KaufberatungTT-Speedy

  • Hey Jungz,
    ich machs kurz und knapp
    was haltet ihr von
    1.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-2-0-tfsi-dsg-landshut/177638236.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    2.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-2-0-voll-s-line-carbon-dsg-rs-schalen-lauterbach-hessen/173412553.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


    zwar kein nur 2008er BJ aber find die ham so ziemlich alles drin und dran was man brauch wollt nur mal wissen ob ihr bei iwas bedenken habt oder sowas


    danke im voraus
    und gruß
    pascal

  • Hier noch mal das, was ich dir bei Facebook geschrieben habe, noch mal, damit andere sich dazu auch äußern können:


    zum Schwarzen:
    RNS-E und Bose, DSG, Regen-/Lichtsensor sind schon mal sehr schön.Alle wichtigen Ausstattungsmerkmale hat er. Alter und Laufleistung auch okay.
    "im Kundenauftrag" bedeutet für mich, dass der Händler sich vor der Gewährleistung drücken will (was sowieso rechtlich nicht geht aber im Schadensfalle hast du erstmal den Ärger).
    Ggf. läuft noch eine VVD-Garantie oder ähnliches auf dem Wagen -> klären.


    Preis: für meinen Geschmack sollte vorne 20 oder weniger stehen. Winterreifen kosten auch noch mal Geld (vllt gibt's die als Dreingabe)



    zum Weißen:


    nur überflogen. Das Tuning auf 250 PS beinhaltet vermutlich nicht die Downpipe -> sollte unbedingt gemacht werden und liegt wohl um 1000€).
    Laut seiner Aussage wurde er ja gepflegt, kann man glauben oder nicht. Die Sitze sehen sogar ziemlich gut aus.
    Mehr sag ich jetzt noch nicht, hab ihn mir noch nicht genau angesehen.
    Preis auch recht hoch (er hat aber Winterreifen liegen. Vielleicht kann man da was machen)

  • Der weisse ist doch hier aus dem Forum. Das Foto bei Mobile ist doch die mit Photoshop gemachte Tieferlegung.


    Moin moin aus dem Vogelsberg


    Das Auto wurde je vor knapp einem Jahr vom Besitzer gebraucht gekauft, daher wäre mal die genaue Zahl der Vorbesitzer und die Frage nach Unfallfreiheit zu klären.


    Kotflügel und Tür sind ja wohl gemacht worden nach kleinem Zusammenstoss mit ner Wildsau.

  • ok dann fällt der wohl aus der wahl raus und werde mir den schwarzen noch mal genauer angucken bzw weiter gucken.
    was ich nur nicht verstehe der steht im mobile zu verkauf der weiße da steht unfallfrei
    dann schau ich dank dir ravenous in den link von unserem forum und dann seh ich wildsau unfall UND das der tt ne neue front hat öö naja egal


    danke für die informationen habt mir sehr geholfen =)

  • Nein, an der Front wurde nichts gemacht, das war wohl nur ne Überlegung so wie ich das da lese. Nur Kotflügel und Tür wurden gemacht. Ob man das jetzt als "Unfall" ansieht, darüber kann man sich trefflich streiten. Wenn keine tragenden Teile einen mitbekommen haben ist es eher egal. Einen Parkrempler würde Dir beim Gebrauchtwagen auch keiner erzählen, wenn z.B. die Stoßstange nachlackiert wäre.

  • Beim schwarzen TT würde ich mal nachfragen, was der Schwachsinn mit "im Kundenauftrag" soll, wenn der beim Audihändler inseriert ist.


    Den finde ich eigentlich fast besser. Das fehlende Alu und Lederpaket kann man ja leicht nachrüsten. Ansonsten ist das ja schon ein Modelljahr 2009, was man am neuen DSG Schaltknauf und dem weissen FIS erkennen kann.

  • ich dank euch
    sorry aber wenn ich schon dabei bin würd ich gern eure meinung noch dazu hören
    stehe seit ca. 14 tagen mit noch einem in kontakt
    link


    ich weis kleines navi aber das rnse kann man ja nachrüsten richtig?
    und was ich noch fragen wollte er hat gsagt das der wagen einen kleinen PARK schaden hatte
    bild:
    das auto sei neu lackiert bzw repariert worden.
    was meint ihr


    danke schon einmal

  • der mobile link geht nicht du darfst diesen nicht aus mein mobile kopieren sonst ist er nicht sichtbar.. das Bild ist sehr klein um da vernünftig etwas zu erkennen.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • wie findest du denn den hier ?


    Audi TT Coupe 2.0


    oder den ?


    Nummer 2
    (der hier ist aber schon sehr lange drin, hätte ich vllt auch gekauft aber war zu der zeit nicht mehr im netz)


    aber sind nur beispiele, es geht noch günstiger und mit besserer ausstattung!
    aber vllt teilst du uns auch mit was genau du gerne haben möchtest !


    ich habe vor ein paar monaten auch einen TT 2.0 gekauft und schätze die "lage" wie folgt ein:


    für 23-24.000 bekommt man:


    BJ07 - bis 09 vllt
    KM 40 bis 60.000
    gepflegter zustand (sitze / einstiegsleisten im TOP-Zustand)
    großes navi (eigtl blöd das teil aber wertet den innenraum auf :P)
    S-line + Sline plus paket
    19 zoll ori. audi felgen und mit glück auf die 20 zoll schmiedefelgen!
    sportfahrwerk von KW/bilstein usw
    edelstahl sportauspuff anlage
    und den ganzen anderen ausstattungskram wie auto licht / TFL / coming home usw usw!


    ich habe 3-4 solcher angebote gefunden!

  • ja danke für die 2 beispiele bzw gefundenen angebote
    allerdings bin ich auf der suche nach automatik sline und min. das bns radio
    hab da ja jeden tag meine augen offen und diverse gespräche schon geführt klar mein budget is sehr knapp um einen mit all den extras zu finden aber hoffnung stirbt zu letzt und den ein oder anderen hab ich ja noch an der leine wollte nur mal im forum mich rumhörn was ihr zu den 2/3 geposteten links sagt und mir wurde ja schon echt geholfen =)


    werde euch auf dem laufenden halten :))

  • Bei dem 3. ist halt kein tolles Radio und auch kein Bose drin.
    Die beiden von ScrMz fallen für dich dann ja wohl wegen fehlender Automatik auch raus.
    2. ist auch raus.
    Na, was bleibt? ;) Genau, der Erste. Fahr hin und versuch mal eine harte Preisverhandlung. für 20.xxx incl Winterreifen nimmst'n mit, ansonsten fährste erstmal wieder.


    (wobei man mit dem Wildschaden ja eigentlich auch fast leben könnte...)


    EDIT: Seh ich das richtig, dass der erste den 3.2er Grill drin hat?

  • Bj 2010 und rotes FIS?seems legit...


    Und die Antenne der Funkuhr fehlt auch im FIS.


    Also irgendwas ist da komisch. Wahrscheinlich Reimport und erste Zulassung in Deutschland war in 2010 oder so ein Unfug.


    Ausserdem war es vorher ein Leihwagen, alles sehr merkwürdig...