig die Bremsen irgendwie zum Schweigen bringe. Trotz bereits serienmäßig verbauten Updates quietschen die Bremsen - zumindest an meinem Wagen - in der von Euch über die Jahre bemängelten Manier. Na ja, die Verbesserung durch Audi wird wahrscheinlich in einer geänderten Tonlage liegen. :ohmann:


    S60Sigi

    Dateien

    • IMG_0387.gif

      (104,32 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0392.gif

      (104,72 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Herzliche Grüße, Sigi!
    _________________________________________________________________________________
    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.“

  • Servus Sigi,


    willkommen.. :hallo: viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Spielzeug..
    allzeit knitterfreie Fahrt damit.. :up:
    Sehr tolle Vorstellung.. :up: hab mich darin ein zweimal wieder gefunden..gehöre hier ja auch schon zu der etwas älteren Generation.. :whistling:
    Die Bilder deines Flitzers könnten etwas größer sein.. vielleicht schaffst du es ja über den Reiter ShapeLoft etwas größere Bilder einzufügen..


    LG Boris

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Servus Sigi,
    danke für Deine Vorstellung und weiterhin viel Spaß hier.
    Ja das kenne ich mit den lieben Müttern. Man darf denen nie erzählen wie viel Leistung man im Auto hat sonst wird man enterbt 8|
    Gehöre ja auch zu den junggebliebenen Ü-40er an.
    Sollten wir mal nen eigen Club draus machen :D
    Grüße aus dem Allgäu
    Schwoarzi


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbsup:

  • Servus Sigi :) Herzlich Willkommen fast Nachbar! Komme aus Regensburg.


    Freut mich das du zu uns gefunden hast. Viel Spaß weiterhin bei uns und wie schon gesagt paar größere Bilder wären schon recht nett :scherz:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Nachdem ich meine ganzen Computerkenntnisse zusammengekratzt und die Bilder nochmals neu formatiert habe :denken:,
    hier ein paar größere Bilder für Euch.

  • sehr schöne Kombi hast du gewählt !!!! Gefällt mir sehr gut. Willst du an deinem Baby dann noch was ändern?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • sehr schöne Kombi hast du gewählt !!!! Gefällt mir sehr gut. Willst du an deinem Baby dann noch was ändern?

    Hallo Alex,


    zunächst möchte ich ihn eigentlich weitestgehend serienmäßig belassen. Möchte erst einmal das Erscheinen und Design des neuen TT abwarten. Sollte mir das Erscheinungsbild nicht zusagen, würden die Themen "Leistungssteigerung" und "Fahrwerk" wieder aufs Tablett kommen. Zudem kenne ich mich inzwischen zu gut, regelmäßig nach drei Jahren, werde ich unruhig und es kommt der Wunsch nach etwas Neuem auf.


    Den Heckdiffusor werde ich allerdings höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen gegen die Carbonversion von MTM tauschen. Sieht auf dem Internetbild ganz gut aus und kostet nicht die Welt. Das dafür erforderliche Einverständnis habe ich mir bei meinem Chef, sprich Frau, schon eingeholt. ;)


    Grüße, Sigi

    Herzliche Grüße, Sigi!
    _________________________________________________________________________________
    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.“

  • Grüße nach München aus dem Münchner Osten :) :)


    Schöner RS+.... Gefällt mir sehr gut...


    Handschalter oder S-Tronic ?


    Hallo Peter10654,


    erstmal Grüße in den Münchner Osten. Habe mich für die S tronic entschieden. War eigentlich fest entschlossen, einen Handschalter zu nehmen. Bei der Probefahrt eines TT RS plus mit Handschalter habe ich dann aber feststellen müssen, wie sehr ich mich bereits an die S tronic bei meinen damals noch aktuellen Wagen (TT 2.0 TFSI Coupé quattro S tronic) gewöhnt hatte. War einfach schon versaut.


    Aber beim nächsten wird dann alles anders, ... bestimmt, ... unter Umständen, ... eventuell. Gut, wenn man weiß,was man will. :S


    Sigi

    Herzliche Grüße, Sigi!
    _________________________________________________________________________________
    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.“