Defekte Tankentlüftung/Kosten

  • Grüß Euch,



    Ich habe ein Problem und zwar folgendes,gestern ging bei meinem TTS die Abgaskontrollleuchte/Motorkontrollleuchte an.
    Habe den Wagen daraufhin zu Audi gebracht und heute folgende Diagnose per Telefon mitgeteilt bekommen:


    Defekte Tankentlüftung - Man müsse bei dieser Aktion alle Teile von diesem "System" tauschen,Aktivkohlefilter,alle Schläuche etc...


    Nun gut,kosten soll das ganze ca. 1100 Euro,kann das sein,ich mein...seriously ?( :denken:


    Falls dem so sein sollte,kann ich eh nichts machen,hatte das Problem halt noch nie und in meinem Bekanntenkreis(TT Fahrer) hatte sowas auch noch nie jemand.



    Liebe Grüße,


    Flo

  • Hallo Flo,


    ich hatte den Fehler Tankentlüftungssystem auch schon zweimal, ein netter Forumsuser hat ihn mir ausgelesen und gelöscht. Letztmalig hatte ich den Fehler im Sommer 2012 und seither.. "auf Holz klopfen" nicht mehr.
    Falls es in deinem Fall nicht schon zu spät ist würde ich den Fehler erst einmal löschen lassen und nochmal testen.


    Gruß dudie

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“