Tom fährt jetzt auch S5 Coupé

  • So, Männer. Mein TT ist verkauft.


    Und nun? Es ist ein


    Audi S5 Coupé


    geworden.


    V8, 354 PS, Allrad, Automatik, grad mal 45.000km und sämtlicher Schnick und Schnack, den man sich wünschen kann. :)



    Ja, was hat er so Schönes:
    - Tempomat, Sitzheizung, 3-Zonen Klimaautomatik, ... (ist ja selbstverständlich)
    - Audi Navigation plus mit Festplatte, CD-Wechsler und 2 SD-Karten-Einschüben
    - Bang & Olufsen
    - Audi drive select
    - Fahrwerk mit Dämpferregelung (über Ventile in den Dämpfern)
    - Dynamiklenkung (verstellbar in Ansprechverhalten und Lenkübersetzung)
    - S-Sportsitze Leder komplett
    - Elektrische Sitze mit Memory
    - Carbon-Dekoreinlagen
    - schwarzer Dachhimmel
    - Sportlenkrad mit Schaltwippen
    - Einparkhilfe advanced mit Rückfahrkamera
    - Audi side assist (Spurwechselassistent)
    - Audi music interface




    Ja, Leute, es ist eine Automatik.
    Und ich muss sagen: ich bereue nix.
    Die Box passt so perfekt zu Motor und Auto, das ist eine wahre Freude. Entspanntes Gleiten, aber bei Bedarf super-sportliches Fahren mit Schaltwippen. 1a! :)



    ...und der Sound, es ist einfach Wahnsinn. :hippy



    Eigentlich kann man den einfach nur fahren...


    ...aber ihr wisst ja, wie das immer so abläuft :ohno ..... (siehe nächster Beitrag).





    ...Abschließend aber erst mal noch ein Bild meines geliebten TT. :)





    --------------------------------------------



    Gekauft auf Winterrädern ergab sich das folgende Bild.



    Als erstes ging es an den Innenraum.
    Dort wurden viele Gimmicks des Facelift-Modells (das dann den V6 Kompressor hat) nachgerüstet.
    300 EUR für den guten Zweck. :D


    - Fensterheberschalter mit Alu
    - Kofferraumklappenöffner mit Alu
    - Spiegelverstellschalter aus Alu
    - Lautstärkeknopf aus Alu
    - Elektrische Sitzverstellung mit Alu
    - Edelstahl-Pedale vom S5 Facelift
    - Schaltknauf vom S7 Sportback
    - geschlitzte Innentürgriffe vom RS5







    --------------------------------------------



    Als nächstes mussten Sommerräder her.


    Ich entschied mich nach langem Hin- und Her für originale 7-Doppelspeichen in 20-Zoll.
    Diese Felgen gibt es auch ab Werk für den S5. Die Räder haben eine ET29 und sind daher sehr schön konkav geformt.
    Rotorfelgen standen auch noch zur Debatte (am S5 mit ET26 auch extrem konkav), aber Rotoren wirken halt immer etwas kleiner und zu dunkel bei dem schwarzen Autolack.
    Reifen habe ich rundum 265/30 R20 Conti SportContact 3.


    Weiterhin musste er natürlich tiefer. ;)
    Um die Dämpferregelung zu erhalten musste ich mich für Federn entscheiden. So tief wie der TT sollte er sowieso nicht werden, da er auch im Winter gefahren wird.
    H&R und Eibach standen zu Wahl. Meine Wahl fiel auf die linear gewickelten Eibach 25/20mm, da sie einfach näher an der Serienabstimmung sind als die progressiv gewickelten H&R.
    Damit ist er 25/20mm tiefer und vermeidet den Hängearsch schon im Ansatz. ;)


    Damit er sauber dasteht, habe ich vorn noch 10mm Spurplatten pro Rad und hinten 15mm pro Rad montiert.


    Das Resultat kann sich echt sehen lassen! :)
    Ich finde es absolut stimmig! 8)
    Einfach so extrem breit und flach, absolute Sahne! :)


    Letztes WE hat er noch eine komplette Lederreinigung und -versiegelung und eine komplette Maschinenpolitur mit anschließender Dodo Juice Wachsschicht bekommen.
    Das Material (gerade die Lederpflege) ist zwar erst mal teuer, aber sehr ergiebig. :)



    Jetzt kann der Sommer kommen!







  • Glückwunsch.


    Sieht sehr schick aus.


    Wünsche viel Spass damit


    Und als Tipp:
    Wenn du das .th (oder so, für thumbnail) weg lässt kommt das Bild gross raus. Kommt besser, muss man weniger klicken

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Danke. :)


    Das mit dem ".th" würde ich gern probieren, aber ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Naja, für's nächste Mal merke ich mir das. :)



    v1c@TTS:
    Vor der Wahl stand' ich auch. Wenn du vernünftig bleiben willst, solltest du keinen S5 probe fahren.;)