Lenkung TTS auf TT RS umprogramieren

  • hab gelesen man kann die lenkkenlinie und WAHRSCHEINLICH auch das Gas von TT oder TTS auf rs programieren, das nach drücken der Sport taste die lenkung noch strafer wird und auch das gas schneller angenommen wird was ja eig nur der rs hat, wer hat es schon geamcht? om normalen VCDS ist es nämli´ch nicht hinterlegt, soll nur beim audihändler gehen

  • TROLL?? :whistling:


    Da hängt beim RS aber viel zusammen. MSG, Benzinförderpumpe, HD Pumpe verschiedene Kontrolle - Sensoren die das ganze überwachen.
    Habe mal gelesen das der Benzindruck leicht erhöht wird und Pedal Kennlinie geändert wird.
    Das zu ändern kann doch nur ein Tuner.


    Bei TTRS:
    E461 Front Center Console Control Head
    E541 Sport Program Button
    G76 Left Rear Level Control System Sensor
    G77 Right Rear Level Control System Sensor
    G78 Left Front Level Control System Sensor
    G79 Accelerator Pedal Position Sensor
    G185 Accelerator Pedal Position Sensor 2
    G289 Right Front Level Control System Sensor
    J250 Electronic Damping Control Module
    J623 Electronic Control Module
    K91 Automatic transmission Sport Mode Indicator Lamp
    L156 Switch Illumination Bulb
    N321 Exhaust Door Valve 1
    N336 Left Front Damping Adjustment Valve
    N337 Right Front Damping Adjustment Valve
    N338 Left Rear Damping Adjustment Valve
    N339 Right Rear Damping Adjustment Valve
    S Fuses

  • Geht nur per VAS und in anderen Foren hatten teilweise die Leute auch Erfolg bei ihrem Freundlichen.


    Es muss die Lenkkennlinie im Steuergerät Lenkhilfe geändert werden.


    Da alle elektrischen Lenkgetriebe in den TT, TTS und TTRS gleich sind ist es nur eine Sache der Kennlinie.


    danny , bevor Du jemanden als Troll bezeichnest, halte Dich doch erst mal zurück.....

  • Hahaha genau das habe ich auch gedacht gehabt :megageil: :megageil:



    ich auch, und durch Chiptuning versuchen das auch einige :tanzen:


    Zum Thema: bei MT haben das ein paar erfolgreich machen lassen.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306


  • Sorry, seine Überschrift und Frage war aber komisch. :whistling:
    Das mit Lenkung könnte ich mich vorstellen. Mit Gasannahme sind wahrscheinlich andere Komponenten verbaut?

  • Mein normaler TT 2,0 hat auch die S-Taste mit verschärfter Gasannahme, sportlicherer Lenkkennlinie und mit sportlicherem Sound. Durch MR auch eine härtere Fahrwerksabstimmung.


    Die Gasannahme merke ich nicht, ich könnte zu 100% drauf verzichten.
    Die Lenkung wiederum ist auf S wirklich straffer und angenehmer und wurde sehr wohl schon von verschiedenen Audi-Werkstätten codiert.

    Gruß TT-R


    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

  • Hallo,


    da ich auch einen 2.0 TFSI mit BWA- Motor habe: Zumindest die Lenkungskennlinie vom TTS konnte im Audi-Zentrum aufgespielt werden. Es hat keine 5 Minuten gedauert und es hat sich absolut gelohnt. Die originale Kennlinie empfand ich speziell um die Mittellage als viel zu weich.


    Viele Grüße,

    Thomas

  • Was hat der Spaß gekostet?


    LG


    David